Durchfall nach Erde

Re: Durchfall nach Erde

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 17:08

Ich wuensche ihm gute Besserung und hoffe auch gaaaanz doll, dass es wirklich nix Schlimmeres ist. Alinga hat auch schon ab und zu mal was Unverdauliches gefressen, dass ich ihr nicht rechtzeitig wegnehmen konnte und das kam dann auch tatsaechlich immer postwendend oben wieder raus. ;) Einmal war es ein Stueck vom Welpen-Kauknochen, der fuer sie einfach nicht gross genug war (sie konnte den mit Leichtigkeit zerbeissen, was eigentlich nicht so gedacht war :oops: ) und einmal davor hatten wir getestet, sie alleine, ausserhalb ihres Kennels zu Hause zu lassen und da hat sie sich an zwei Holzknaeufen von einem Schubladenelement und an den Plastik-Kordelenden von den Jalousien 'versucht'. :roll:

Leider koennen im Boden ja alle moeglichen Viren und Bakterien rumschwirren und ich wuensche, wie gesagt, euerem Charlie ganz schnelle und gute Besserung und dass er bald wieder ganz fit ist.
Elby

Beitragvon Charlie-rulez- » Do 14. Mai 2009 17:10

Ja vielen lieben Dank. Hoffen wir das Beste :|

Aber er ist halt auch so einer, der alles fressen will. Hoffe mal das es in Zukunft nachlässt, weil man kann echt kaum so schnell gucken, wie der was in seiner Schnauze hat. :roll:

Vorallem habe ich Angst, dass er später mal so einen vergifteten Köder fressen könnte, von denen man leider immer häufiger hört.
Wie kann man ihm das denn abgewöhnen :?:
Charlie-rulez-

Beitragvon Elby » Do 14. Mai 2009 17:18

Charlie-rulez- hat geschrieben:Ja vielen lieben Dank. Hoffen wir das Beste :|

Aber er ist halt auch so einer, der alles fressen will. Hoffe mal das es in Zukunft nachlässt, weil man kann echt kaum so schnell gucken, wie der was in seiner Schnauze hat. :roll:

Vorallem habe ich Angst, dass er später mal so einen vergifteten Köder fressen könnte, von denen man leider immer häufiger hört.
Wie kann man ihm das denn abgewöhnen :?:

Ja, das ist eine gute Frage, die ich mir auch taeglich stelle. Wenn ich auf den Einen schaue, dass der nix frisst, dann tut's die Andere. Ich komm da teilweise auch nicht hinterher und besonders besorgt mich, dass sie auch Katzenkot (ausser den von meinen eigenen Katzen, den laesst sie in Ruhe) frisst... denn da holt sie sich dann mit Sicherheit dauernd Wuermer. :cry:
Elby

Beitragvon Charlie-rulez- » Do 14. Mai 2009 17:23

Ja Charly frisst Hasenkot. Also wir haben 2 Kaninchen und ab und zu fliegt mal etwas aus dem Käfig, und zack schon hat Charly das verdrückt. Ich weiß garnicht, wie das bei denen mit Würmern ist, denn so viel cih weiß, werden Kaninchen nicht entwurmt.
Charlie-rulez-

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 10:24

Guten Morgen
Ich kann endlich entwarnung geben. Charly gehts wieder gut :D
Heute nach dem Aufstehen hat er bereits die Hasen geärgert und unsere Socken geklaut. Dann hat er mich um 5 Uhr überredet Gassi zu gehn :lol:
Na ja wir waren dann nochmal beim TA und die hat dann auch bestätigt, dass er wieder in Ordnung ist. Es waren also wirklich die Steine ;)

Also mal ganz ehrlich Leute, welcher von euren Hunden frisst Steine :?:

Na ja was zählt ist, dass er wieder gesund ist. Und nun geht sein spannendes Welpenleben wie gewohnt weiter :lol:
Charlie-rulez-

Beitragvon Tosama » Fr 15. Mai 2009 11:38

*meld*

mein 5 Monate alter Toby frisst Steine.... bzw. kaut er drauf rum und ich hoffe mal, das ich es bisher immer rechtzeitig bemerkt habe und er keine Untergeschluckt hat....
Es fliegen halt immer wieder von der Strasse welche durch das Hoftor rein... und ich kann ja nicht alle 5 min. gucken gehen ob schon wieder welche da sind :shock:
naja und beim Spazieren gehen wird sowieso alles was er findet ins Maul gestopft... manchmal ist das mehr stehen bleiben und "Toby Aus" Nein Toby" wie sonst was :evil:

doch am allerliebsten mag er die eine Stelle unter den Baeumen... denn da findet sich IMMER ein Stueck (Huehner)Knochen.... auf den Baeumen sitzen die Raben, die klauen alles aus den Muelleimern und lassen es dann teilweise halt wieder fallen.... Anfangs dachten wir immer man was fuer Dreckschweine die Malayen doch sind, die schaffen es echt nicht mal nen Playground sauber zu halten wo alle 15m ein Muelleimer steht.... bis wir dann gesehen haben wie die Raben da alles rausholen...

lg
Tosama

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 11:48

Das kommt mir völlig bekannt vor, genauso ist Charly. Alles was irgendwie vor seiner Nase liegt wird erstmal in den Mund genommen und später meist gefressen. Mann ist ständig beim Spazieren gehn beschäftig, zu schaun, ob irgendwo was liegt, was ihm schadet. Aber mit Steinen hatte ich erst nicht gerechnet. Man lernt halt immer wieder dazu. Aber solangs nur mal einer ist, kommt der normal hinten wieder rauß, aber sollte dein Toby auch mal einen ganzen Haufen verdrücken, wirst du sicherlich ähnliches erleben wie ich gestern ;)
Charlie-rulez-

Beitragvon Kiara » Fr 15. Mai 2009 14:48

Wir wissen ja: In den ersten Monaten heißen alle Hunde Nein-Aus :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 15. Mai 2009 16:24

Oh ja :lol:
Na gut wir wolln mal nciht so sein, manchmal auch "Fein" :lol:
Charlie-rulez-

Beitragvon Tosama » Fr 15. Mai 2009 16:31

ja genau und heute war ein grosses Fein angesagt.

Der kleine Teufel hat doch obwohl er nur Unsinn im Kopf hatte doch noch die Abschlusspruefung vom 'Basic Obedience Training bestanden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und das mit einer Durchschnittsnote von 6,5 was einem 'very good' entspricht, damit hatte ich nach seinen rumgekaspere gar nicht mit gerechnet :o
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung