ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Mein Freund und ich haben einen Mali (Belgischer Schäferhund). Tessa ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und in meinen Augen ein echt schwieriger Hund.
Ich kenne Tessa jetzt schon seit über einem Jahr und ich bin echt am ende von meinem Latein... Ich habe selber zwei Hunde, "nur" Mischlinge, aber die sind echt super erzogen. Die machen mir keine Probleme, nur Tessa.
Sie hat mich jetzt sogar echt böswillig angegriffen, ohne wirklichen Grund...
Tessa ist ein sehr aufgeweckter Hund und hat natürlich auch richtig Temperament. Ich gehe 3 mal Täglich mindestens 1 Stunde mit ihr raus zum Spielen, Inlineskaten, laufen... Einfach, damit sie wirklich genug Bewegung hat. Sie ist noch sehr verspielt und man hat es nicht einfach, sie wirklich müde zu bekommen, aber mit genug Ausdauer meinerseits, klappt das recht gut. Ich habe mit ihr immer viel trainiert, also erstmal die Grundregeln wie Sitz, Platz, Lauf Bei Fuß und solche Sachen. Das hat alles super geklappt, da sie lernen will.
Aber jetzt mein Problem, sie hat schon öfters nach mir geschnappt, aber nichts böses, nur gezwickt beim Spielen oder ähnliches. Letzten Samstag ist das ganze dann leider Eskaliert und ich muss zugeben, dass ich inzwischen vor dem Hund, der mit in meinem Haushalt lebt Angst habe....
Ich arbeite nebenher bei meinen Eltern auf einem Bauernhof mit, wo sie nätürlich auch immer mit dabei ist (wie sonst auch überall), und sie hatte nen Anfall und wollte unbedingt in den Laufstall unserer Kühe, was sie aber nicht darf. Ich hab sie hinten am Halsband genommen, sie zurückgezogen und "NEIN" gesagt und da ging sie auf mich los und hat mich richtig übel in den Arm gebissen.... Ich war erstmal total entsetzt und wusste gar nicht, wie mir passiert und hab sie ehrlichgesagt nicht mal bestraft, weil ich einfach zu entsetzt war. Ich hab sie einfach nur rein ins Haus und hab sie in mein Zimmer gesetzt und bin wieder weg....
Ich bin total verzweifelt, weil ich mir die Reaktion nicht erklären kann. Ich hab ihr nie was getan, hab nie die Hand gegen sie erhoben, hab alles mit Worten gelöst... Was hab ich falsch gemacht???
Sie knurrt mich seither auch ständig an und sieht mich absolut nicht mehr als respektsperson.
Was kann ich machen???
Ich bin schwanger und habe Angst, wenn es so weiter geht, kann ich sie nicht behalten, weil ich dann Angst um mein Baby habe, wenn sie nochmal so ausrastet...
Ich will sie aber absolut nich hergeben, also bitte, ich bin um JEDEN Rat dankbar!!!!