Wieder Durchfall

Re: Wieder Durchfall

Beitragvon bellina » Di 16. Jun 2009 06:36

hallo angie,

hat dein TA deinen hund schon auf giardien untersucht? hatte meine kleine hündin mal......., da war's ähnlich, die hat sich den leib herausgesch..........

sie musste dann antibiotika nehmen für 7 tage! und danach wurde es dann besser!

was fütterst du???????

seitdem ich viel barfe -roh füttere- haben meine 2 hundis kaum mehr probleme mit durchfall!
bellina

Beitragvon Angi » Di 16. Jun 2009 06:54

Er bekommt Tabletten, dies sind allerdings glaub ich nur Vitamine...

Hmm, kann das Blut denn auch durch Vitaminmangel schlechte Werte bekommen? Ich weiß ja nicht, was der Kleine da in Spanien bekommen hat aber ich könnte mir vorstellen, dass das nichts Gutes gewesen sein wird, nach den ganze Parasiten zu urteilen, die er mitgebracht hat. Das ist allerdings alles erfolgreich behandelt worden - auch die Giardien, womit die Frage von Bellina auch gleich beantwortet wäre.

Ich habe bisher Welpenfutter von Pal und Rinti gefüttert aber der TA hat mir schon gesagt, dass ich das weglassen soll. Er bekommt anderes Futter sobald er wieder fit ist, eine Mischung aus Trockenfutter mit etwas Fleisch, aber reines Fleisch, nicht dieser gepantschte Kram. ;)

Schönen Tag euch allen. Übrigens hat mein Scheißerle heute Morgen erstmal wieder eine normales Häufchen gemacht #freuuuu#.

LG.
Angi
Angi

Beitragvon Claudia + KY » Di 16. Jun 2009 09:58

Hallo Angi!

Schön das es Nico wieder besser geht. :D
Wann bekommst Du die Auswertung vom TA?

Tockenfutter und rohes Fleisch würde ich nicht miteinander füttern da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Könnte zu Verdauungsproblemen führen.
Wäre BARFen nix für Dich?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Angi » Di 16. Jun 2009 22:12

Hallo Claudia,
das Ergebnis bekomme ich morgen Abend. Bin schon ganz aufgeregt. :?
Nee, ich gebe ihm kein rohes Fleisch, ich meinte schon Dosenfleisch aber ohne Getreide oder andere Zusatzstoffe. Barfen ist nichts für mich, mir fehlt dafür definitiv die Zeit und der Gedanke, meinem Hund alles roh zu geben, ist mir irgendwie sehr fremd. Kann ich mich nicht so recht mit anfreunden. :oops:

LG.
Angi
Angi

Beitragvon Angi » Do 18. Jun 2009 06:54

Guten Morgen zusammen,

wollte mal kurz Zwischenbericht erstatten - alle getesteten Krankheiten wie Leishmaniose, Ehrlichiose etc. und sonstige Blutparasiten sind NEGATIV. Es fehtl nur noch das Ergebnis für die Babesien, das werde ich wohl heute gekommen. Aber ich bin schon sowas von erleichtert, das kann ich ja keinem sagen. :D Der Durchfall ist zwar besser aber noch nicht ganz weg. Und was es jetzt mit dem roten Blutkörperchen gibt, weiß ich noch nicht, da muss ich nochmal den TA befragen. Irgendeine Ursache muss das ja haben, oder?

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG.
Angi
Angi

Beitragvon Akira » Do 18. Jun 2009 06:56

Hört sich doch super an.- ;) Weiterhin Daumendrück.
Akira

Beitragvon Angi » Mo 22. Jun 2009 17:13

Na dann will ich auch mal des Rätsels Lösung berichten. Das letzte Testergebnis - Babesiose - war ebenfalls negativ und der TA vermutete, dass bei der ersten "Darmreinigung" nicht alle Bakterien und Keime restlos beseitigt wurden ODER er sich wieder irgendwo sowas eingefangen hat. Also hat er ein Antibiotikum verordnet und bereits nach der ersten Tablette sah der Kot ganz anders aus und bis heute ist der Durchfall weg! Ich muss Nico die Tabletten noch einige Tage geben und anschließend wird dann nochmals eine Kotprobe ins Labor geschickt um sicher zu gehen, dass diesmal auch wirklich alles weg ist.
Übrigens habe ich Nico seitdem kein Dosenfutter mehr gegeben und seine Häufchen, die vorher eine Menge von 5-6 pro Tag hatten in einer Größe, naja, die hätten auch von einem Schäferhund sein können, haben sich jetzt auf 3 pro Tag eingependelt und haben auch eine angemessene Größe.
Tolles Thema, hier drehte sich in letzter Zeit fast alles um Häufchen, wie oft, die Größe, Farbe, Beschaffenheit, lach..... Aber ich hoffe, dass wir das nun überstanden haben.
LG.
Angi :D
Angi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung