Sorry!!
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sorry!!Sorry für die dumme Frage ,aber ab wann ist ein Rüde im deckfähigen Alter??
![]() ![]()
Re: Sorry!!Je nach Entwicklungsstand sind Rüden ca. zwischen dem 7. und 12. Monat deckfähig.
Allgemein sagt man, wenn sie das Bein sicher heben und markieren, können sie rein theoretisch gesehen auch decken! Ich würde einen Rüden aber NIEMALS decken lassen, bevor er nicht mindestens 1,5 Jahre (also zumindest körperlich richtig erwachsen) ist. Davon mal ganz ab, würde ich erstmal die Gesundheit des Hundes genauestens abklären lassen. Z. B. eben ob er Allergien hat, ob er HD oder ED hat, ob die Wirbelsäule ok ist, Augenkrankheiten etc... Wenn Du drüber nachdenkst mit Eddy zum Decken zu gehen, willst Du ja sicherlich nicht dafür verantwortlich sein, dass die Gene Deines Rüden möglicherweise dafür verantwortlich sind, dass seine Kinder ihr Leben lang krank sind, nur weil der Rüde entsprechendes genetisches Material weitervererbt hat! Oder? Kranke Hunde gibts nämlich echt genug!
Re: Sorry!!He danke für deine Antwort!!!
Von Tierarztseite ist er völlig in Ordnung. Ich war mir nur nicht ganz sicher ab wann er deckfähig ist ,aber unter deinem angegeben Alter werde ich ihn eh nicht zum deckern bringen ![]()
Re: Sorry!!Was heißt denn, von TA-Seite ist er völlig in Ordnung?
Hast Du nicht gesagt, der ist erst 6 Monate alt? Dann kann Dein TA Dir sowas noch gar nicht gesagt haben, denn geröntgt wird ein Hund erst mit einem Jahr, damit man feststellen kann, ob er HD- und ED-frei ist... Sorry, aber veräppeln kann ich mich selbst!
Re: Sorry!!Hallo Doreen!
Den Zweck Deiner Frage hier kann ich nicht verstehen. Du schreibst über Deinen Hund so widersprüchlich, dass es mir echt bei Deinen 5 bisherigen Posts die Sprache verschlägt! Zuerst ist der Hund erst 6 Monate, dann hat er ein starkes Hautproblem- aber wenn es ums Vermehren geht, dann ist der Hund mit einem Mal laut TA topfit! Wie bitte geht das? Alles in allem kann ich mich nur Jenni anschliessen und hoffen, dass Du Dir das wirklich gut überlegst, ob Du den Hund zum Decken einsetzt. Anja
Re: Sorry!!Ich habe diesen Kindergarten sowas von satt.
Und wieder mal hoffe ich inständig: bitte, bitte, lass es nur einen Troll sein und nicht wirklich einen total verantwortungslosen Hundebesitzer!!!! Mannmannmann.
Re: Sorry!!Also so etwas kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich so was lese weiß ich wieder warum bei unserer Rasse alles von langer Hand geplant und durchdacht ist.
Hoffe mal das die Hündin älter ist , und nicht gleich bei der ersten Hitze dran glauben muß . ![]() Wir haben uns jetzt ganze 1,5 Jahre darauf vorbereitet und Akira ist 26 Monate , wenn ihre Welpi´s kommen . ![]()
Re: Sorry!!
Dito! Anja
Re: Sorry!!
HD ist klar, aber was ist ED? Kann mich mal jemand aufklären bitte? ![]() LG. Angi
Re: Sorry!!ED = Ellenbogendysplasie!
Kannst Du auch bei Wiki nachlesen!
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2