Elektrozaun.

Elektrozaun.

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 12:07

Ich könnt kotzen.

Mir ist heute vormittag mit Jacko das selbe passiert wie bereits mit Leah:
Jacko ist in den Elektrozaun gerannt und hängen geblieben!

Es war furchtbar.
Was soll ich groß erklären:

Wir können zwei Wege zu unserer Hundewiese wählen:
einmal an der Straße entlang (hier brauch ich Leine für Jacko)
und einmal hintenrum, ein kleines Wegchen zwischen Gärten und Obstgrundstücken entlang (ohne Leine für Jacko).

Am Ende des kleinen Hintenrum-Weges kommt eine Ziegen-Weide, eingezäunt mit Elektrozaun.
Der Ziegenpeter hat den Zaun bis runter ans Wegchen gezogen.
Alles sehr knapp bemessen, aber man kommt vorbei.

Jacko dopste also neben uns rum, erblickte die Ziegen und tapste mutig in ihre Richtung - und ich war nicht schnell genug, ihn zu mir zu rufen.

Er kam mit der feuchten Nase an den Zaun, verbiss sich sofort, stand unter Strom und verfing sich mit allen Vieren darin.

Er schrie gottserbärmlich.

Voller Panik griff ich zu, zog ihn irgendwie heraus.
Da schnappte er zu, biss mir in die Hand.

Er lag dann da, zitterte, machte unter sich, rannte weg.
Ich pfiff ihn zurück, er kam dann auch.

Ich nahm ihn zwischen die Beine und versuchte ihn einigermaßen zu beruhigen.

Naja, er hats schneller verdaut als ich, ein paar Minuten später spielte er fröhlich mit Leah.
Mit mir nicht, ich wollte nicht, mir tat die Hand weh und ich mordete im Gedanken die Ziegen plus Peter.

Damit hat sie das Wiesenwegchen wohl erstmal erledigt.

:?
Mellie

Re: Elektrozaun.

Beitragvon Jenni » Mo 22. Jun 2009 12:09

So ein Scheiß!!

Der arme Knirps!!

Die arme Hand!!

Der doofe Peter und nicht doofen Ziegen...

Ich würde trotzdem versuchen, den Weg langzugehen... jeden Tag ein paar Schritte mehr!
Jenni

Beitragvon Akira » Mo 22. Jun 2009 12:18

Oje das ist ja richtig Scheiße gelaufen . :o Tut mir richtig leid für euch Beide .

Hoffe mal das Du Dich schnell von diesem Schock erholst , und Deine Hand natürlich auch.

Einmal-fest-gedrückt und gute Besserung .
Akira

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 12:27

Jenni hat geschrieben: nicht doofen Ziegen...

Ich würde trotzdem versuchen, den Weg langzugehen... jeden Tag ein paar Schritte mehr!

Ja, okeh, die Ziegen können nix dafür.

Es hat EWIG gedauert, bis Leah wieder "normal" an diesem Zaun vorbeilief - 3/4 Jahr, 1 Jahr?

Mein Gedanke war auch, dass ich trotz dieses *%&x}*-ZAUNs
wieder dort laufen muss.

*heul*

Jaaa, auch eine Mellie is mal deprie.
Mellie

Beitragvon Kiara » Mo 22. Jun 2009 12:36

Arme Mellie, armer Jacko. Und deine arme Hand, da kann ich gut mitfühlen...

Mellie hat geschrieben:...ein kleines Wegchen zwischen Gärten und Obstgrundstücken entlang (ohne Leine für Jacko).
Ist das denn ein öffentlicher Weg? Dann muss der von der Breite her nämlich bestimmten Normen entsprechen. Wenn nicht, dann müsste ihr wohl so durch.

Ich verstehe aber gar nicht, warum Jacko sich verbissen hat? Kiara hat auch mal Bekanntschaft mit einem Elektrozaun gemacht, da ist sie allerdings erst einmal anderthalb Meter vom Zaun weggesprungen. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist. Andererseits hätte ich persönlich Jacko an der Leine gehabt, wenn ich weiß, dass da interessante Ziegen sind. Oder?

Na ja, ich kann mir vorstellen, dass Jacko das wirklich schnell wegsteckt. Von jetzt an täglich Futter auf dem Wiesenweg ;) Wie geht's deiner Hand denn? Gute Besserung euch beiden, geh doch erstmal eine Runde in den Keller ;)

Knuddel!
Kiara

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 12:55

Es ist ein schmales Wegchen, ein Wiesenwegchen, ein Dorfwegchen hintenrum zwischen Gärtchen und Bäumchen.
Ein romantisches Wegchen, da kann man auch gut knutschen.

Du hast Recht, Kiara, evtl. hätte ich am Zaun Jacko anleinen müssen da er bereits letzte Woche sehr interessiert an den Ziegen war.

Doch das ist vergossene Milch, passiert ist passiert.

Der Zaun ist kein Drahtzaun sonder so ein Rollzaun aus PVC oder wasweißich.
Ein weicher Zaun also.
Jacko biss hinein und fiel dann drauf und hing drin.

Jacko hat mich dann praktisch "gelocht", zwischen Mittel- und Ringfinger am Handknochen.
Es ging nicht durch aber schon tief rein.

*heul*

Mehr Mitleid, meeeehr......
Mellie

Beitragvon Kiara » Mo 22. Jun 2009 12:59

Mellie hat geschrieben:Jacko hat mich dann praktisch "gelocht", zwischen Mittel- und Ringfinger am Handknochen. Es ging nicht durch aber schon tief rein.

*heul*

Mehr Mitleid, meeeehr......

Ein Runde Mitleid: ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!

Dann hast du quasi die gleiche Verletzung wie ich. Herzlich willkommen im Club. So, ich puste jetzt noch ganz doll!
Kiara

Beitragvon Tosama » Mo 22. Jun 2009 13:31

Ohje... arme Mellie, armer Jacko...

der kleine scheint sich ja wohl schon erholt zu haben zumindst wohl vorm ersten Schreck... hoffe Deiner Hand gehts bald besser.

*trostschokirueberschieb*

lg
Tosama

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 13:57

Danke danke danke für euren Zuspruch.

Letztendlich ist das Schlimmste, dass Jacko so geschrieen hat und ich irgendwo Schuld dran bin.
:cry:

Aber wird schon wieder.

Meine Hand sicher auch.
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Jun 2009 14:05

Arme Mellie! :(
Armer Jacko! :(

Das ist echt dumm gelaufen. Aber wie Du sagst, passiert ist passiert.
Ich würde trotzdem wieder den Weg lang gehen und Jacko an der Leine lassen. Mit viel Spiel und Futter geht das sicher.

Hast Du Deine Hand verarzten lassen? Die Bakterien sind nämlich echt fies.

Jetzt können wir zu dritt einen Club-der-vom-eigenen-Hund-gebissenen aufmachen (Evelyn, Du und ich), denn mir ist das auch mal passiert. Allerdings in den Oberschenkel.
Aua, das tat echt weh! War aber nix gegen das ausspülen mit Stickstoff. :shock: :shock:

Ich drück Euch beide mal ganz doll und für Dich noch ne extra Runde im Keller + Trost-schoki!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Plauderecke