Hilfe

Hilfe

Beitragvon lisa99 » Mo 29. Jun 2009 20:02

Ich brauch mal eure Hilfe.
Wir haben einen 10 Jahre alten Hund und er hat die Angewohnheit seit einigen Monaten in unserem Blumenbeet sich breit zu machen.Wir haben in zwischen einen Zaun auf gestellt,aber den ignoriert er und springt rüber.Wie können wir ihm das austreiben und gibt es irgendwelche Pflanzen die ihm abschrecken sich dort breit zu machen.
Bitte gibt mir einen Rat
lisa99

Re: Hilfe

Beitragvon Tabby03 » Di 30. Jun 2009 06:53

Hallo Lisa99!
Genau das gleiche Problem hatte wir mit unsere Hündin. Wir haben einStück unseres Gartens als Gemüse und Kräuter Garten gestalltet und unsere 6 jährige Hündin Tabby fand es auch immer total toll dort reinzuspringen und hat dann alles zerstört. Wir haben zuerst einen Zaun aufgestellt in der höhe das sie nicht drüber springen kann. Immer wenn sie vor dem Zaun stand haben wir ihr ein kommando gegeben z.b. Nein und sie zu uns gelockt. Als sie es dann schon gut drauf hatte haben wir den Zaun entfernt da es nicht wirklich schön aussah und haben an der Kante einpaar Pflanzenkübel hingestellt.
Und jetzt springt sie nicht mehr rein.
Ob es eine Abschreck Pflanze für Hunde gibt kann ich Dir nicht sagen ich weiß nur das es eine Abschreckpflanze für Katzen gibt die heißt( VERPISS DICH PFLANZE) EHRLICH WAR KEIN SCHERZ!!!!!!!!!!!
Ob die allerdings auch bei Hunden wirkt weiß ich nicht.
Hoffe ich konnte Dir etwas Helfen :|
Lg Jacqueline
Tabby03

Beitragvon pinselchen » Di 30. Jun 2009 11:14

Ich würde versuchen ihm den Platz im Blumenbeet zu vermiesen. Damit meine ich z.B.:
Jedesmal wenn er sich ins Beet legen will etwas neben ihn werfen (z.B. Schlüsselbund) und ein kräftiges nein dazu. Er soll sich also erschrecken und weggehen. Irgendwann wird es ihm bestimmt zu blöd und er sucht sich ein ruhigeres Plätzchen, wo die Schlüssel nicht so tief fliegen :lol:

lg pinselchen
pinselchen

Beitragvon Akira » Di 30. Jun 2009 11:27

Oh einen Schlüsselbund würde ich nicht nehmen :?
. Kann mir sehr gut Vorstellen das dann wenn der Schlüsselbund mal flapsig auf den Tisch geworfen wird oder mal ausversehen runter fällt das der Hund das falsch verstehen kann und evtl. panisch reagiert.
Stell das mal bei einem Picknick mit jackeligem Tisch vor. Nö lieeber nicht. :mrgreen: Würde eher eine leehre Dose mit Schrauben füllen und die Werfen . ;)
Akira

Beitragvon Freitag » Di 30. Jun 2009 11:31

Hallo,
hätte da noch einen gestalterischen Tipp: Im Blumenbeet größere Steine (ca 20cm Durchmesser) verteilen. Das ist dekorativ und wenn die Steine dicht genug liegen, wird es für den Hund zu unbequem sich dort hinein zu legen.
Hat bei uns damals geholfen als unsere Hündin immer unter den Rhododendren gebuddelt hat. Buddeln und auch hinlegen war ihr durch die Steindeko dann zu unbequem.

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon lisa99 » Mi 1. Jul 2009 07:50

Hallo,
danke für eure Vorschläge :) .Leider geht er Tagsüber in das Beet,wo wir nicht da sind.Sieht oder hört er uns kommen geht er sofort raus.Die Idee mit den steinen finde ich ganz gut.Wir haben auch schon überlegt in diesem Beet lauter winterharte Kakteen ein zu pflanzen.
lisa99

Beitragvon lotte » Mi 1. Jul 2009 13:52

oooh fies :lol: das könnte eine schmerzhafte erfahrung werden! aber wenn ihr dann nicht da seid und er den halben tag stacheln stecken hat :shock: würde ich machen, wenn ihr es ein paar tage beobachten könnt bis er aus seinen fehlern gelernt hat ...
lotte

Beitragvon Tosama » Mi 1. Jul 2009 14:08

lotte hat geschrieben:könnte eine schmerzhafte erfahrung werden!

die hat Toby gestern auch 2x machen muessen :shock:
Steckt die Nase in einen Busch und ist schneller wieder draussen als er drin war und reibt sich die Nase wie verrueckt...
tja da hatte er ein paar rote Ameisen auf der Nase....

Beim Abendspaziergang das gleiche.... Nase rein und schnell wieder raus, und nochmal rote Ameisen auf der Schnauze.... und eine hat mich dann auch noch gebissen als ich sie ihm abstreifen wollte :evil:

Als ich heute mit ihm an dem Busch lang bin isser direkt auf die andere Seite hat also nen grossen Bogen drum gemacht :D
Tosama

Zurück zu Erziehung