Sissi hat geschrieben:Hallo.
Also mein Lucky ist nicht übergewichtig, sollte aber auf keinen Fall zunehmen. Da er Trockenfutter nicht verträgt (durch seine Vergangenheit hat er Probleme mit dem Magen) habe ich mir angewöhnt ca. 3 x die Woche für ihn zu kochen. Er bekommt Hähnchen mit Reis oder Kartoffeln oder Nudeln, wenn ich für uns Gemüse mache, dann gebe ich auch vor dem Würzen auch etwas in sein Futter, manchmal hole ich ihm Pute, als Filet oder Schnitzel, Rinderhack... Die anderen Tage bekommt er sein Nassfutter von Bozita (haben jetzt Pate) oder Rocco. Er bekommt aber nur die Hälfte bis 2/3 von der empfohlenen Menge, den Rest tausche ich mit Kohlenhydraten aus. So bekommt er Energie, er ist jung und spielt jeden Tag mit seinen Kumpels und Kumpelinnen. Es geht ihm gut und obwohl er jeden Tag viele Leckerlis bekommt, da jeder Hundebesitzer an jeden Hund gibt, halte ich sein Gewicht. Die TA meinte, ist alles super, auch die Ernährung so.
LG und Wuff Wuff
Sylvia mit Lucky
gerade Kohlenhydrate sind dickmacher also daher eher weniger geben.
möhren würde ich so klein wie möglich machen am besten pürieren da können wuffels soviel bekommen wie sie wollen aber mit dem öl dann auch aufpassen kann ja auch dick machen also da wieder nicht soviel.
getrocknete lunge ist sehr kalorienarm und wuffel hat etwas länger dran.
also unsere hunde bekommen nur rohes fleisch und gemüse und einmal in der woche hirseflocken oder kartoffeln oder reis usw.
am anfang habe ich jeden tag hirse usw. gegeben und mich gewundert, dass meine hunde etwas schwerer wurden. dann wurde ich darauf hingewiesen, dass das nur einmal in der woche oder alle zwei wochen gegeben werden soll.
jetzt bekommen sie mehr fleisch und gemüse und werden satt aber nicht dick.