gute(r) HundetrainerIn in/um Wuppertal gesucht

gute(r) HundetrainerIn in/um Wuppertal gesucht

Beitragvon bellissima » Do 2. Jul 2009 16:51

Hallo,

Ich suche für eine Freundin dringend nach einem guten Hundetrainer möglichst in/um Wuppertal.

Sie hat eine Golden Retriever Hündin (ca 9 Jahre), ein Traumhund was Erziehung und Verhalten angeht, ich bin früher häufig mit ihr spazierengegangen. Jetzt hat meine Freundin mittlerweile einen mittlerweile 10 Monate alten Sohn, bisher war das auch kein Problem, Mimie ist ihm meist ausgewichen, wenn es ihr zu viel wurde.

Gestern hat sie ihn allerdings angeknurrt (zugegebenermaßen, als der Kleine versucht hat, auf sie zu klettern, dass das nicht in Ordnung ist, steht außer Frage) und heute sogar nach ihm geschnappt.

Meine Freundin ist jetzt natürlich sehr verunsichert. Ich denke, es wird hauptsächlich darum gehen, dass sie eine Sensibilität dafür entwickkelt, wann es der Hündin zu viel wird und auch, dass eine klarere Struktur in der Rangordnung geschaffen wird, aber das ist bestimmt am besten durch einen kompetenten Trainer erreichbar.

Über Tips würde ich mich freuen,

vielen Dank schon mal,
bellissima
bellissima

Re: gute(r) HundetrainerIn in/um Wuppertal gesucht

Beitragvon Lennox » Do 2. Jul 2009 17:29

Hallo Bellisima,

ich kann Dir für meinen Geschmack eine gute Hundeschule in Solingen ( Grenze Wuppertal ) empfehlen.

Hundeschule
Stefan Denig
Solingen
Tel.: 0172-34 59 271

Viel Glück :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Re: gute(r) HundetrainerIn in/um Wuppertal gesucht

Beitragvon bellissima » Do 2. Jul 2009 21:21

Hallo Chrissi,

vielen Dank, habe die Adresse gleich mal weitergereicht :D

viele Grüße,