Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Akira » Do 2. Jul 2009 09:27

Ja Gudrun , das stimmt leider voll und ganz. :mrgreen: Gute Qualität hat halt seinen Preis.
Meine Kleine hat ähnlich viel gekostet , wie deine Collies.
Wobei ich behaupten möchte, daß ich da ein echtes Schnäppchen gemacht habe.
Bisher hatte ich keine nennswerten Kosten beim TA oder brauchte Extra-Stunden bei einem Tiertrainer. Nein ganz im Gegenteil . Und dann ist mir auch ein ganzer Teil Angst erspart geblieben : weil die Fellnase irgendeine Krankheit gehabt hat.
Würde es auch immer wieder so machen , einen guten und kompetenten Züchter suchen und hoffen das ich einen Welpen bekommen kann.
Das der Kromi so selten ist , das wußte ich vorher auch nicht . Aber wo die Liebe hinfällt.
Für mich ist der Hund ein Familienmitglied mit allem wenn und aber. Das Gute diesmal konnte ich mir das Geschlecht aussuchen.
Bei 3 Jungs mußte weibliche Verstärkung her. ( oder anders bei uns gib es bis auf 1 jungen Rüden (4Jahre) nur intakte Hündinnen . Unsere Nachbarn haben da echt Stress weil der Wochen am Stück jault.
Akira

Beitragvon Gudrun » Do 2. Jul 2009 14:59

Hallo auch nochmal,

"Unsere Nachbarn haben da echt Stress weil der Wochen am Stück jault." ist natürlich so eine typische Beobachtung, die auch dazu beiträgt, dass man als Züchter auf seinen Rüden "sitzen bleibt". Dabei ist das einerseits eine Sache der Erziehung und andererseits natürlich abhängig davon, wie die hormonelle Einstellung des besagten Rüden ist. Wenn ich zu meinen Collies dann noch die Empfehlung gebe, sie nicht kastrieren zu lassen, denkt sich doch jetzt manch ein potentieller Interessent: "Oh Gott, da käm was auf mich zu!" Dabei ist gerade die Einstellung mit Sexualhormonen bei unseren Collierüden i.d.R. vergleichsweise schwach und das Problem selten, dann meist Dominanz-bedingt, also basierend auf Erziehungs- und Haltungsfehlern.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon würdsogerne » Do 2. Jul 2009 20:12

Meine Lieben, ich bin erst mal für ein paar Tage raus, mein Kopf schwirrt, die Kinder sind krank, und ich hab im Moment einfach keine Möglichkeit mir auch noch über Hundi Gedanken zu machen, ich schau in ein paar Tagen wieder rein wenn hier mehr Luft ist.

Liebe Grüsse

Nele
würdsogerne

Beitragvon Mellie » Fr 3. Jul 2009 06:29

würdsogerne hat geschrieben:mein Kopf schwirrt, die Kinder sind krank, und ich hab im Moment einfach keine Möglichkeit mir auch noch über Hundi Gedanken zu machen

Nele

Liebe Nele,

nutze die Zeit, ob ein Hund jetzt auch gewünscht wäre - du hast irre viel mit zwei Kleinkindern zu tun, die gerade krank sind.....hättest du jetzt auch Zeit für den Hund?

Gute Besserung den Knirpsen und dir eine gute Zeit wünscht
Melanie
Mellie

Beitragvon würdsogerne » Fr 3. Jul 2009 08:53

Mellie, wer sich um zwei kranke Kinder kümmern kann, der kriegt auch den Hund versorgt - ist alles eine Frage der Organisation, klar wird sowas schwierig, aber nur weil Kinder mal krank werden, finde ich jetzt nicht daß man sich deshalb keinen Hund anschaffen sollte. Das kommt ein zwei mal im Jahr vor daß die Kinder so krank sind daß alles andere zur Herausforderung wird. Und für solche Momente kann man dann auch mal Familie oder Bekannte oder einen Dogsitter einspannen falls es gar nicht anders geht. Deshalb aber auf einen Hund verzichten? Nein! Ihr werdet doch auch mal krank und wisst nicht wie Ihr mit dem Hund raus sollt, und schafft es trotzdem irgendwie.

Da ich ja aber im Moment nicht MUSS sondern erst noch im Denkstadium bin, nehm ich mir die Ruhe eben, und verwende meine Energie ausschließlich für die Pflege meiner Kinder. Sollte dann irgendwann ein hund bei uns sein, würde auch der seinen verdienten Teil Pflege bekommen. :)

Elo, danke für Deinen Beitrag, bei Lesen kam mir sofort wieder die anthroposophische Homöopathie in den Sinn, die sieht das nämlich genauso ;)
würdsogerne

Beitragvon würdsogerne » Sa 4. Jul 2009 12:16

Ich kann das Grübeln und lesen nicht lassen, hi hi

was haltet Ihr vom Kromvorländer? Also jetzt nicht generell gesehen sondern für uns?
würdsogerne

Beitragvon Akira » Sa 4. Jul 2009 17:29

Darf ich ehrlich sein ? ;)
Akira

Beitragvon Mellie » Sa 4. Jul 2009 17:42

Au ja!
Mellie

Beitragvon würdsogerne » Sa 4. Jul 2009 18:06

Akira, ich bitte drum!! Sonst würd ich nicht fragen ;)

Mellie: Auja = Akira ehrlich sein, oder Auja Kromvorländer? :lol:
würdsogerne

Beitragvon würdsogerne » Sa 4. Jul 2009 18:09

oh.... Akira, sind das nicht Deine? :oops: irgendwie hats beim googlen vorhin gar nicht klick gemacht weil Du immer nur von Kromis sprichst... jetzt gerade verknüpfen sich bei mir im Gehirn einige Synapsen, und somit hat sich dann meine Frage auch schon erledigt, weil hattest Du ja schon mal geschrieben daß Kromis für uns nicht empfehlenswert sind. Wenn das dann also die sind nach denen ich fragte, dann weiß ich die Antwort schon ;)

Schade, sind hübsche Hunde mit einer sehr erfreulichen Charakter-Beschreibung.
würdsogerne

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung