Mein Hund springt und bellt mich an

Mein Hund springt und bellt mich an

Beitragvon SusiundEric » Sa 18. Jul 2009 22:52

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten eine 5 Monate junge Australien shepherd Hündin.
Wenn ich mit ihr spazieren gehe bekommt sie mittendrin (und das noch nicht einmal im Spiel) attacken und fängt an mich anzugreifen mich zu beissen anspringen bellen, ich hab es mit ignorieren probiert was aber nicht funktioniert das sie mir dabei ganz schön weh tut.
Sag ich mit erhoberner Stimmer Nein reagiert Sie gar nicht und macht immer immer weiter auch wegstoßen bringt nix als wäre alles ausgeschalten bei ihr. Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung was ich da noch machen könnte??? werf ich mit spielzeug damit Sie das läßt wäre es ja eine Belohnung so zu sagen.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Liebe Grüße Susi
Dateianhänge
große Runde.JPG
SusiundEric

Re: Mein Hund springt und bellt mich an

Beitragvon Akira » So 19. Jul 2009 08:31

Ich würde behaupten, das das eine sehr massive Art ist ,Dich zum Spielen aufzufordern. ;)
Ich würde ich sie an die Leine nehmen und den Spaziergang ohne weitere Beachtung des Hundes weiter gehen.
Akira

Beitragvon Mellie » So 19. Jul 2009 15:49

Zustätzlich empfehle ich Literatur über das Wesen des Hundes und speziell ein Buch über Welpen und den Besuch einer Hundespielstunde.

:roll:
Mellie

Beitragvon bellina » So 19. Jul 2009 20:24

gassi gehen mit dem hund bedeutet nicht nur, einfach durch die gegend zu laufen............
hundis wollen auch beschäftigt sein............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also, bevor!!!!!!! sie mit den anspringen anfängt, suchspiele, ballspiele, unterordnung usw. usw. beim spaziergang mit einbauen, und die sache erledigt sich von selbst..........

hunde wollen eben auch beschäftigt sein, :D :D :D das vergessen viele hu-besitzer!!!!!
bellina

Beitragvon SusiundEric » Mo 20. Jul 2009 20:21

Also Hundespielstunde machen wir
Ballspiele suchspiele usw machen wir unterwegs auch alles das ist ja das was ich sehr seltsam finde da wir uns mit ihr recht viel beschäftigen.
SusiundEric

Beitragvon Gudrun » Di 21. Jul 2009 08:56

Hallo auch,

für mich klingt das nach Respektlosigkeit. Sie behandelt Dich wie einen anderen Welpen. Ich würde dies zum Anlass nehmen, mich mal wie eine genervte Hunde-Mama zu präsentieren und den Alphawurf praktizieren.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Di 21. Jul 2009 15:28

wenn ich euch recht viel mit ihr beschäftigt seh ich das auch als respektlosigkeit an; ICH allerdings würde den alpha-wurf auf KEINEN FALL anwenden; :) :) :)

ich würd mich -sollte dies dein hund wieder machen- vor ihn hinstellen, lautstark anknurren, wegdrehen, weiterlaufen und dann ignorieren.

sollte er es wieder probieren, nochmals MASSIV anknurren, aber so ganz von unten herauf, richtig böse! dann müsste er eigentlich kapiert haben!!!! ;) ;) ;)
bellina

Beitragvon Mellie » Di 21. Jul 2009 15:29

:shock:

Was ist der Alpha-Wurf?????????
Mellie

Beitragvon bellina » Di 21. Jul 2009 17:22

hund blitzschnell -ohne dass er überhaupt reagieren kann- auf den rücken schmeissen und ihn dort solainge festhalten, bis er sich nicht mehr dagegen wehrt.............. ;) ;) ;)

m.E. völlig veraltet, wurde früher ab und an bei sehr dominanten hunden angewandt! :D :D :D
bellina

Beitragvon Stolperstein » Di 21. Jul 2009 17:42

Entschuldigung aber auch ich halte von dieser Methode überhaupt nichts.
Wir sind Menschen und keine Artgenossen, dieses "im Nacken packen und auf den Rücken schmeißen" läßt mich erschaudern. *brrr*
Ich sehe ihr Verhalten einfach als Übermut an... die Dame testet ihre Grenzen und du bist am Zug!

Mach dich mal schlau was den Shepherd ausmacht. :D Da haste noch ne spannende Arbeit vor dir, aber die lohnt sich allemal...

Übrigens, ist sie BILDSCHÖN! ;)

Viele Grüße,
Inga
Stolperstein

Nächste

Zurück zu Erziehung