
Spike
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: SpikeDas ist doch wirklich eine Schweinerei, vor allem das die Leute die man 'Besitzer' schimpfen sich nicht mal für den Hund einsetzen auch wenn sie so einen 'wilden' nun nicht mehr haben wollen - kann ich nicht verstehen. Sie könnten dem älteren Ehepaar ja wenigstens einen Teil der Arbeit nehmen, sicherlich kann man sich für seinen eigenen Hund einsetzen und die Jagd nach ihm somit beenden. Wenn das Ehepaar sowieso schon soweit ist das sie Spike behalten wollen wäre das doch die ideale Lösung. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, das solche Leute überhaupt einen Hund bekommen haben -Kopf schüttel- außerdem ist es mir wirklich unverständlich wie so eine kaltherzige Familie einen nennen wir es mal Problemhund wie Spike bekommen konnte, der gar keinen Menschenbezug hat, schlimm...
![]()
Re: SpikeTja Mana, leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen, war sicher für die Tierschutzleute vorher nicht zu erkennen...
...wie sagt man...im Stress zeigt sich der wahre Charakter ![]() Auf der anderen Seite sollte es vielleicht alles so sein. Wenn Spike wirklich bei den Leuten bleiben kann ist es doch besser als zu solchen Leuten zu kommen. Irgendeine Problemsituation wäre sicher sowieso mal auf sie zugekommen und wer weiß, wie sie dann reagiert hätten ![]() Also weiter Daumen drücken angesagt ![]()
Re: Spiketolle tierSCHUTZorganisation .. sollte man gleich mal publik machen ..
wie heißt die denn so, chrissi? ![]() und tolle ex-beinahe-hundebesitzer... hoffe die kriegen nie wieder nen hund! so viel zum thema verantwortung in guten wie in schlechten zeiten. solche leute sind das doch die hunde aussetzen, wenn ne teure op ansteht, der sommerurlaub nur ohne hund funktioniert, der hund nicht funktioniert, ... UND tolle, wirklich tolle, neu-hundebesitzer ![]() ![]()
Re: Spike
Dann mal viel Erfolg dabei & Daumen drücken werde ich!
Na an deren Stelle wär' ich nicht gerne ![]()
Re: SpikeNeuigkeiten von Spike ;
Ich habe ihn in den letzten Tagen öfter gesehen nur leider immer wieder die Kamera vergessen ![]() Mittlerweile bewacht Spike die Grundstücke auf denen er lebt sehr zuverlässig. Nach wie vor hat er keinen Kontakt zu Menschen. Ein einziges Mal ist es dem Besitzer gelungen ihn am Ohr zu streicheln. Wir sind dort meist mit 3 Hunden unterwegs, die wir dann fest machen müssen, da Spike richtig nach vorne geht und niemanden auf die Grundstücke lässt. Mit Paula können unsere Hunde mittlerweile nicht mehr spielen, da Spike sie völlig für sich beansprucht und auch eifersüchtig reagiert. Jetzt bei dem stellenweise schlechten Wetter kann er einem richtig leid tun. Manchmal ist er klätschenass und liegt draußen. Bin mal gespannt, wie es im Winter werden wird. Gestern habe ich es endlich geschafft ein paar Bilder von ihm zu machen. Qualitativ nicht die Besten, weil er sobald ich näher kam wieder nach hinten flüchtet. Das ist Spike ![]()
Re: SpikeDoof ist der ja nicht, der Kleine. Auf welcher Entfernung warst du denn da jetzt dran? Denn ein guter Blasrohrschütze, sprich netter TA, müsste ihn da eigentlich treffen können. Ansonsten würde ich es noch mit einer läufigen Hündin als Lockmittel versuchen. Wurde es denn inzwischen mal mit einer Lebendfalle probiert?
Re: SpikeEvelyn, wie Du erkennen kannst ist da ein Zaun zwischen.
Spike befindet sich auf dem Grundstück der Leute. Uns haben vielleicht 10-15 Meter getrennt ( bin so schlecht im Schätzen ![]() Das war aber äußerste Schmerzgrenze. Es wird gar nichts mehr probiert, es ist so wie es ist. Da Spike ja nicht wildert scheint sich niemand mehr dran zu stören. Und das man mittlerweile so nah an ihn rankommt ist auch ein Wunder. Wäre bis vor Kurzem nicht möglich gewesen. Man merkt ihm an, dass er sicher fühlt auf seinem Gebiet. Und die Leute stört es nicht. Sie verpflegen ihn under lebt sein Hundeleben eben draußen auf den Wiesen und Feldern.
Re: SpikeSchade, denn ideal ist das ja nicht:
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |