Labrador, díe große Rasse

Re: Labrador, díe große Rasse

Beitragvon lotte » Di 11. Aug 2009 13:14

in echt sind das die totalen will-to-please hunde und jutta hat einfach ein unerzogenes pack :twisted:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 11. Aug 2009 13:16

lotte hat geschrieben:in echt sind das die totalen will-to-please hunde und jutta hat einfach ein unerzogenes pack :twisted:

:mrgreen: :D :twisted: So deutlich wollt ich das jetzt nicht sagen :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Di 11. Aug 2009 13:16

:mrgreen:

"sagt Jutta".

Sehr schön, Marion.

Da in meinen Augen Gudrun sowieso alles in Sachen Hunde weiß, misch ich mich hier gar nüsch ein.

Wobei der verfressene Nachbar-Labbie schon sehr in das von Gudrun beschriebene Profil passt.
Mellie

Beitragvon Claudi93 » Di 11. Aug 2009 13:34

Mir ist aufgefallen, dass hier wirklich ziemlich hart geurteilt wird.
Jeder, ausnahmslos JEDER Hund, hat seine völlig individuelle Charaktereigenschaft.
Ich hab auch nen sogenannten "Arbeitshund", aber trotzdem ist er nicht unruhig, wenn ich mal einen Tag nicht so viel Action reinbringe. Er ist sehr ausgelastet, auch wenn wir mal nur 20 Minuten kurz draußen waren, um wirklich nur Geschäft zu verrichten.
Das meiste was ich hier lese, sind Vorurteile. Ich meine, dass Labradore wegen ihres stämmigen Körperbaus oft HD bekommen, ist mir auch bekannt. Ich selbst kenne alleine 6 Stück, aus meiner Nachbarschaft. Drei davon sind bereits deswegen opereriert worden - beitseitig.
Nur wenn ich mir vorstelle, ich hätte nen Labrador und würde das hier alles lesen, wäre ich wahrscheinlich auch ein bisschen eingeschnappt.
Naja, wie auch immer... Es ist ja jedem das Seine, welche Rasse er gut findet und welche nicht.
Bei Gudrun sinds die Collies, bei Jutta die Shibas, bei Chrissi die Antikdoggen und bei mir zum Beispiel die Border und Aussies.. hatte ich schon immer nen Fable für.

Was mich allerdings wundert, ist dass die Eröffnerin des Threads, gar nichts mehr zu ihrem Thema schreibt.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon lotte » Di 11. Aug 2009 14:00

also dass hier gleich wieder geheult wird... ich finde das total berechtigt zu sagen labradore sind so, so, haben das, das, ... ist doch einfach so. wenn das leute mit erfahrung berichten ist das doch ok, ihre erfahrung hier nierder zu schreiben. danach wurde ja letztenedlich gefragt. dass jeder hund anders ist und seine persönlichkeit hat und dass es labbis gibt, die eben anders sind hat ja nie jemand bestritten, wurde sogar betont!

das ist wie, wenn man sagt chinesen sind klein und essen viel reis. ist so. und gibt auch viele, die das vielleciht anders machen. deutsche sind fett und essen viel fleisch. ist so und ich esse kein fleisch und bin trotzdem deutsche... labbis sind eben oft überstürmisch und haben typische krankheiten. und es gibt labbis, die nicht so sind.

da muss doch niemand beleidigt sein, wenn er einen hund dieser rasse hat! cavaliere sind oft nervös, bellen viel und haben viele rassetypischen krankheiten. ja. und? kein grund für mich zu weinen, ich liebe meinen hund trotzdem!
lotte

Beitragvon Lennox » Di 11. Aug 2009 14:08

Nee, ich finde viele Rassen gut, liebe Tiere allgemein.

Das es ´ne Antikdogge geworden ist, war wohl Schicksal. Hab mir eine Rasse ausgesucht, die gut zu mir passt...mal gemütlich...mal Action, schmusig und pflegeleicht.
Ich mag auch sehr gerne Irish Setter, Jack Russel finde ich extrem ok, es gibt glaube ich kaum eine Rasse, welche ich nicht mag.

Man muß doch nicht eingeschanppt sein, wegen ein paar Meinungsäußerungen hier...´nen bißchen mehr Gelassenheit ;) .
Es gibt sicher Dinge auf dieser Welt über die man sich aufregen kann oder drüber eingeschnappt sein kann aber doch nicht sowas hier...

...ein bißchen relaxter angehen...

...wir sind doch ein guter, lustiger Haufen ...finde ich :D
Lennox

Beitragvon Lennox » Di 11. Aug 2009 14:12

lotte hat geschrieben:also dass hier gleich wieder geheult wird...

Ich sach doch, vor diesen Forumsmitgliedern muss gewarnt werden...HARDCORE - LADIES :mrgreen:

***Tante hat Spass gemacht, nichts Persönliches :D :) :P :lol: ***
Lennox

Beitragvon Mellie » Di 11. Aug 2009 14:25

Und Labbies sind doch dämlich :mrgreen: .
Mellie

Beitragvon Lennox » Di 11. Aug 2009 14:30

MELLIIIEEE....Du kannst es nicht lassen...böse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Mellie » Di 11. Aug 2009 14:32

Jetzt kannst du dir langsam ein Bild davon machen, wie viele Freunde/innen ich habe. :mrgreen:
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke