Rudis Tagebuch

Re: Rudis Tagebuch

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 19:25

Schlendriane hat geschrieben:Heute ist Rudis Lieferung angekommen, ich weiß gar nciht wann er das alles schaffen soll, ist aber zum Glück ja ca. 10 Monate haltbar :oops:

Je ein Kilo Ziemerabschnitte, Lunge, Schlund und Putenhälse. :mrgreen:

Ich wollte halt unbedingt Versandkosten sparen... 8-)

Wenn´s denn doch droht zu vergammeln...wir sind dankbare Abnehmer :D
Für Lennox was für´n hohlen Zahn :lol:
Lennox

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 19:40

bellina hat geschrieben:hey lotte, also das mit der kuh, das war doch'n kompliment oder????????????? :P :P :P

klar, ich äh .. mag kühe?! :mrgreen:

Lennox hat geschrieben: Für Lennox was für´n hohlen Zahn :lol:

wo bille sich über 10 monate haltbarkeit freut räumt lennox in einer woche die kühltruhe leer :lol:
lotte

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 20:02

lotte hat geschrieben:wo bille sich über 10 monate haltbarkeit freut räumt lennox in einer woche die kühltruhe leer :lol:

Ja, ich sach nur 1,4 kg Futtermenge täglich ... :D

...hast Du eine Ahnung wie meine Tiefkühltruhe ausschaut...die platzt bald :lol:
Lennox

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 20:09

wuha.. da hab ich knapp ein zehntel! was wiegt lennox demnach? 50?
lotte

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 20:23

Nein noch nicht ....45kg.

Er bekommt etwas mehr als die drei Prozent, allerdings mit einem höheren Obst/Gemüseanteil.

Diese Futtermenge ist gut, Rippen sind sicht- und fühlbar, hat ne klasse Figur :P

Ein ganz schöner Brocken geworden :D
Lennox

Beitragvon Schlendriane » Sa 15. Aug 2009 12:13

Lennox hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:wo bille sich über 10 monate haltbarkeit freut räumt lennox in einer woche die kühltruhe leer :lol:

Ja, ich sach nur 1,4 kg Futtermenge täglich ... :D

...hast Du eine Ahnung wie meine Tiefkühltruhe ausschaut...die platzt bald :lol:

:lol:

Lennox Tagesfuttermenge * 3 = Rudi :lol:

Wir waren heute in der HuSchu beim Welpenkurs.

Hach jaaa, war das schöööön.

Rudi mags ja gar nicht, wenn er angeleint ist und ich mich nicht bewege :roll: Mal sehen, wie lange es dauert, bis er ohnt murren so angeleint bleibt??

Ich hab sofort einen Futterbeutel mitgenommen und werde fleißig dran bleiben.

Wenn man auf manche einfachsten Dinge mal selber kommen würde.

Rudi hat supi mit allen gespielt und auch bei den Übungen gut mitgemacht.

Alle Herrchen und Frauchen waren auch sehr nett, besonders die Trainerin.

Aber sagt mal: Gibt es sowas eigentlich immer?:
Es ist ein älteres Ehepaar dabei, sie haben das erste mal einen Hund. Aber selbst wenn man den ersten Hund hat kann man doch auch mal ein paar Dinge richtig machen?

Sprich, die beiden sind mir total auf die Nerven gegangen.

Rudi und ihr Hund haben prima zusammen gespielt, aber sie sind dauernd dazwischenund haben am Geschirr ihres Hundes gezerrt. Dann mitten aus dem Spiel gerissen und zur Tränke gezerrt "Du musst jetzt was trinken" (da ist die Trainerin dann dazwischen gegangen). Im Freispiel dauernd gerufen, ihn zu einem Tunnel gezerrt und ihn genötigt durch zu gehen (reinschieben, davor stellen damit er da nicht mehr rauskommt und warten). Dass die bei den Übungen nicht gemacht haben was die Trainerin sagte, bis die Trainerin sich dann hinter sie stellte und geführt hat, will ich gar nciht weiter ausführen.

Ich meine, ich geh ja auch in die HuSchu um was zu lernen, aber bei manchen Dingen sollte der Menschenverstand doch selbständig funktionieren oder? :?
Schlendriane

Beitragvon Akira » Sa 15. Aug 2009 13:50

Ich denke solche Menschen wirst Du noch öffters erleben. Nimm sie wie sie sind , und mach es bei Rudi nicht so.
Wenn die Trainerin auf Draht ist, wird sie mit viel Taktgefühl , etwas bewirken können. Denn solche Leutchen , haben eher selten ein Buch über heutige Hundeerziehungmethoden gelesen .

Mußt Du für Dich eher als schlechtes Vorbild verbuchen.

Etwa so: So macht man das auf keinen Fall. ;)

PS: Wenn du anfängst mit denen zu Diskutieren verlierst Du entweder das Wortgefecht oder die Nerven . :mrgreen:
Akira

Beitragvon Lea » Sa 15. Aug 2009 13:57

hallo
so ein älteres paar hatten wir auch in der welpengruppe- ich denke die werden nicht allzu lange bleiben und sich entweder eine huschu suchen, wo anders gearbeitet wird oder komplett aufhören
das war anfangs die einzige hündin im welpenspiel, durfte aber nicht spielen mit ihr (die besitzer haben nie was gesagt, aber lea sofort abgedrängt und die hündin auch am geschirr weggezogen) wodurch lea sich leider nie wirklich mit gleichgeschlechtlichen auseinandersetzen musste- dabei war die wirklich super, so eine riesige kugel, die wenn ihr was nicht gepasst hat, sich einfach auf lea drauf gesetzt hat und gut war (obwohl im nachhinein gesehen wars für den hund vielleicht sogar besser, wenn ich mein heutiges wissen damals gehabt hätte, dann hätt ich lea auch nicht mehr dort mitspielen lassen, weils für sie einfach zu voll und zu streßig war aber das ist ein anderes kapitel)
lg
Lea

Beitragvon Morfie » Sa 15. Aug 2009 17:17

Hallo Bille,

ich habe gerade durch Zufall gelesen, was euch passiert ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrecklich es ist, einen Hund zu verlieren, auf so eine fürchterliche Weise.

Deshalb freue ich mich riesig für euch, das ihr jetzt Rudi habt. er wurde bestimmt von Lui geschickt. Was für eine Rasse ist es denn und wie alt ist er jetzt?

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Schlendriane » So 16. Aug 2009 12:09

Rudi ist ein Fox/Jack Russel Terrier Mix und nachdem ich vor ein paar Tagen nochmal nachgerechnet habe, ist mir aufgefallen, dass die netten Herrschaften von denen ich Rudi habe, sich entweder verrechnet oder mich einfach beschummelt haben. Nunja jedenfalls ist Rudi heute genau 17 Wochen alt.

Mit anderen Hundebesitzern über ihre Art zu erziehen zu debattieren würde ich mir nicht rausnehmen. Wär ja genau so, als würde ich den Erziehungsstil anderer Eltern kritisieren. Da kann man nur auf Granit stoßen. Oder man kennt sich sehr gut und redet gaaaaanz vorsichtig darüber.

Aber mir gings eben tierisch auf den Keks...

Rudi hat übrigens nun unseren Sandkasten für sich entdeckt, da muss ich ihn mehrfach täglich "rausschmeissen". Allerdings weiß er es mittlerweile schon und ich muss nur noch "Freundchen" sagen, dann hopst er raus. Freundchen ist sein "Schimpfname", mir ist nix besseres eingefallen, aber immer noch besser als "Fräulein", das hab ich nämlich immer bei Loui gesagt :lol:
Schlendriane

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges