Amily/Amy

Re: Amily/Amy

Beitragvon Claudia + KY » Di 18. Aug 2009 12:09

Hi Ela!

Amily ist noch jung und es dauert sicher noch eine Weile bis sie zuverlässig stubenrein ist.

Ich würde wenn ich ein Häufchen oder eine "Wasserstelle" einfach ohne Kommentar wegmachen. Nur wenn Du sie direkt dabei erwischst, nimm sie sofort hoch und trag Amily an eine Stelle wo´s erlaubt ist. Dort dann ganz toll loben wenn sie weiter ihr Geschäft verrichtet.

Es ist vielleicht auch ratsam öfters (am Anfang alle paar Stunden) hinauszugehen. Aber nur damit sie ihr Geschäft verrichten kann und dann gleich wieder rein.

Und so wie Bellina geschrieben hat: Riesig darüber freuen und Leckerlies verteilen. Sie soll schon merken das das gut ist wenn sie´s draussen macht. So wird sie lernen (wenn Du das drinnen ignorierst) das es sich für sie lohnt nur mehr draussen ihr Geschäft zu verrichten. ;)

In´s Körbchen würde ich sie auch nicht als Strafe schicken. :?

Wegen dem Ducken - das ist ein Beschwichtigungsverhalten da sie ja auch merkt das ihr böse auf sie seid.

Bzgl. Dosenfutter - herkömmliches ist wirklich nur Müll mit Wasser, aber ein paar Ausnahmen gibt es. Das von Ryzoom ist wirklich gut. Das bekommen meine wenn ich keine Zeit zum Barfen habe (also wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin und erst um 22 Uhr heimkomme).

@Chrissi
Du bist einfach genial!! :mrgreen:
Jetzt bis Du diejenige die BARF-Rekruten anwirbt. ;)
Claudia + KY

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 12:29

Claudia + KY hat geschrieben:@Chrissi
Du bist einfach genial!! :mrgreen:
Jetzt bis Du diejenige die BARF-Rekruten anwirbt. ;)

Bin auch mittlerweile überzeugte Barferin....schon fast Hardcore :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Akira » Di 18. Aug 2009 14:25

Und alles nur weil ich das Buch Katzen würden Mäuse kaufen empfohlen habe. :mrgreen:

@Tosame: wenn Deine Fellnase schon die trockenen Hinterlassenschaften aufsammelt , brauchste ihm doch nur noch zeigen wie man sie in´s WC oder in den Müll entsorgt. 8-)
Akira

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 14:28

Akira hat geschrieben:Und alles nur weil ich das Buch Katzen würden Mäuse kaufen empfohlen habe. :mrgreen:

Yep...und weil mich Mellie und Claudia dazu genötigt haben :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Akira » Di 18. Aug 2009 14:30

Boah sind wir gemein. 8-)
Akira

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 14:33

Ja, böses, gemeines Forum mit ganz bösen Mädchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werd hier richtig verdorben :D
Lennox

Beitragvon Schnuffine40 » Mi 19. Aug 2009 05:47

Huhuhu Moin Moin ihr lieben,

:D als ich gestern gegen 21.30 Uhr mit Amily draussen im Garten war, dachte ich mir was schnuppert sie den so ??? und bekommt nen Kamm ??? Da sah ich das ein grosser Igel auf der Wiese sass :o habe mich voll erschrocken :lol:
Amily wollt immer zu dem Igel hin, der verlor die Lust und ging wieder in die Büsche.
Auch habe ich eine Fledermaus gesehn, die gibt es hier viel.
Hätte da noch eine Frage: Amily weint immer wenn ich sie alleine lassen will, das tut mir dann immer so leid, aber ich muss sie ja auch mal alleine lassen können. Meint ihr 10 Min. erstmal und dann steigend ???
Von Mayloo kenne ich das garnicht, das er gewinsellt hat. Aber unsere Kinder sind und waren ja auch alle verschieden.
Würde auch gerne so wie ihr alle, oben re. Fotos von Amily rein machen, die ständig wechseln, ich schaffe das irgendwie nicht :cry: bin nicht die hellste was sowas betrifft.
So meine lieben, wir bekommen heute Besuch heute kommt Emmilie eine 12 Wochen alte Mixhündin zu Besuch. Mal sehn wiesich die beiden verhalten, denn Emmilie ist weit aus grösser als mein Prinzzessin.
Wir lesen uns, schön das es euch alle gibt, bis dahin liebe liebe Grüsse einen Sonnenigen Tag eure,

Michaela und Amily / Amy :mrgreen:
Schnuffine40

Beitragvon Lennox » Mi 19. Aug 2009 05:55

Guten Morgen Ela,

nach den Bildern fragst Du am besten entweder die Jutta oder die Lotte :D
Für mich hat es die Lotte gemacht. Ich war damit auch überfordert ;)

Ja, Du mußt damit anfangen die Kleine ans Alleinsein zu gewöhnen, in kleinen Schritten und immer mehr steigern.
Wenn Du gehst, nicht großartig verabschieden und wenn Du zurück kommst auch so tun als wäre es das Normalste der Welt .

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon bellina » Mi 19. Aug 2009 05:56

morgen micha,

auch wenn's schwerfällt, ich würd gleich von anfang an Amy ans Alleinesein gewöhnen, da sind 10 minuten meiner meinung nach durchaus okay.

meine schwägerin hat das bei ihrem hund -magyar viszla- verpasst, dino ist 5 und macht immer theater, wenn er mal länger alleine bleiben muss............

also, ran an's "problem"............, viel spass heute nachmittag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Schnuffine40 » Mi 19. Aug 2009 06:30

habe nur ein wenig Angst das meine Whg. dann ausschaut wie ein Schlachtfeld :?:
Hmmmmmm okay werde es wohl so machen müssen.

Sorry gehört net hier rein, aber was Kocht ihr den heute so, soll ja 30 Grad werden???

Gruss Ela
Schnuffine40

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke