Die Umstallung auf BARF war für Rudi das Highlight der Woche, ok es gab noch eins: Anstatt Trockenfutter Fleischwurstwürfel unf getrockntet Lunge im Dummy zu finden.
Aber mal von vorn:
Wir besuchen ja nun die Welpanschule und der Futterdummy war nicht besonders anziehend für Rudi. Selbst wenn er Hunger hatte, er fand ihn doof. Es war -wie von der Trainerin beschrieben- seine jeweilige Futteration drin. ABer ihn hat das gar nicht gejuckt. Selbst kleine Hetzspielchen haben das ganze nur wenig interessanter gemacht.
Er hat auch sehr verhalten gefressen in der letzten Zeit.
Dann kam die absolute Wandlung *freu*
Ich habe zunächst auf BARF umgestellt und DAS Freudentänzchen im Garten, als ich den Futternapf in der Hand hatte hättet ihr sehen müssen. Er hatte noch gar nicht gesehen, was drin ist, nur aus der Entfernung gerochen. Er ist umhergesprungen und hat gekläfft und gejodelt
Natürlich habe ich getan, was ein Chef tun muß und ihn ins Platz gelegt. Er konnte das fast gar nicht aushalten, aber wir haben es durchgezogen und er hat gefressen, als hätte er noch nie was bekommen *g*
Ich füttere also nich tmehr aus dem Dummy, das wäre einfach eine zu große Sauerrei, da bräcuchte ich ja einige Beutel, damit ich die nach jedem Gebrauch in die Waschmaschine schmeissen könnte.
Also musste ich zu anderen Mitteln greifen. LUNGE und Fleischwurst (ganz wenig) in super kleine Würfel geschnitten.
Als ich das erste mal mit dem Beutel gewedelt habe, hat er wieder nur geschaut und wohl gedacht: Na was willste denn nu wieder.
Dann hab ich ihn schnuppern lassen und er hat genau so ein Tänzchen hingelegt, wie beim Futter.
Seit dem ist Dummy und damit üben der absolute Hit! Er mach alles und das meist mit voller Konzentration. Ich bin ganz hin und weg.
Bevor ich ihn weiter lobe, muss ich mal einen "Streich" zum besten geben:
Wir waren im Garten, Rudi drinnen, etwa eine halbe Stunde haben wir nich tgeschaut, da er unterm Schreibtisch lag und schlief (dachten wir).
Nun jedenfalls ging Abends das Internet meines Mannes nicht mehr. Bis wir dann entdeckt haben, dass Rudi den LAN Kabel als Kauknochen missbraucht hatte *flööt*. Keine Sorge, ein anderes Kabel (Strom) liegt dort nicht und das Lan Kabel wird nun anders verlegt.
Hat schon mal einer von euch ein LAN Kabel geflickt? Ich sag nur: 8 Kabel, alle einzeln durch Folie abgeschirmt

Mein Mann hatte Spaß beim Flicken
Nun noch was gutes: Rudi kann mittlerweile auch schon ohne Probleme ein Stündchen allein bleiben. Ich hab die Zeit immer mehr gesteigert und meist war unser Großer zu Hause, aber dann eben oben, damit jemand hört, falls er Jault o.ä.
Er würde vielleicht sogar länger aushalten, aber ich wills ja auch nicht übertreiben (bin ich ne Glucke?

)
Unser gutster hat in der Zeit bei uns fast genau einen Kilo zugenommen und mir kommt es so vor, als hätten wir ihn schon monatelang *hiermüsstenuneinkitschigesherzblinken*
