Welpe in Berlin gestohlen

Welpe in Berlin gestohlen

Beitragvon Rennsemmel » Do 27. Aug 2009 17:52

Am Sonntag, dem 22.08.2009, wurde gegen 11 Uhr der Dogo Canario Welpe Yago vermutlich gestohlen.
Der Hund hatte kurz die Orientierung verloren und ist zu der Stelle zurück, wo sein Herrchen vorher länger mit ihm gesessen hat.
Als der Besitzer dort ankam haben ihm Zeugen gesagt, dass ein Pärchen mit einem Welpen auf dem Arm davon geeilt sei.

Für die, die den Grunewald kennen:
Es war an der kleinen Badestelle, wo es dann über die Brück über das Sumpfgebiet auf die andere Seite des Sees geht.
Die Leute sind mit dem Hund die Treppen Richtung Clayallee hoch, da wo man an den Tennisplätzen vorbei kommt.
Es soll ein großer kräftiger (muskolöser) Mann mit Glatze und eine kleinere, blonde Frau mit schulterlangen Haaren gewesen sein.
Die beiden hatten auch einen eigenen Hund bei. Vermutlich Pit oder Staff namens "Blondie".

Für hilfreiche Hinweise und sei es auch nur der kleinste, wären wir wirklich sehr dankbar.

Der Besitzer ist auch bereit eine Belohnung zu zahlen, wenn er dadurch seinen kleinen Welpen endlich wieder haben kann.

Yago (10 Wochen):
o4iN_NKH5z8X3OM6PY6YehLinL4ai0nP.jpg
Rennsemmel

Re: Welpe in Berlin gestohlen

Beitragvon Rennsemmel » Do 27. Aug 2009 17:53

Achso, hab die Kontaktdaten vergessen:

petshop-berlin@web.de
Handy: 0176 22 62 50 53
Rennsemmel

Beitragvon tinehdl » Fr 28. Aug 2009 09:57

Hallo!
Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Aber ist der kleine Welpe wieder zu hause? Gibt es was neues?
lg Tine
tinehdl

Beitragvon Rennsemmel » Sa 29. Aug 2009 10:45

Gibt leider noch nix neues :cry: der Kleine wird gut versteckt! Bitte haltet weiter die Augen offen!
Rennsemmel

Beitragvon Lennox » Sa 29. Aug 2009 11:10

Ich weiß gar nicht wie man so eine Suche gestalten könnte.
Ist es nicht möglich sämtlichen Tierarztpraxen Bescheid zu geben?
Vermutlich müssen die mit dem Kleinen ja auch mal zum Tierarzt. Und Dogo Canario´s sind ja nicht gerade Modehunde, also wahrscheinlich auch auffällig.
Wenn er zudem auch noch gechipt ist würde ich diese Nummer in den Praxen hinterlegen.
Lennox

Beitragvon Rennsemmel » Do 3. Sep 2009 17:01

den Text hab ich nur aus einem anderen Foru rüberkopiert. Der Kleine ist meines Wissens nach nicht gechipt.

In einem anderen Forum ist es angeblich so abgelaufen, dass ein Mann die Besitzer ablenkte, jemand anderes soll sich von hinten den Hund geschnappt haben und der Besitzer soll erst nach einiger Zeit gemerkt haben dass der Hund fehlt.

Hoffentlich kommt er bald wieder zu seinen Besitzern zurück. Leute die einen Hund stehlen, werden sicher kein Geld haben für den Tierarzt :?
Rennsemmel

Beitragvon dyck » Do 3. Sep 2009 18:07

Glaube nicht das die sich schon vorher groß Gedanken darum gemacht haben,denke eher das es eine spontane Aktion von denen war.Deshalb können sie sehr wohl zum Tierarzt gehen,und dann beweis mal das das dein hund ist,falls er gefunden wird,auch noch so ne sache für sich bis dahin wird sich der welpe an die neuen herrchen gewöhnt haben.Im Prinzip sieht die sache schlecht aus.
dyck

Zurück zu Tiere in Not