Trockenfutter

Trockenfutter

Beitragvon Babsi » So 6. Sep 2009 16:07

Hallo,
ja ich weiß es agb schon genug theman darüber. Ich weiß auch die meisten von euch barfen. Trotzdem hätte ich egrne mal eure meinugn gewusst, besonders an die die nicht barfen. Was Ihr von den Trockenfutter von Schecker hält. Und welches Trockenfutter ihr noch enpfehlen könnt. Ich traue immer den billigen Sorten ncith.. Leider hat Stiftung Warentest noch ncith alle getestet, aber froli ode Aldi sind z.B nciht gut ausreichend bis mangelhaft. Was könnt ihr den empfehlen, mein hund ist nählich sein altes Futter nicht emrh, mag es ncith mehr.
MFG Babsi
Babsi

Re: Trockenfutter

Beitragvon Tosama » So 6. Sep 2009 16:26

Kann Dir da leider nicht wirklich weiter helfen...

Lissy hat ne Allergie und vertraegt nur Eukanuba for Sensitiv Skin
Toby bekommt von Addiction Le Lamb, das gibts aber in Deutschland nicht..

Hier war mal ne Frage nach Wolfsblut, das scheint wohl recht gut zu sein, aber wissen tu ich es nicht.

lg
Tosama

Beitragvon PeggySue » So 6. Sep 2009 17:10

Hallo Babsi,

also ich würde auch liebend gern barfen, aber Peggy verträgt es einfach nicht. Ich koch zwar immer mal wieder was für sie, aber Trockenfutter bekommt sie auch, und zwar von der Firma vet-concept.de
Ist bisher das einzige was ihr sensibler Magen vertragen hat und das gute ist, ich kann einen geöffneten Sack Futter innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (egal wieviel fehlt) und bekomm den vollen Preis erstattet.
Das war mit das beste Argument (natürlich neben der Futterqualität) mich für diese Firma zu entscheiden, da ich vorher schon einiges getestet hatte und dann, als sich rausstellte sie verträgt es nicht, das Futter hier rumstehen hatte und nicht gewusst wohin damit (hab´s dann dem Tierheim gespendet).
Sie bekommt aber auch gutes Dosenfutter, entweder von Kale oder Real Nature.

So das war mein kleiner Tipp für dich ;)
PeggySue

Beitragvon Alexa » So 6. Sep 2009 19:21

Hallo,
also ich füttere Multifit vom Fressnapf, das verträgt mein Hund super. Mein kleiner ist nämlich sehr wählerisch wenn es um Futter geht. Klar gibt es bessere Futtersorten, aber das von multifit wird dort auch sehr empfohlen. Was hast du denn für einen Hund?? Es gibt im Fressnapf auch Royal Canin und Eukanuba was auch sehr gut sein soll. Das beste finde ich ist aber das Real Nature, ist aber auch sehr teuer!! Lg
Alexa

Beitragvon Akira » So 6. Sep 2009 22:13

Wenn schon Trofu dann, Schwedisches.
Die verarbeiten nach dem Lebensmittelgesetz. Alle anderen haben nicht so strenge Gesetze. ;)
Akira

Beitragvon Babsi » Mo 7. Sep 2009 05:35

Hi Alexa,
Max bekommt schon seit ca. 5 jahren Royal Canin und jetzt schmeckt es ihm nicht mehr. Zähne sind aber in Ordnung.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Mo 7. Sep 2009 06:36

Hallo Babsi,

Du gibst ihm zuviel. Wenn er zwischendurch wirklich Hunger bekäm, würde er sein Futter fressen. Er bewegt sich jetzt viel weniger als früher. Denk an die kürzeren Spaziergänge und das Kuscheltier, was Du ihm wegnehmen musstest, was er täglich berammelt hat. Er braucht jetzt weniger.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 7. Sep 2009 07:58

Hallo

Vorab mal eine Frage: Warum funktioniert die Suchfunktion nicht wenn man Trockenfutter eingibt??
Weniger als 14 Buchstaben ??
Würde vielen helfen!

Zum Trockenfutter von Schecker (oder meintest Du SchLecker) kann ich nichts sagen.
Generell würde ich aber immer Trofu aus staatl. kontolierter Produktion nehmen und nicht aus Kanada
oder den USA.
Bei den 'zig Anbietern die es gibt ist es bestimmt nicht einfach für sich das richtige heraus zu finden.
Jeder den Du fragen wirst, gibt natürlich sein Futter als Empfehlung an mit dem er die besten
Erfahrungen gemacht hat. Was nicht heißt das Dein Hund auch damit klar kommt.

Ob Futter vom Discounter jetzt gut oder schlecht ist, will ich nicht entscheiden.
Wenn der Preis eine Rolle spielt hast Du eh nicht die große Auswahl.
Ansonsten ist für mich das Trofu von Köber an erster Stelle.
Wenn's Getreidefrei sein soll dann bietet sich "Bestes Futter" u.a. an.

Gute Erfahrungen gibt es auch im allgemeinen mit Futter aus skandinavischer Produktion wie
Hundköket, Bozita oder Uniq.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon natha69 » Mo 7. Sep 2009 20:12

Hallo, was haltet ihr von happy dog? oder pedigree?
natha69

Beitragvon Alexa » Mo 7. Sep 2009 20:21

Hi, soweit ich weiß sind das sehr schlechte Futtersorten. Ich habe meinem mal pedigree gefüttert und er hat davon nur erbrochen und bekam durchfall. Und Happy Dog habe ich noch nicht gefüttert aber ich habe davon gehört das es kein gutes futter sein soll.
Von dem Multifit futter gibt es auch extra für sensible mägen kannst dich ja mal schlau machen.... :)
Alexa

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung