Trockenfutter

Re: Trockenfutter

Beitragvon natha69 » Mo 7. Sep 2009 20:24

also multifit ist gut?
natha69

Beitragvon Lennox » Di 8. Sep 2009 06:52

Hallo,

wenn Trockenfutter dann am besten ein Getreidefreies.
Und habe auch gehört, dass es kaltgepresst sein sollte.

Gute Meinungen habe ich zu Yomis gehört. Ist allerdings nicht im Handel erhältlich sondern online zu bestellen unter

http://www.wuffiswelt.de

In meinem Umfeld füttern auch einige das Bozita, eine schwedische Hundefuttersorte.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Cab + Becks » Di 8. Sep 2009 07:59

Wir füttern Markus Mühle & sind damit sehr zufrieden :)
Cab + Becks

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 8. Sep 2009 08:35

Ich stell (mal wieder ;) ) diesen Link rein
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Acana ist getreidefrei,damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!
http://www.acana-shop.de/index.php?page ... &Itemid=26

MM habe ich früher gefüttert,davon haben meine Hunde Probleme mit den Ohren bekommen.
Wenn von der Firma Olberts (MM) dann besser Luposan,Natur Vital(das Grüne)
http://www.luposan.de/ >>klick auf den grünen Sack

Das Schweden "sauberes" Futter anbietet ist leider überholt,bzw.erwiesen das dem nicht so ist.
Es werden keine "schädlichen" Stoffe dem Futter zugeführt,dafür sind aber die Rohstoffe sehr oft "belastet".
ShortysFrauchen

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 8. Sep 2009 09:06

Hallo

Die Rohstoffe sind genau so belastet wie das Mehl in Deinem Brot, das Gemüse auf Deinem Mittagstisch und das Fleisch in Deiner Frühstückswurst....

Also das lass ich nicht gelten ;)
frankysfutterexpress

Beitragvon Whoopsy » Di 8. Sep 2009 09:17

frankysfutterexpress hat geschrieben:Die Rohstoffe sind genau so belastet wie das Mehl in Deinem Brot, das Gemüse auf Deinem Mittagstisch und das Fleisch in Deiner Frühstückswurst....

Ja Mensch aber Franky weisst Du nicht, dass unsere Hunde gesünder ernährt werden als wir selber? Was meinst, wieviele sich ihr eigenes Essen so perfekt zusammenstellen wie das für gebarfte Hunde? Ich glaub, über die eigene Ernährung machen sich die wenigsten so viele Gedanken :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Di 8. Sep 2009 09:37

Ich glaub, über die eigene Ernährung machen sich die wenigsten so viele Gedanken

So in der Art wollte ich das auch schreiben ;)!
Nanne

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 8. Sep 2009 10:30

a102.gif
a102.gif (3.3 KiB) 3248-mal betrachtet
Ist das war?????

Mal wieder was dazu gelernt :lol:
frankysfutterexpress

Beitragvon Babsi » Di 8. Sep 2009 11:46

Hallo liebe foris,
danke für euren vielen. Danke.
Ich ahbe jetzt bei Schecker das Probierpaket bestellt, weil die haben 4 verscheidene Trockenfuttersorten für Senioren, und ahben von jeder Sorte eine Probepackung. Mal sehen ob er das essen tut. Weil von den meisten Firmen die Ihr genannt habt, bekomme ich keien futterproben oder gibt es keins für Senioren oder nur in großen Säcken, aber trotzdem Danke und nicht böse nehmen. Falls er das von Schecker nciht mag komme ich auf euren anderen genannten Marken zurück. Bitte versteht das nicht falsch.
Leider fängt Max auhc an und mag sein Mixer nicht mehr richtig. werde es jetzt weg lassen. Hält sich ja paar monate ind er Dose. Habe in dem Buch was ich habe ( wenn hunde älter werden) gelesen, dass sich tatsächlich der geschmack ändern kann. so ähnlich stand das da.
@gudrun: Ich habe das heute ausprobiert und ihm weniger gegeben, trotzdem hat er den Mixer ncith vollständig mitgegessen und auch so nimmt er das Trockenfutter ( worum es hauptsächlich geht) auch nicht als Leckerli an, aber bietet man ihn was anderes an, nimmt er es. Er hat gestenr auch eine harte Samie 8 für Hunde getrocknet) gegessen. Ich vermute zwar auch das Du auch recht hats, das er einfach weniger essen möchte, obwohl er ein guter esser ist und man aufpassen muss das er ncith zu dick wird,a ber anscheinend hat er sich in diesem Fall sein Charakter geändert. Trotzdem und ich kenne ihn udn ahbe alles versucht, auch mit weniger geben, er ist es einfach nciht, auch ncitjh wenn er großen Hunger hat, dannn wirkt er höchstens 4 Stücke runter, dann nicht mehr. Trotzdem Danke ich dir auch für diesen hinweis, der ja auch sagen wir mal halb richtig ist. Danke Dir.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 8. Sep 2009 14:11

frankysfutterexpress hat geschrieben:Hallo

Die Rohstoffe sind genau so belastet wie das Mehl in Deinem Brot, das Gemüse auf Deinem Mittagstisch und das Fleisch in Deiner Frühstückswurst....

Also das lass ich nicht gelten ;)

Ich denke du meinst mich!?
Also in meinem Essen ist sicher kein toxischer Kram,der vergleichbar mit FeFu für Hunde/Katzen ist!
Da ich gesundheitlich vorbelastet bin MUSS ich auch auf meine Ernährung achten!

Jeder der mal einen nierenkranken Hund hatte (damit meine ich keine Erkrankung mit 10-12 Jahren,sondern schon mit 1 1/2) wird sich Gedanken machen MÜSSEN!
Leider ist es uns mit unserem ersten Hund vor vielen Jahren so ergangen und hätte ich mich auf die FeFu-Produzenten verlassen wäre er keine 14 Jahre und 10 Monate alt geworden!

Aber das Thema ist in den ganzen Jahren hier schon SO oft durchgenudelt worden,das Archiv platzt warscheinlich schon :P
ShortysFrauchen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung