Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 11:30

hallo tine,

wenn's mit den anknurren weitergeht, würd ich das mara einfach mal verbieten, schluss jetzt mit dem mist, vertragt euch, so nach dem motto..................

DU BIST DER CHEF!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon tinehdl » Do 24. Sep 2009 14:18

Hallo Bellina!
Also wenn ich ehrlich bin, bin da schon etwas am verzweifeln.
Mache jedes Mal den Chef :roll: , aber das interessiert Mara leider nicht. :(
Sie stellt sich dann auch immer zwischen mich und Tessa. Klar Eifersucht. Aber sie hat garkeinen Grund dazu. Eher Tessa, da sie sich mehr im Hintergund hält (das alte Mädchen), wobei Mara immer ankommt und ihre Streicheleinheiten einfordert oder in unserer Nähe liegt. (Also z. B. wenn du dich gerade mal mit einem Kaffee und einer Zigarette am Küchentisch nieder gelassen hast ;) )
Kommt dann Tessa und schaut um die Ecke, knurrt Mara. In diesem Moment sage ich ihr dann AUS oder NEIN. Aber das interessiert sie leider nicht sonderlich.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Mara knurrt, weil Tessa sie gewollt oder ungewollt in die Enge getrieben hat (kleine Küche :roll: )
Wie reagiere ich richtig? Was mache ich falsch?
Aber draußen, beim spazieren gehen, verstehen sie sich wieder und schnuppern zusammen jeden Grasbüschel ab.
Mara knurrt (und bellt manchmal) auch, wenn sie im Hausflur oder auf der Straße was hört. Sage ihr dann auch schon immer AUS und wenn sie mal hört ;) lobe ich sie.
Na ja, meine 2 kleinen Zicken. Hab sie aber trotzdem beide unendlich lieb.

lg Tine
tinehdl

Beitragvon Lea » Do 24. Sep 2009 14:29

hallo
wie ist denn das in der wohnung? ist mara immer bei euch und läuft überall mit hin und tessa schaut allgemein nur hin und wieder nach, ob alle da sind?
wenn das oft so abläuft, würde ich es vielleicht mal versuchen, dieses verhalten euch gegenüber einzugrenzen- sprich, ihr geht kaffee trinken in die küche, die hunde müssen auf ihre plätze und dürfen nicht mit-
obwohl ich ja nicht weiß wie die beiden zueinander sind (kannst du das einschätzen?) wenn ihr nicht im raum seid, also vielleicht schreibt da noch jemand was dazu, nicht das sich die zwei dann in die wolle kriegen
war nur mal so ein gedanke
lg
Lea

Beitragvon Lea » Do 24. Sep 2009 14:36

was ich vergessen hab- die zwei sind total süß
ich mag ja schäferhunde, vor allem die älteren semester :mrgreen: und die mara mit ihren genialen ohren muss man einfach lieben
lg
Lea

Beitragvon tinehdl » Do 24. Sep 2009 14:44

Hi Lea,

auch wenn ich jetzt vielleicht eine auf den Deckel bekomm: wir lassen sie auch manchmal zusammen alleine... Dann ist alles gut. Jeder hat seinen Platz und schläft. Ich nehme an, dass Tessa dann Chefin ist und Mara sich unterordnet.

Aber du hast recht, Mara läuft immer hinter uns her und guckt was wir machen und Tessa beobachtet uns meistens nur aus ihrem Körbchen.

Werde deinen Rat gleich beim nächsten Mal versuchen. Mal schauen, wie Mara sich benimmt. Sie sucht halt ständig den Kontakt zu uns. Wie gesagt, sie ist ja aus Ungarn und ausm Tierheim. Sie ist sehr anhänglich, hat einen großen Beschützerinstinkt und in manchen Situationen im fremden Umfeld oder mit fremden Menschen ist sie ängstlich.

Wenn sie so ängstlich in einer solchen Situation ist, versuche ich ihr Sicherheit zu geben, indem ich nicht großartig darauf eingehe, sondern ruhig bleibe und sie durch die Situation führe.

Bin halt auch noch eine Hundeanfängerin und immer um Tips dankbar.

lg Tine
tinehdl

Beitragvon Lea » Do 24. Sep 2009 15:01

Bin halt auch noch eine Hundeanfängerin und immer um Tips dankbar.

ja, das bin ich ja auch- deshalb bin ich mir ja auch nie sicher, ob das machbar ist wie ich mir das vorstelle bzw. dann auch was hilft und warte lieber, bis noch jemand seine meinung dazu sagt :oops:
Lea

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 18:09

naja, aber mein bauch sagt mir beim lesen, dass mara evtl. frauchen von der anderen hündin abschirmen "beschützen" für sich haben will und es deshalb ab und an geknurre gibt...............

so immer hinterherlaufen, streicheleinheiten einfordern und so.................

ich würd da als frauchen mal aufpassen und -wie ist es eigentlich- wenn du leckerchen usw. verteilst: gibt's da für dich einen Hund, der zuerst was erhält oder wie praktizierst du das????????????
bellina

Beitragvon lotte » Do 24. Sep 2009 22:22

nööh andrea, so hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen... schon 2unfachliche meinungen :mrgreen: ich denke gerade bei den ach so armen tierschutzhunden, die halt die nähe suchen die armen dinger ist man da schnell zu nachsichtig, genau wie bei kleinen maditas mit kulleraugen... die können ruhig auch mal auf ihrem platz bleiben müssen und ein bisschen frust ertragen!

sonst haben die biester es ganz schnell raus auf armes geschundenes tier zu machen :twisted: ;)
lotte

Beitragvon tinehdl » Fr 25. Sep 2009 10:00

Hab noch ein paar Bilder gefunden:
Dateianhänge
SDC11910.JPG
Die Ohren.....;-) Mit großer Hingabe wird hier geschlemmt...
SDC11909.JPG
mhhh, lecker. Und der Ball ist immer dabei....
tinehdl

Beitragvon tinehdl » Fr 25. Sep 2009 10:16

bellina hat geschrieben:-wie ist es eigentlich- wenn du leckerchen usw. verteilst: gibt's da für dich einen Hund, der zuerst was erhält oder wie praktizierst du das????????????

Tessa bekommt Futter und Leckerchen als erste...damit Mara versteht, dass Tessa ranghöher ist. Weil das hatten die beiden ja schon ein paar mal ausgemacht (Rangelei: Tessa oben, Mara unten, kleinere Blessuren), doch Mara scheint es immer gerne zu vergessen.
Sie ist sowieso sehr verfressen und gierig. Ich weiss ja nicht, ob sie mal Hunger leiden musste.
Aber sie stürzt sich nicht mehr auf Tessa´s Futter und wartet schön, bis sie an der Reihe ist.
Ein kleiner Fortschritt. :D
lg Tine
tinehdl

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste