Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 09:19

achso ja, ich gehe so gut wie nur hier in dem Viertel spazieren... auf dem Bild unterhalb von dem gelben Reiter ist der Playground wo Toby mit den Pudeln toben kann...
und ansonsten heisst es durch die Strassen laufen :(

Das ist dann immer wieder ein Grund sich nach Deutschland zu wuenschen um den beiden mal Felder, Wiesen und Auen zu zeigen *g*. Feldwege langzugehen wo keine Autos fahren und man keine Angst vor wild streunenden Hunden haben muss....

Der gruene Fleck oberhalb davon ist wesentlich groesser aber da sind auch die meisten Strassenhunde, den meide ich meistens...

Ab und an fahr ich mit den beiden in einen Park wo es Teiche gibt in die sie hineinspringen koennten wenn sie denn wollten... (lissy will nicht und toby war nur einmal schwimmen, seitdem geht er immer nur bis zum Bauch rein)

Ansonsten hab ich hier ja nicht so die Auswahl... die Gruenflaechen die man ausserhalb der Umzaeunung sieht sind wildverwuchert ohne Wege oder so... und in einem fremden Wohnviertel rumspazieren ist mir dann auch irgendwie zu doof. Vor allem da es ja auch nichts andres gibt als bei uns... ausser vielleicht jede Menge anderer Gerueche fuer die Hunde ;)

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mi 7. Okt 2009 10:20

das klingt alles sehr gewöhnungsbedürftig, dann gibt es in deutschland doch noch gute seiten :twisted: , mit den hundis in wald und feld spazieren zu gehen :mrgreen:

find es klasse das dieses forum so welt offen ist, da erfährt man wirklich aus erster hand wie es so in den anderen ländern ist

danke tosa für die ausführliche beantwortung meiner fragen :)

lg claudi und logan
Logan

Beitragvon Tosama » Fr 9. Okt 2009 11:11

Hiho

die Sache mit dem Futterdummy hat sich bereits am 2. Tag erledigt :evil:

Gestern hat es Toby nach nur 3 min. bereits geschafft die Lasche fuer den Reissverschluss aufzuziehen, abzureissen.... ansonsten hat man an dem Teil keine Bissspren oder so gesehen, vom Material her also wirklich stabil...

dachte ja eigentlich, das er damit eventuell das apportieren lernt wenn er merkt, das er nichts rausbekommt und immer wenn er ihn mir bringt er was daraus bekommt....

habe dann heute mittag wieder mit ihm damit gespielt... gleichzeitig war ich dabei Nudeln zu kochen....
als die Nudeln soweit waren habe ich Toby alleine im Wohnzimmer gelassen mit dem Gedanken er bekommt ihn ja eh nicht auf....
also schnell Nudeln abgiessen in Schuessel umfuellen.... es vergingen dann doch so ca. 8 min bis ich wieder bei ihm war....

da sass er grad da und schleckte die ganzen Leckerlies aus dem Dummy raus... er hat es tatsaechlich geschafft den Reissverschluss zu oeffnen :evil: :evil: :evil:

Dieser kleine Teufel schafft auch alles was er sich in den Kopf gesetzt hat....

Wenn das Material des Dummys auch wirklich gut und beissfest ist, so ist er Reissverschluss fuer Toby ne Lachnummer... da ist zwar ne Abdeckung drueber aber die hat Toby nicht gestoert, waere besser gewesen die Abdeckung waer nochmal mit Klettbannd gesichert gewesen....

So und was haben wir daraus gelernt? Lass Toby niemals alleine! Er ist viel zu schlau um nicht dahinter zu kommen wie was funktioniert! Selbst Schuld :? :?

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 9. Okt 2009 11:23

stülpe einfach einen socken über das dummy, so hat er zumindest etwas mehr probs es auf zu bekommen.

aber eigentlich sollte der dummy dem hund nicht unbeaufsichtigt gegeben werden. er sollte sich daraus nie selbst belohnen können.

also immer schön weg tun. ;)

tja du hast eben einen cleveren wuffel.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Fr 9. Okt 2009 12:20

Bin mir vollkommen im Klaren, das es meine eigene Schuld ist... haette ihn nicht damit alleine lassen duerfen... wollt halt nur schnell die Nudeln abgiessen... daraus wurden dann halt 8 min....
eindeutig zu lang!!
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Fr 9. Okt 2009 12:48

Tosama hat geschrieben:wollt halt nur schnell die Nudeln abgiessen... daraus wurden dann halt 8 min....
eindeutig zu lang!!

Da hast aber viele Nudeln gekocht :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Akira » Fr 9. Okt 2009 18:03

Kluger Hund. :mrgreen:

Ähm Akira kann das leider auch selber auf machen. :roll:
Akira

Beitragvon Lea » Fr 9. Okt 2009 19:41

also bei lea hat gereicht- futterdummy werfen, sie rennt hinterher, fängt zwei sekunden später an zu fressen- sie hat auch den reißverschluß kaputt bekommen
wie? ich weiß es bis heute nicht- das ding konnt ich sofort im mist entsorgen...
Lea

Beitragvon Tosama » So 25. Okt 2009 10:43

Die Strassenhunde gehen wieder massiv um :evil: :evil: :evil:

Das Rudel von dem ich Bilder reigestellt habe laeuft wieder durch die Strassen und eben, haben sie auf UNSEREM Playground rumgelegen :x :evil: :x :evil:

Neulich wurde ich schon wegen denen Nachts geweckt, weil einer auf der Strasse rumgequitscht hat und meine Hunde da dann natuerlich angefangen haben zu bellen....

Dabei sind noch die 2 Huendinnen und der Ruede, 2 der weissen Welpen, und ein neuer kleinerer Hund...

Wollte eben mit meinen beiden die Nachmittagsrunde gehen und vorher noch auf dem Playground sie laufen lassen, da um 16h normalerweise kein Mensch oder Hund da ist... doch dieses bloede Rudel lag mitten auf der Wiese...
hab dann halt ne andere Richtung eingeschlagen und musste auch noch schneller zurueck da es ziemlich heftig anfing zu Regnen.... Das Rudel hat es sich dann unter dem Haeuschen gemuetlich gemacht....

Habe schon befuerchtet, das die jetzt wieder vermehrt bei uns anzutreffen sind, denn am Rand vom Spielplatz ist ein einzelner Hund, er scheint friedlich zu sein, und er wird von Leuten dort gefuettert... d.h. er liegt den ganzen Tag und die ganze Nacht dort vorm Haus... Bei diesem glaube ich, das er irgendwo abgehauen ist und nu den Weg nach Hause nicht mehr findet.

Das diesem Rudel so ne Fuetterung nicht verborgen bleibt, war auch irgendwie klar, wuerde mich nicht wundern, wenn sie den vertrieben haben... da er aber auf der anderen Seite des Spielplatzes ist, konnte ich nicht sehen ob er noch da ist.

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 14:49

bei dir ist aber echt was los.

bin froh, dass wir keine streuner rum laufen haben. ich glaube ich hätte immer ein schlechtes gewissen diesen armen kreaturen gegenüber.

und angst um sie, dass ihnen was passieren könnte und natürlich auch angst, dass sie mal gegen meine hunde gingen.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste