Frage zur Leinenführigkeit bei Kleinhunden
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei KleinhundenNaja Marion, ich würde auch definitiv nicht mit einer Flexi trainieren. Ich laufe oft mit zwei bis fünf Hunden. Ich kann da nicht einen oder zwei an der Flexi führen. Erstens ist mir das zu unhandlich, zweitens zu gefährlich für die Hunde, für mich und auch für andere Personen. Ich wollte wissen, in wie weit er hier wirklich konstruktive Beiträge schreibt, die einen weiter bringen. Ich fand seine Antworten ja nicht schlecht, aber weiter gebracht haben sie mich trotzdem nicht, weil ich das schon wußte. Und ohne gemein sein zu wollen. Ich würde sicherlich ehr zu Fr. Balser fahren. Und nicht mal, weil ich glaube, dass er sein Handwerk nicht beherrscht. Das weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht hab arbeiten sehen. Sondern wegen der Art und Weise, wie er sich hier am Anfang gegeben hat. Denn so, wie er mir unterstellt, ich wäre besserwisserisch und es wäre mein "ureigenster Charakter", der dazu führt, dass meine Hunde so sind wie sie sind (womit er ja Recht haben mag), hat er auch seinen ureigensten Charakter und den hat er mir einfach eine Spur zu oft gezeigt und somit weiß ich - nach einer Nacht drüber schlafen - dass das nichts geben würde! Wenn muss ich zu jemandem, den ich respektiere und von dem ich mir sicher bin, dass er eine Arbeitsweise hat, die nicht von sich selbst behauptet, sie wäre neu und innovativ, wobei sies nicht ist. Und das macht die Balser nicht. Wie ich finde!
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei Kleinhunden
?? Was meinst damit? Wegen dem verbessern? Das meinte ich jetzt eigentlich in Bezug auf das, dass Du schon mit drei Trainerkollegen gesprochen hast wegen der Wurfkettenproblematik bzw. dass Deine Hundis zu anderen hinrennen. Nicht dass ich denen unterstellen würde, sie trauen sich nichts sagen sondern manchmal sagt man was nicht, wenn man jemanden nicht verletzen will bzw. der Meinung ist, derjenige hat eh mehr Kompetenz. Weisst was ich mein oder drück ich mich so umständlich aus? ![]() ![]()
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei KleinhundenAber was hätten sie mir denn dann sagen sollen?
Also ich habe jetzt verstanden, was Du meinst. Aber zwei von denen wußten gar nicht, dass ich als Hundetrainerin arbeite. Das ist ja nun auch schon gut 2 - 2,5 Jahre her... Was meinst Du mit "Wurfkettenproblematik"? Dass ich mich freuen würde, wenn ich sie nicht mehr bräuchte, oder dass Naya und Cassidy genau wissen, wann sie dabei ist und wann nicht!?
Oje, ich muss mal einen Rhetorikkurs machen. Bietest Du das eigentlich auch an? ![]() Ich meinte mit der "Wurfkettenproblematik" dass man die Veränderung Deines Verhaltens (mit oder ohne Kette) nur sehen kann, wenn man mitläuft (also nicht von hier aus, weil man ja die Gesten und Körpersprache-/haltung nicht mitkriegt). Und dass da die drei Trainer vielleicht Kritikpunkte gehabt hätten/haben, sich aber nix sagen getraut haben (wegen Dich Verletzen, Kompetenz etc.). Allerdings wusste ich jetzt vorher nicht, dass die nicht wussten, dass Du ein Trainer bis. Ist es jetzt so verständlicher? Wobei ich blicks schon selber nicht mehr was ich sagen wollte (und ich war noch nicht im Keller) ![]()
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei KleinhundenIch meine alle 4 *lach*
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei KleinhundenHabt ihr noch Tipps ?
Jenni hat doch tolle Tipps gegeben, äußer dich doch mal dazu. ![]() Gruß Mellie
Re: Frage zur Leinenführigkeit bei KleinhundenHab ich schon
![]() ![]()
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3