Plötzlich aggressiv...

Re: Plötzlich aggressiv...

Beitragvon Jenni » Fr 16. Okt 2009 20:38

Hallo Lea,

zu Hause gibts einfach nicht viel. Der Anfang ist für DIESEN Hund beim Gassi gehen!

Was die zu Hause machen ist, dass der Hund einen festen Platz hat. Eine Decke, die man auch mitnehmen kann. Sie trainieren, dass der Hund da drauf kommt und nur auf Anweisung aufstehen darf.

Solche Sachen wie ab und zu Futter zu erarbeiten, zuerst durch Türen gehen oder so... juckt den Hund nicht. Für den sind eben die Sachen draußen sehr wichtig!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Gudrun » Fr 16. Okt 2009 20:40

Jenni,

Du hast natürlich Recht! Leider gibt es noch viele Trainer, bei denen es nur auf die eigene Kasse ankommt und nicht darauf, wie ein braves Schäfchen seinen Hund außerhalb der Umzäunung führt. Deine Einstellung ist absolut vorbildlich!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Fr 16. Okt 2009 20:52

ah, ok- jetzt habs auch ich kapiert :oops:
lg
Lea

Beitragvon Jenni » Fr 16. Okt 2009 20:58

Ach Gudrun, das geht runter wie Öl... :D

Ich werde niemals, wie einige im Fernsehn bekannte Hundetrainer, einen großen weißen niegelnagelneuen Jeep fahren... aber ich kann mir jeden Morgen ins Gesicht gucken und mich auch erkennen ;)

Wenn beides geht, mit meinem Team zusammen, werde ich mich nicht wehren... ansonsten ist mir wichtiger, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut...

@Lea... no problem... is ja auch nicht so ganz einfach, alles auseinander zu klamüsern, wenn man nicht dabei ist!
Jenni

Beitragvon Kiara » Do 5. Nov 2009 17:25

Wie läuft's denn eigentlich mit dem Kandidaten?
Kiara

Beitragvon Jenni » Do 5. Nov 2009 23:23

Naja, die sollten ja nun erstmal üben, was wir letztes Mal gemacht haben.

Sie sollten sich wieder melden, wenn sie merklich Erfolge feiern... Ich gehe stark davon aus, dass die Erfolge noch auf sich warten lassen... kein wunder - nach sieben Jahren!!
Jenni

Vorherige

Zurück zu Erziehung