Gemüse & Obst schälen ?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gemüse & Obst schälen ?schickt ihr Proben auch nach Malaysia *fg*
Re: Gemüse & Obst schälen ?Hallo Chrissi,
Kartoffel bitte mit Schale aber Keime entfernen und das Kochwasser verwerfen (hohe Anteil an giftigem Solanin!) Alles andere fein zerkleinert (Mixer), das verbessert die Verdauung und Verwertung der Nährstoffe. Liebe Grüße Sabine 123
Re: Gemüse & Obst schälen ?Hallo Sabine,
Solanin verschwindet beim Kochen, wäre also kein Problem. Das Kartoffelwasser enthält aber meist Pestizid-Rückstände und Nitrat, ist also deshalb wegzuwerfen. VG Gudrun
Re: Gemüse & Obst schälen ?solanin wird aber nicht vollständig verkocht, ich glaube sogar nur bis 40%. bei frischen kartoffeln ist die menge dann so gering, dass sie nichts mehr macht, aber kartoffeln, die schonmal gekeimt haben sind auch nach dem kochen leicht toxisch...
Re: Gemüse & Obst schälen ?Hallo Lotte,
man müsset aber etliche kg Kartoffeln essen, um sich zu vergiften. Selbst, wenn es beim Hund ein paar kg weniger wären - also, vor Solanin hätte ich nur bei grünen Tomaten Angst. Deren Konzentration liegt tatsächlich sehr viel höher. Gekeimte Kartoffeln schmeißt man weg, da sie eh matschig und angefault wirken. Mach ich jedenfalls so. VG Gudrun
Re: Gemüse & Obst schälen ?gift heißt ja nicht immer gleich, dass man VERgiftet wird. aber es belastet den körper halt unnötig...
Re: Gemüse & Obst schälen ?
Hallo Sabine, danke für Deinen Tipp, aber Lennox bekommt Alles roh ![]() Und püriert wird eh Alles. Kann ich eigentlich auch Kartoffeln roh füttern ![]() Muss unbedingt mein Buch wieder haben ![]()
Re: Gemüse & Obst schälen ?neeeh kartoffeln nicht roh
![]()
Re: Gemüse & Obst schälen ?Muchos gracias Lottchen ...
...ich dachte schon, ich hätte meinem Lennox etwas besonders Wertvolles vorenthalten ![]()
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste |