Rangordnung

Rangordnung

Beitragvon samos » Mo 26. Okt 2009 13:57

Hallo!

Ich habe einen Samojedenrüden, 4 Jahre alt, nicht kastriert. Er darf jeden Tag mit einem Bernersennenrüden (kastriert, 2 Jahre)spielen. Mein Hund ist jedoch mehr am Besteigen des anderen Hundes interessiert, als am Spielen. Meine Frage ist nun: Hört das Besteigen irgendwann einmal auf, wenn ich es zulasse und die Rangordnung ist endlich einmal geklärt. Oder soll ich das Besteigen verbieten? Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann, damit das Spielen und nicht das Besteigen interessant wird?


Lg Daniela
samos
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2009 13:37

Re: Rangordnung

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 19:06

Ich würd das besteigen unterbinden.................. :)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rangordnung

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 19:07

ach und noch was: für den berner-sennen-rüden ist es bestimmt nicht so lustig, jeden tag "berammelt" zu werden..........., was sagt denn das berner-sennen-frauchen dazu???? :shock: :shock: :shock:

noch dazu wo der ärmste kastriert ist, ich glaub, da hört das rammeln von deinem samojeden-rüden nie auf......... :shock: :shock:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rangordnung

Beitragvon samos » Mo 26. Okt 2009 21:24

Hallo!

Das Frauchen des Bernersennenhundes sagt nichts. Aber der Hund selbst knurrt meinen an bzw. wehrt sich. Mir ist das natürlich auch unangenehm und ich muß etwas dagegen unternehmen, da auch öfters Kinder in der Nähe sind und die sollten das nicht sehen.

Lg Daniela
samos
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2009 13:37

Re: Rangordnung

Beitragvon Jenni » Mo 26. Okt 2009 21:38

Hallo Daniela,

ich muss ein bißchen lachen. Du sagst, die beiden SPIELEN miteinander... Das tun sie nicht!

Deiner will nur eines: nämlich RAMMELN und der andere will das sicher nicht. Das hat nichts mit Dominanz zu tun. Dein Hund hat da ehr sexuelle Interessen!

Unterbinde das, denn das wird nicht aufhören, weils hier nicht um ne Rangordnung geht!

LG

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rangordnung

Beitragvon karin 3015 » So 1. Nov 2009 12:44

Hallo Daniela!
Dein Hund spielt nicht... es geht immer nur um Ressourcen...
unterbinde das Aufreiten...zumal in Deiner Gegenwart zunächst erstmal alles Dir gehören sollte.. :roll: denn Du bist der Rudelführer. LG Karin
karin 3015
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009 12:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste