Pfoten wund lecken
Re: Pfoten wund lecken
Also Easy hatte das doch mit den Pusteln. Und das wurde und wurde nicht besser. Eher im Gegenteil. Und ich kann Dich gut verstehen, wie fertig Dich das macht. Entgegen meiner Überzeugung und in letzter Not hab ich auch das Wasserstoffperoxid hergenommen. Und was soll ich sagen? Es war schon über Nacht besser. Die akute Phase ist abgeklungen. Ich hab es in der Apotheke gekauft. Ist in einer Plastikflasche und gut zu dosieren. Ich hab das direkt draufgetröpfelt und mit Küchenkrepp einmassiert. Kostet übrigens nur um die € 2,00. Ein Versuch ist es allemal wert.
Tja und das Fazit? Keiner weiss woher die Pusteln gekommen sind. Mit dem WP habe ich desinfiziert und von TÄ hab ich eine super Salbe bekommen. Die hab ich jetzt immer auf Vorrat.
Tja und das Fazit? Keiner weiss woher die Pusteln gekommen sind. Mit dem WP habe ich desinfiziert und von TÄ hab ich eine super Salbe bekommen. Die hab ich jetzt immer auf Vorrat.
Re: Pfoten wund lecken
Das hört sich ja gut an.
Also ich habe jetzt für morgen früh erstmal einen Termin bei der THP gemacht. Ich weiß gar nicht, warum mich das so ne Überwindung kostet. Aber ich habe irgendwie im Moment kein gutes Gefühl. Sie ist halt mein kleiner verrückter Flipp und im Moment ist sie ehr ruhig. Außerdem finde ich, dass sie ganz schön viel trinkt. Habe das bislang darauf geschoben, dass wir seit Oktober nun die Heizung wieder anhaben.
Übrigens hat auch die THP am Telefon gleich gefragt, ob wir ne Fussbodenheizung haben. Haben wir aber nicht. Sie hörte sich nett an und ich darf morgen früh vor ihrer Sprechstunde zu ihr kommen, damit wir mehr Zeit haben. Fand ich super!
Bin mal gespannt, was die rausfindet und hoffe, dass nicht was Schlimmeres rauskommt und die Pfoten nur die Spitze vom Eisberg sind.
Also ich habe jetzt für morgen früh erstmal einen Termin bei der THP gemacht. Ich weiß gar nicht, warum mich das so ne Überwindung kostet. Aber ich habe irgendwie im Moment kein gutes Gefühl. Sie ist halt mein kleiner verrückter Flipp und im Moment ist sie ehr ruhig. Außerdem finde ich, dass sie ganz schön viel trinkt. Habe das bislang darauf geschoben, dass wir seit Oktober nun die Heizung wieder anhaben.
Übrigens hat auch die THP am Telefon gleich gefragt, ob wir ne Fussbodenheizung haben. Haben wir aber nicht. Sie hörte sich nett an und ich darf morgen früh vor ihrer Sprechstunde zu ihr kommen, damit wir mehr Zeit haben. Fand ich super!
Bin mal gespannt, was die rausfindet und hoffe, dass nicht was Schlimmeres rauskommt und die Pfoten nur die Spitze vom Eisberg sind.
Re: Pfoten wund lecken
daumen sind ganz fest gedrückt
und bitte gleich bescheid sagen (sonst werden die daumen irgendwann blau und fallen dann ab...)
lg
und bitte gleich bescheid sagen (sonst werden die daumen irgendwann blau und fallen dann ab...)
lg
Re: Pfoten wund lecken
Es ist furchtbar, wenn man nicht weiß, was hinter solchen Symptomen steckt. Hoffentlich löst sich das Geheimnis morgen bei der THP. Nett von ihr, dass sie sich extra Zeit nimmt.
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Pfoten wund lecken
also jenni,
zum wasserstoffperoxid.
mein mann holt sich das immer schon angemischt in der apotheke in einer glasflasche. wenn die mal geöffnet ist dann sollte sie nicht länger als ein halbes jahr oder sogar kürzer verwendet werden. laut aussage vom apotheker.
mein mann macht sich die flüssigkeit dann in eine spritze, ohne nadel natürlich und spritzt das direkt auf die stellen. wenn er alle stellen damit beträufelt hat dann nimmt er ein nasses küchentuch und wäscht nach.
so konnte er alle stellen auch von evtl. milben befreien außer um das auge rum, dort durfte es nicht gemacht werden.
zum wasserstoffperoxid.
mein mann holt sich das immer schon angemischt in der apotheke in einer glasflasche. wenn die mal geöffnet ist dann sollte sie nicht länger als ein halbes jahr oder sogar kürzer verwendet werden. laut aussage vom apotheker.
mein mann macht sich die flüssigkeit dann in eine spritze, ohne nadel natürlich und spritzt das direkt auf die stellen. wenn er alle stellen damit beträufelt hat dann nimmt er ein nasses küchentuch und wäscht nach.
so konnte er alle stellen auch von evtl. milben befreien außer um das auge rum, dort durfte es nicht gemacht werden.
Re: Pfoten wund lecken
Wenn ich das Gefühl hab, das ein Fremdkörper in den Pfoten sein könnte, dann gibt es hier ein Pfotenbad: warmes Wasser in die Badewann oder eine Plastikschüssel geben und darin kernseife auflösen, so das das Wasser schön milchig wird. Da dann die Pfote drin baden. Das warme Wasser weicht die Haut auf, so dass durch das Wasser der Fremdkörper herausgeschwemmt werden kann. Die Kernseife desinfiziert das ganze dann.
Re: Pfoten wund lecken
na wenn das mal jeder hund mitmachtlotta hat geschrieben:Wenn ich das Gefühl hab, das ein Fremdkörper in den Pfoten sein könnte, dann gibt es hier ein Pfotenbad: warmes Wasser in die Badewann oder eine Plastikschüssel geben und darin kernseife auflösen, so das das Wasser schön milchig wird. Da dann die Pfote drin baden. Das warme Wasser weicht die Haut auf, so dass durch das Wasser der Fremdkörper herausgeschwemmt werden kann. Die Kernseife desinfiziert das ganze dann.
ja bitte jenni, gleich bescheid sagen und alle daumen und pfoten sind gedrückt! ich hoffe dein gefühl täuscht dich ganz dolle
Re: Pfoten wund lecken
hier geht das ganz gut, in dem ich den hund in die badewanne stell. eine heile pfote in die hand, dann muss sie auf der anderen stehen 
-
Ginger-Chicken
- Beiträge: 663
- Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
- Wohnort: Oberbayern
Re: Pfoten wund lecken
boah, badewanne UND fussbad... da würde meine schon nach dem tierschutz schreien.... badewanne geht nur mit zähneklappern... ich beneide alle mit vertrauensseeligen hühnern!!!
Re: Pfoten wund lecken
Ich sag Euch morgen gleich Bescheid.
Ich glaube ich bin ziemlich albern, aber ich bin total aufgeregt. Hoffentlich findet sie raus, was es ist und hoffentlich ist es nichts schlimmes!!
Ich glaube ich bin ziemlich albern, aber ich bin total aufgeregt. Hoffentlich findet sie raus, was es ist und hoffentlich ist es nichts schlimmes!!