Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?

Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?

Beitragvon Student87 » Do 5. Nov 2009 19:14

Hallo Zusammen!

Wir sind eine Gruppe von E-Businness Studenten von der Leuphana Universität Lüneburg und
müssen im Rahmen eines Projektes das Angebot für Tiere im Internet (speziell das für Hunde) analysieren.

Da es kaum einen direkteren Kontakt zu den Hundebesitzern im Internet gibt als z.B. dieses
Forum, stellen wir Euch ein paar Fragen und hoffen damit eine kleine Diskussion zu wecken:

1. Welche Angebote, bezogen auf den Hund, nutzt Ihr derzeit im Internet?
2. Gibt es Angebote oder Funktionen, die Ihr im Internet vermisst? (z.B. spezielle Hunde-Shops oder eine virtuelle Hundeschule o.Ä.)
3. Welche Internet-Seite ist für Euch DIE Hundeseite und welches Magazin (solltet Ihr eines lesen) ist für Euch DAS Hundemagazin?

Ihr würdet uns wirklich sehr in unserer Recherche helfen, wenn Ihr Euch unseren Fragen ein paar Minuten widmet. Wir sind sehr dankbar für jeden einzelnen Beitrag!!

Viele Grüße aus dem schönen Lüneburg! :)
Student87

Re: Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?

Beitragvon Jenni » Do 5. Nov 2009 23:07

Also rein als Hundehalterin - unabhängig von meinem Beruf - habe ich mir neulich einen Wolf gesucht, und nur durch Zufall gefunden... einen Shop, wo man mehr als die "normalen" Halsbänder bestellen kann. Eben was Individuelles, was nicht jeder hat.

Als Hundetrainerin:

Sucht mal Agility-Geräte, die nicht jederman hat. Vergeßt es! Alle Hundesport"geräte" von Treibbällen über Frisbees, bis hin zu klassischen Sportgeräten sind echt schwer zu finden, vor allem, wenn man vergleichen möchte.

Ich fänd sowas wie Hotels, Ferienwohnung etc. super, wo man mit Hund hin kann, ohne dass man sich doof sucht. Auch hier gehts eigentlich nur dann schnell, wenn man wen kennt, der wen kennt, der schon mal da war.

Eine große Page, wo man alle Hundeschulen eintragen und somit auch finden kann. Es gibt tausend und die wenigsten sind aktuell, werden überprüft oder müssen sich einer Bewertung unterziehen.

Was ich auch immer schwer finde, ist Fortbildungen in dem Bereich zu finden.

Lieblingsseite... eigentlich alle, wo sich ab und zu mal was ändert, die regelmäßig aktualisiert werden und dann meistens Hundeschulseiten.

DIE Hundeseite... lach... da bin ich befangen und kann nichts zu sagen. Magazin, das Lexikon im Polar-Chat und Hundezeitung.de sowie Wikipedia.

LG

Jenni
Jenni

Re: Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?

Beitragvon lotte » Do 5. Nov 2009 23:36

also
1. ich bestelle gern bei großen versandhandeln wie zooplus die "normalen" sachen, weils da günstig ist. halsbänder oder so auch lieber individueller und in kleinen shops, die das auf bestellung nähen am liebsten. ich kaufe alles rund um den hund eigentlich ausschließlich im internet.

2. wie jenni schon sagt eine art hundeschulenverzeichnis. ich hab mich dumm und dämlich gesucht als ich damals gesucht habe und dann über bekannte erfahren, dass es eine hier in der nähe gibt, die ich so garnicht gefunden hätte.

3. beste hundeseite ist natürlcih unser forum :mrgreen: nein hab sonst so nichts festes..

jenni, hundeferienseiten gibt es doch, oder was meinst du? so wie wir jetzt suchen ein zimmerchen?!
lotte

Zurück zu Plauderecke