Transportbox fürs Auto

Transportbox fürs Auto

Beitragvon Kiara » So 8. Nov 2009 19:54

Hallo!

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn morgen holen meine Mutter und ich unser neues Auto ab: einen gebrauchten, aber sehr gepflegten Toyota Corolla 1.6i. In dem Zuge möchte ich Kiara endlich eine Transportbox spendieren, im Sinne der Sicherheit und der Sauberkeit des Autos.

Ins Auge gefallen ist mir die Ferplast Atlas Car 80. Hat jemand mit dieser Box Erfahrungen? Ich bin mir unsicher, ob es Kiara bei den Maßen von L 82 x B 51 x H 61 cm nicht etwas zu "kuschelig" wird?

Was habt ihr denn für Boxen fürs Auto, wenn ihr welche habt? Oder hat irgendjemand einen Toyota Corolla (nicht den Verso, sondern den normalen 5-Türer) und für den die annähernd perfekte Lösung gefunden?
Kiara

Re: Transportbox fürs Auto

Beitragvon ilkanator » So 8. Nov 2009 20:51

ein freund hatte diese box schon mal gekauft.
sein hund ist da nicht gerne rein gegangen. außerdem konnte man die tür ganz leicht rausdrücken.
also wenn dein hund ein wühler ist. :)
lg ilka
ilkanator

Beitragvon Ramona » Mo 9. Nov 2009 14:32

Hallo,

für unsere Susi haben wir auch diese Box.
Susi ist ca. 65 cm lang und hat ca. 30cm Schukterhöhe und für sie ist es ausreichend. Es gibt diese Box ja in verschieden Größen und so wie es vom Bild aussieht ist es die selbe wie wir sie haben.

Falls Du die Größe von dem neuen Ford Fiesta kennst, selbst da passt die Box rein, zwar sonst nix mehr aber wer braucht schon einen Kofferraum :D

LG Ramona
Ramona

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 9. Nov 2009 14:51

ich wäre vorsichtig mit eine plastikbox weil da schnell mal teilchen ausbrechen können durch sehr unterschiedliche temperaturen.

wenn dann würde ich eher auf einen gitterkäfig zurückgreifen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mo 9. Nov 2009 16:10

Wir haben die Idhra 4. Kann sie wärmstens empfehlen . Haben schon einige vor uns getestet und für sehr gut gefunden.
Guckst Du hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... zAodWBVnow
Akira

Beitragvon Kiara » Mo 9. Nov 2009 22:19

Ich bin da ein wenig skeptisch, ob die Idhra in den Kofferraum passen würde und ob Kiara da überhaupt reinkommt, da die Tür ja dann seitlich ist.
Kiara

Beitragvon Akira » Mo 9. Nov 2009 23:19

Kannste doch sicher mal bei Fressnapf oder so probieren ob es funzt . ;)
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Nov 2009 12:38

also wir haben ja auch eine große flugbox aber ich finde die nicht so geeignet für das auto.

mal so als ersatzlösung ja aber ich finde im sommer kommt da recht wenig luft rein.

wir stellen das ding dann auf den rücksitz und machen ein zusätzliches gurtband drum.
Shiba-Rudel

Zurück zu Sonstiges