bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!ja natürlich habe ich auch angst oder eher gesagt bin ich auch etwas vorsichtig...mein hund wurde mal als welpi gebissen von einem dackel deswegen pass ich schon etwas auf bei den klöeinen weil mein ``Darko´´ dann auch echt böse werden kann....
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Sag mal Darko darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Warst Du mit dem Hund in der Hundeschule oder Deine Eltern?
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!
Vor anderen Hunden hat Drako wohl gar nicht mehr solche Angst. Er geht normal an ihnen vorbei und versteht sich auch mit ein paar Hunden ganz gut, die er schon länger kennt. Das hab ich zumindest in nem anderen Beitrag so verstanden. Ansonsten gebe ich dir Recht, mit dem ignorieren und so weiter. @Drako: Wenn dein Hund Angst vor Menschen hat, dann versuch doch vllt mal, übers Futter zu arbeiten. Das heißt, er kriegt sein Futter nur aus der HAND. Versuch doch mal, ob er sich von Fremden füttern lässt. Diese sollen ihm das Futter aber NUR HINHALTEN, mit offener Hand und den Hund dabei nicht ansehen. Das würde ich immer so machen, bis er sich irgendwann sicherer fühlt. Glaub mir, über Futter kann man viel erreichen. ![]() NUR ZU NICHTS ZWINGEN! Lg
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Hab da was sehr ähnliches erlebt aber leider nicht das erste mal . Guckst Du hier .
viewtopic.php?f=15&t=2962&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Freitag+der+13.
Also sorry, aber DAS kann ich ja nunmal jetzt ganz und gar nicht glauben. ![]() Was sind das denn bitte für Hundetrainer?! Also echt.. das kann ich mir nicht vorstellen. Wo kommst du denn her? Dann suche ich dir gleich mal nen Hundetrainer im Internet raus!
Es mag sein, dass er vom Züchter schlecht behandelt wurde, aber das hättest du in den 2 Jahren schon längst in den Griff kriegen können! Immerhin war er erst 10 Wochen und ab da steht die Welt für einen Hund noch offen, auch wenn sie schon schlechtes erlebt haben.
Das reicht natürlich noch laaange nicht! Er muss viel mehr mit dem Kopf arbeiten usw. Lass dir noch mehr Auslastungen einfallen.
Genau DAS merkt dein Hund. Und das springt auf ihn über. Daher rührt seine Angst und evtl. auch seine Aggressivität. Versuche, offen für neues zu sein. Nicht jeder kleine Hund ist böse und wird deinen Hund beißen. Und inzwischen ist dein Hund ja auch um einiges größer, als so ein kleiner Dackel oder sonstwas.
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!also claudi das hört sich echt super an und könnte vielleicht auch klappen zumindest jetzt früher hat mein hund nichts draußen genommen noch nicht einmal von mir jetzt könnte ich das nochmal versuchen ich habe das schon probiert aber dann später weil es nach monaten versuchen nicht geklappt hat aufgegebne.....
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!whoopsy ich bin 19 jahre alt und habe leider kaum erfahrung....
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!ich wohne in hamm hier sind wir gerade erst frisch hin gezogen...ich will nachher mal auf einen hundplatz gehen und ihn mir angucken....
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Hm, ja, gibt es oft, dass Hunde draußen nichts nehmen.
Aber wenn du ihm sonst NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS anderes sonst gibst, wirds funktionieren. Und du muss konsequent bleiben! Es ist ja nichts schlimmes, wenn er draußen fressen muss. Selbst wenn er dann ein paar Tage gar nichts annehmen will, trotzdem weiter durchziehen, er wird schon fressen. Und dann testest du mal, ob er etwas von Fremden annimmt. Sie sollen ihn gar nicht bedrängen oder so. Das heißt, nicht ansprechen, nicht zu viel rumhibbeln, nicht ansehen! Einfach nur die Hand mit dem Fressen offen hinhalten und abwarten, was passiert. ![]()
Ich würde einfach mal im Internet gucken! Gib einfach mal bei Google ein "Hundetrainer Hamm" und dann kannst du erstmal gucken, was dich so anspricht. Vielleicht kannst du ja dann auch direkt schon einen Termin ausmachen und dann dort hinfahren. Drücke die Daumen. ![]()
43 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5