Läufige Hündin HILFE
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Läufige Hündin HILFEjetzt muss ich mich zu meiner bronchitis gleich auch noch übergeben.
Re: Läufige Hündin HILFEHeeey Lotte, du hast auch ne Bronchitis? Willkommen im Club.
![]() Mir wird bei manchen Beiträgen hier auch noch schlechter, als mir eh schon ist.
Re: Läufige Hündin HILFEja genau liebe leute- wer ruhe haben will und nicht von einem nervigen hund belästigt, der schneidet einfach alles raus was stört und man hat genau das ergebnis, dass man haben wollte, ohne lästiges gedankenmachen um die psyche und den körper, funktioniert auch superdupertoll bei verhaltensauffälligkeiten
also kinder, ab zum onkel doktor schnipp schnapp schwanz ab, problem gelöst fertig und glücklich ich geh mal eine runde kotzen lg
Re: Läufige Hündin HILFEJonayla,
was machst Du eigentlich im ungünstigsten Fall , wenn der kleine jetzt -inkontinent oder -agressiver weil er von anderen als Neutrum wahrgenommen und immer zu berammelt wird ? So weit ich weiß , kann der Schuß auch nach hinten los gehen und es kommen im blödesten Fall noch schwierigere Probleme auf Dich zu. Hoffe mal das Du dafür eine bessere Lösung hast. Als was endgültig wegschnibbeln lassen.
Re: Läufige Hündin HILFEStopp!!
Bevor wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben, haben ich am we mit der Hundetrainerin telefoniert und ausserdem Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten. Beide waren der Meinung, dass es besser ist den Hund kastrieren zu lassen, da jedes mal wenn er nicht darf die Aufregung schlimmer wird und damit auch das gefiepse gebelle etc.. Das mit der Kastration habe ich mir nicht leicht gemacht aber nachdem ich mit beiden telefoniert habe, dass es besser wäre... Ach ja und nur weil ein Hund ängstlich ist, heisst das nicht dass er automatisch zum Angstbeisser wird zumal er solche Ambitionen noch nie gezeigt hat (was keine Garantie ist aber...).
Re: Läufige Hündin HILFETja Deine Hundetrainerin scheint ja ne ganz tolle zu sein
![]() Und Dein TA verdient auch schließlich mehr an so etwas als an einer Spritze. ![]() Tja man muß halt sparen wo man kann. Nimmst ja nur dem kleinen Hundemann etwas weg. ![]() Dialog Jonayla: Haben jetzt den einfachsten Weg gewählt und ihn kastrieren lassen! Montag ist der kleine Mann dann auch gleich kastriert worden. Das wäre damit durch! Ach ja eine Info noch vom TA die Spritze zur vorläufigen Kastration kostet 60 € die vollständige Kastration 100€. Wer also für immer Ruhe haben will günstier ist diese Variante auf jeden Fall!!! Gruß an alle Jonayla[/quote] PS : ich hoffe mal das Dein Mann sich immer unter Kontrolle hat und deine Kinder Dir nie schlaflose Nächte bereiten. ![]()
Re: Läufige Hündin HILFENur so als Tipp für (vielleicht) andere Mitleser, die vor der selben Entscheidung stehen:
Wir hatten auch einen Rüden in der Familie, unkastriert, der immer wieder schlaflose Nächte bereitete, als die Nachbarshündin läufig wurde. Er ist unkastriert gestorben, weil er im schlimmsten Fall, wenn er nur noch geheult hat ne Hunde-Schlaftablette bekam. Einmal ne Tablette und auch die nächsten Nächte war immer Ruhe. Das Ding hat nicht geschadet und auch sonst keine Probleme verursacht. Eine Kastration hätte bei ihm mit Sicherheit eine Wesensveränderung bedeutet, und nicht umbedingt zum Guten. Bitte überlegt euch alle diesen Schritt sehr gut! Es gibt Wege und Mittel eine OP zu verhindern - wenn man will und kein Ausnahmefall ist.
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2