|
von Gudrun » Di 17. Nov 2009 20:18
Hallo Claudi,
ich verwende jetzt eng angelegte (und nachgegurtete!) grobe Ketten, wenn ich mit mehreren raus gehe und breite, ebenfalls eng angelegte (und nachgegurtete!) Lederhalsbänder, wenn ich einzeln oder nur mit 2 Collies was mache. Das Nachgurten, also enger machen, ist sehr wichtig und findet unmittelbar vor dem Öffnen der Haustür statt, wenn die Halsbänder schon ein paar Minuten dran sind.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Whoopsy » Di 17. Nov 2009 21:01
Akira hat geschrieben:Das ist ein Wort, damit kann ich was anfangen.
Hatte aber gedacht , da käm jetzt eine neue Idee . Oder ein Vorschlag den ich noch nicht ausprobiert hätte.
Ich glaube das genau mein Nanette. Es gibt nicht den ultimativen Tipp der für jeden und alle gilt. Jeder Hund ist ein Individium genauso wie jeder Mensch. Mein Hund würde bei Dir anders reagieren und umgekehrt Deiner bei mir wahrscheinlich auch. Den "Hundetausch" haben wir sogar schon mal ausprobiert. Sehr verblüffend. Oft ist es doch so, dass zwischen Hund und Mensch eingespielte Rituale abgehandelt werden. Nicht mal bewusst und selber fällt es einem gar nicht auf. Ich z.B. wäre mit Becks an dem Schäfi vorbei und wäre nicht ausgewichen. Aber das hätte ICH getan und deshalb muss es nicht besser oder schlechter oder richtig oder falsch sein. Nur eben anders. Und vielleicht hätte Becks bei mir auch was ganz anderes oder gar nichts gemacht. Weil ich unbefangen in die Situation gegangen wäre, weil ich eben noch keine "schlechten Erfahrungen" gemacht hab. Okee war wahrscheinlich wieder völlig am Thema vorbei 
-
Whoopsy
-
-
von Tala » Di 17. Nov 2009 21:07
Was soll sie denn bitte entkräften und wo habe ich gesagt, dass man sich keine Bücher holen soll? Und ich muss gegen niemanden kämpfen, wieso auch? Wenn alles in bester Ordnung ist und es nur am Halsband liegt, verstehe ICH eher nicht, was ihr hier veranstaltet. Man kann mir keine simplen Fragen beantworten,aber ich soll mit Tips um mich schmeißen, überweist mir 100 Euro und ihr bekommt welche Keiner von euch weiß, wie ich arbeite oder was ich tue, aber immer schön unterstellen. Das ist nichtachtend, unhöflich und leider lässt das auch wenig Menschlichkeit zu. Ich habe niemanden hier angegriffen, habe niemandem ein Problem unterstellt, welches nicht deutlich zu erkennen ist. Es wäre einfach sehr schön gewesen, wenn man einfach wetrfrei liest was ich schreibe, ohne mich mit Personen zu vergleichen, die man scheinbar wenig schätzt. Ich wünsche euch einen schönen Abend, Nanette
-
Tala
-
-
von Tala » Di 17. Nov 2009 21:08
Whoopsy hat geschrieben:Akira hat geschrieben:Das ist ein Wort, damit kann ich was anfangen.
Hatte aber gedacht , da käm jetzt eine neue Idee . Oder ein Vorschlag den ich noch nicht ausprobiert hätte.
Ich glaube das genau mein Nanette. Es gibt nicht den ultimativen Tipp der für jeden und alle gilt. Jeder Hund ist ein Individium genauso wie jeder Mensch. Mein Hund würde bei Dir anders reagieren und umgekehrt Deiner bei mir wahrscheinlich auch. Den "Hundetausch" haben wir sogar schon mal ausprobiert. Sehr verblüffend. Oft ist es doch so, dass zwischen Hund und Mensch eingespielte Rituale abgehandelt werden. Nicht mal bewusst und selber fällt es einem gar nicht auf. Ich z.B. wäre mit Becks an dem Schäfi vorbei und wäre nicht ausgewichen. Aber das hätte ICH getan und deshalb muss es nicht besser oder schlechter oder richtig oder falsch sein. Nur eben anders. Und vielleicht hätte Becks bei mir auch was ganz anderes oder gar nichts gemacht. Weil ich unbefangen in die Situation gegangen wäre, weil ich eben noch keine "schlechten Erfahrungen" gemacht hab. Okee war wahrscheinlich wieder völlig am Thema vorbei 
Marion, DANKE DANKE DANKE
-
Tala
-
-
von Claudi93 » Di 17. Nov 2009 21:23
Tala hat geschrieben:Wenn alles in bester Ordnung ist und es nur am Halsband liegt, verstehe ICH eher nicht, was ihr hier veranstaltet.
Ich habe nie behauptet, dass alles in bester Ordnung ist - das zum einen. Zum Anderen habe ich hier aber auch niemanden um Hilfe gebeten. Wir veranstalten hier was? Wir veranstalten hier gar nichts. Ich wollte einfach nur den anderen mitteilen, dass ich stolz bin, dass ich in der Arbeit mit Becks solche Fortschritte gemacht habe. Konntest du irgendwie, irgendwo in meinem Thread herauslesen, dass ich Hilfe brauche?? Tala hat geschrieben:Man kann mir keine simplen Fragen beantworten,aber ich soll mit Tips um mich schmeißen, überweist mir 100 Euro und ihr bekommt welche
Ich werde langsam echt sauer, ehrlich. So eine Unverschämtheit. Dich hat keiner um deine Tips gebeten, du hast doch angefangen hier rumzuprahlen, dass du gerne helfen willst usw. und jetzt kommst du mit 100 Euro? Was soll das? Was denkst du, wer du bist? Etwas besseres, als wir alle? Unglaublich, ich könnte gerade an die Decke gehen. Und ich konnte dir keine SIMPLEN Fragen beantworten??? 1. Waren die nicht SIMPEL. Man kann schließlich darüber denken, was man will. 2. Weiß KEINER, was mein Hund in der Situation dachte, wieso er das gemacht hat. Das kann man nur erahnen. Und 3. Habe ich dir die Fragen beantwortet und du hast aber gemeint, dass das nicht stimmt. Lies nochmal nach. Also WAS willst du eigentlich von mir??? Tala hat geschrieben:Keiner von euch weiß, wie ich arbeite oder was ich tue, aber immer schön unterstellen.
Ganz genau, das weiß keiner. Da hat auch keiner nach gefragt, also will es wohl auch keiner wissen. Also ich zumindest nicht. Ich bin jetzt echt wütend, du hast den Bogen mit deiner Unverschämtheit echt überspannt! Tala hat geschrieben:Das ist nichtachtend, unhöflich und leider lässt das auch wenig Menschlichkeit zu.
Weißt du, was nichtachtend, unhöflich und unmenschlich ist? Dein Verhalten! Dein erster Beitrag zu meinem neu eröffneten Thread! Wie unwirsch und überheblich du das rübergebracht hast. Ich habe die ganze Zeit über nichts gesagt und mich höflich verhalten, während du hingegen die ganze Zeit total unfreundlich und besserwisserisch geschrieben hast. Tala hat geschrieben:Ich habe niemanden hier angegriffen, habe niemandem ein Problem unterstellt, welches nicht deutlich zu erkennen ist.
Oh doch, in der Art und Weise wie, hast du mich auf jeden Fall angegriffen. Und ob du ein Problem unterstellt hast, mag sein, dass ich Probleme mit meinem Hund habe, aber die kannst du überhaupt nicht beurteilen, weil du gar nicht weißt, wie ich mit meinem Hund umgehe. Oder verrat mir doch mal, welches Problem hier deutlich zu erkennen ist? Tala hat geschrieben:Es wäre einfach sehr schön gewesen, wenn man einfach wetrfrei liest was ich schreibe, ohne mich mit Personen zu vergleichen, die man scheinbar wenig schätzt.
Was soll das denn jetzt? DU schreibst MIR einen Beitrag, der völlig überzogen ist, und überhaupt nicht ins Thema passt UND WIR VERGLEICHEN DICH MIT IRGENDWEM?? Entschuldige mal, aber welchen Film fährst du dir denn? Ich nehme gerne Kritik an, wenn sie ANGEBRACHT ist und vor allem, wenn man sie FREUNDLICH und ANGEMESSEN anbringt. Aber nicht so, und schon gar nicht von einer Person, die in meinen Augen völlig vom Thema ab ist und trotzdem weiter darauf besteht, dass sie im Recht ist. Ich muss dich enttäuschen, das bist du nicht. Du kannst mir ja noch nicht mal sagen, was das sollte. Was wolltest du mit deinem ersten Beitrag bezwecken??? Aber schon okay, überlies ruhig weiter meine Fragen und schreib weiter deine Meinung hierhin, ist echt amüsant. Zumal ich noch nicht mal verstehe, was du eigentlich von mir willst. Man, man, man. Manchmal frage ich mich echt, wie man so rücksichtslos sein kann. Sorry Leute, wollte hier keinen Ärger verbreiten. Aber dabei kann mir echt sämtliche Höflichkeit vergehen...
-
Claudi93
-
von Whoopsy » Di 17. Nov 2009 21:28
Mensch Claudi, jetzt komm mal wieder runter. Nanette hat doch völlig neutral geschrieben. Was wer reininterpretiert bleibt jedem selber überlassen. Und der 100,00 Euro Tipp bezog sich in dem Fall nicht auf Dich 
-
Whoopsy
-
-
von Claudi93 » Di 17. Nov 2009 21:36
Whoopsy hat geschrieben:Mensch Claudi, jetzt komm mal wieder runter. Nanette hat doch völlig neutral geschrieben. Was wer reininterpretiert bleibt jedem selber überlassen. Und der 100,00 Euro Tipp bezog sich in dem Fall nicht auf Dich
Marion, ehrlich. Ich bin stinkesauer!!! Lies mal den ersten Beitrag von ihr. Weißt du, sie kennt mich überhaupt nicht, in keinster Weise. Da kommt kein "Hallo" oder mal Interesse, was in dem Thread steht, sondern nur: Mein erster Gedanke zu deinem Beitrag: Bitte kaufe dir ein neues Halsband. Mein zweiter Gedanke: Worauf bist du jetzt genau stolz? Lieben Gruß, Nanette Ich finde das alles andere als freundlich und sie redet hier was von Höflichkeit. Weißt du, ich frage sie 100x, was sie mir denn jetzt genau mit den Gedankenanstößen (die in meinen Augen auch nicht wirklich welche waren) sagen will, weil ich es nicht verstanden habe. Und darauf kommt KEINE Antwort. Ich hab doch gar nichts von einem Problem geschrieben, oder dass ich Hilfe brauche. Und sie kommt direkt an, deutliches Problem sonstwas. Das kann man sich einfach sparen. Auch wenn der 100 Euro Tipp sich nicht auf mich bezog, finde ich ihn ziemlich Unverschämt, entschuldigung, aber das ist meine Meinung. Whoopsy hat geschrieben:Ich glaube das genau mein Nanette. Es gibt nicht den ultimativen Tipp der für jeden und alle gilt. Jeder Hund ist ein Individium genauso wie jeder Mensch. Mein Hund würde bei Dir anders reagieren und umgekehrt Deiner bei mir wahrscheinlich auch. Den "Hundetausch" haben wir sogar schon mal ausprobiert. Sehr verblüffend. Oft ist es doch so, dass zwischen Hund und Mensch eingespielte Rituale abgehandelt werden. Nicht mal bewusst und selber fällt es einem gar nicht auf.
Ich z.B. wäre mit Becks an dem Schäfi vorbei und wäre nicht ausgewichen. Aber das hätte ICH getan und deshalb muss es nicht besser oder schlechter oder richtig oder falsch sein. Nur eben anders. Und vielleicht hätte Becks bei mir auch was ganz anderes oder gar nichts gemacht. Weil ich unbefangen in die Situation gegangen wäre, weil ich eben noch keine "schlechten Erfahrungen" gemacht hab.
Hey, Marion. Du hast es ERKLÄRT, SIMPEL ERKLÄRT. Ich habs gleich beim ersten Mal verstanden. Sowas kommt doch gleich viel freundlicher an, wenn man höflich und direkt erklärt, was man eigentlich will. Mehr wollte ich gar nicht. Ich war auch die ganze Zeit über höflich und es ist eigentlich auch nicht meine Art, so aus der Haut zu fahren. Aber manchmal kann ich auch echt einfach nicht anders. Und ich gebe dir Recht, wenn man mit einem fremden Hund arbeitet und seine Erziehungsmaßnahmen dort anwendet, hat man ein ganz anderes Ergebnis, als wenn man mit seinem eigenen Hund arbeitet.
-
Claudi93
-
von Tala » Di 17. Nov 2009 21:37
Liebe Claudi,
du schreibst dies in ein öffentliches Forum, in eine Plauderecke, wo jeder es lesen kann und jeder das Recht hat dazu seine Meinung zu äußern, wenn du damit ein Problem hast, unterschiedliche Meinung zu bekommen, solltest du PN´s schreiben oder in ein Forum gehen, wo nicht jeder lesen und schreiben kann.
Ich habe mich hier vernünftig vorgestellt und bin somit auch für dich klar erkennbar ein User dieses Forums. Ich habe nur meine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
Das was du übrigens dort mit dem Halsband getan hast ist grob fahrlässig, denn wenn ich schon lange weiß, dass ich es ständig nachstellen muss, und dann trotzdem was passiert, haftest DU und keine Versicherung zahlt dies.
Wieso ziehst du dir eigentlich jeden Schuh an, ob er dir passt oder nicht?
Wenn das für dich keine simple Frage ist oder du sie nicht beantworten kannst oder magst, hättest du das doch sagen können, stattdessen, werde ICH doch die ganze Zeit fast genötigt dir irgendeinen Tip zu geben, irgendetwas zu schreiben.
Und habe mir wirklich noch Mühe gegeben es verständlich zu schreiben, dass ist nämlich nicht leicht.
Ich entschuldige mich, wenn mein Verhalten dich so wütend gemacht hat und werde mich bemühen, dass dies nicht wieder unbeabsichtigt vorkommt.
Freundliche Grüße, Nanette
-
Tala
-
-
von Whoopsy » Di 17. Nov 2009 21:39
Okeeee, dann ist ja jetzt wieder alles gut  Hab übrigens auch so ein Zugstopphalsband (von Hunter aus Elchleder - ganz weich) und das war die beste Investition überhaupt. Geht auch viel schneller an- und auszuziehen.
-
Whoopsy
-
-
von Claudi93 » Di 17. Nov 2009 21:50
Tala hat geschrieben:du schreibst dies in ein öffentliches Forum, in eine Plauderecke, wo jeder es lesen kann und jeder das Recht hat dazu seine Meinung zu äußern, wenn du damit ein Problem hast, unterschiedliche Meinung zu bekommen, solltest du PN´s schreiben oder in ein Forum gehen, wo nicht jeder lesen und schreiben kann.
Darum geht es überhaupt nicht. Natürlich kann jeder dazu seine Meinung äußern, wie gesagt, ich bin sogar für Kritik offen. Aber eben nicht, wenn es so unfreundlich rübergebracht wird und ich in diesem Fall auch gar nicht danach gefragt habe. Tala hat geschrieben:Ich habe mich hier vernünftig vorgestellt und bin somit auch für dich klar erkennbar ein User dieses Forums. Ich habe nur meine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe nichts anderes behauptet. Du hättest aber vielleicht wenigstens die Tageszeit nennen können und vielleicht auch nen anderen "Ton" an den Tag legen können, bzw ne andere Schreibweise. Tala hat geschrieben:Das was du übrigens dort mit dem Halsband getan hast ist grob fahrlässig, denn wenn ich schon lange weiß, dass ich es ständig nachstellen muss, und dann trotzdem was passiert, haftest DU und keine Versicherung zahlt dies.
Ja, das mag ja alles sein. Es war ein UNFALL, ich habe das nicht absichtlich getan und es ist ja in diesem Fall nichts passiert, also mal mal nicht den Teufel an die Wand. Und außerdem, es ist nicht so, als hätte ich das Halsband nicht vorm Spaziergang fester gezogen.  Ist halt das falsche Halsband gewesen, er hat jetzt ein anderes, das Thema ist längst durch. Tala hat geschrieben:Wieso ziehst du dir eigentlich jeden Schuh an, ob er dir passt oder nicht?
Achja, tu ich das? Inwiefern? Auf den Spruch mit dem 100 Euro Tipp? Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, nicht den Schuh angezogen. Tala hat geschrieben:Wenn das für dich keine simple Frage ist oder du sie nicht beantworten kannst oder magst, hättest du das doch sagen können, stattdessen, werde ICH doch die ganze Zeit fast genötigt dir irgendeinen Tip zu geben, irgendetwas zu schreiben.
Halloooo?! Sag mal, bist du wirklich so ignorant? Ich habe dir die Fragen beantwortet!!! Du wirst genötigt einen Tipp zu geben?! Von mir jedenfalls nicht. Ich wollte lediglich wissen, was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest. Aber DARAUF hast du mir bis jetzt noch nicht geantwortet. Tala hat geschrieben:Und habe mir wirklich noch Mühe gegeben es verständlich zu schreiben, dass ist nämlich nicht leicht.
Ja, das mag ja sein. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den Sinn & Zweck deiner Beiträge nicht verstanden habe. Und ich kann nichts dafür, wenn du nicht bereit bist, mir das zu schildern. Tala hat geschrieben:Ich entschuldige mich, wenn mein Verhalten dich so wütend gemacht hat und werde mich bemühen, dass dies nicht wieder unbeabsichtigt vorkommt.
Deine Art und Weise wie. Und wenn dir das Leid tun würde, dann würdest du es nicht bei jedem Beitrag wiederholen. Ebenfalls freundliche Grüße, Claudia
-
Claudi93
-
Zurück zu Plauderecke