schleim in den augenwinkeln

schleim in den augenwinkeln

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 16:02

meine emma hat seit neustem ständig vereiterte augen. oft morgens über den tag verteilt ist nichts zu bemerken. nur morgens muss ich ihr die klümpchen aus den inneren augenwinkeln entfernen. vor 2 wochen ging das los. erst ein auge und jetz auch ab und zu das andere.

weiß nicht woher das kommt, mal ist ruhe und dann gehts wieder los???

schon mal gehabt? was kann ich tun? gehts auch ohne salbe weg?
klara

Re: schleim in den augenwinkeln

Beitragvon Isabel » Di 15. Dez 2009 18:19

Also diesen "Schlaf" bzw. getrockneten Schleim hat Roco auch ab und zu mal in den inneren Augenwinkeln. Ich denke, dass das auch ganz normal ist. Gibts ja bei uns Menschen auch, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Vereiterte Augen hatte er aber noch nie. Dazu kann ich auch nichts sagen... Würde es aber mal einem Tierarzt vorstellen. Vielleicht sind sie ja irgendwie verletzt oder es ist ein fremdkörper drin!?
Isabel

Beitragvon Kiara » Di 15. Dez 2009 19:40

klara hat geschrieben:... ständig vereiterte augen...

"Eiter" ist nie normal und immer ein Warnsignal. Das klingt nach einer Bindehautentzündung, kann aber auch eine Verletzung der Hornhaut u.V.m. sein. Also bitte morgen zum Tierarzt! Im ersteren Fall wird er dir Tropfen geben, die schon nach einigen Tagen zum Abklingen der Symptome führen.
Kiara

Beitragvon schnuffel » Di 15. Dez 2009 20:26

Hallo Klara,

also für mich klingt das auch schwer nach ner Bindehautentzündung. Dafür spricht auch, dass das zweite Auge jetzt mitbefallen ist. Wäre es ein Fremdkörper, wäre es nur ein Auge. Das ist meist nix gravierendes, aber unbedingt ein Fall für den TA, denn wenns erstmal chronisch wird, dann ist es wirklich ein Problem. Davon abgesehen haben viele Hunde mit Bindehautentzündung einen teils unerträglichen Juckreiz in den Augen. Also schnellstens ab zum TA. ;)
Und außerdem: nicht dass Dein Freund dann auch noch sagen kann, Emma sei meit den Bröckchen in den Augen "noch hässlicher"... :cry: Armes Hundetier...
schnuffel

Beitragvon schnuffel » Do 17. Dez 2009 09:42

Hallo Klara,
was machen denn Emmas Augen?
schnuffel

Beitragvon klara » Do 17. Dez 2009 12:05

seit gestern gar nichts mehr :?: das em wusste wohl, dass dann zum ta geht und hat sich das mal ganz schnell anders überlegt mit ihrer bindehautentzündung :lol: nee mal gucken was in den nächsten tagen passiert... und den ab zum ta, ne salbe holen...
klara

Beitragvon schnuffel » Do 17. Dez 2009 18:31

Na das ist ja supi ;) So`n Hund hätt ich auch gern... Aber Brunikowski schießt zur Zeit leider mal wieder einen Vogel nach dem nächsten ab in puncto "krank sein" :cry:
schnuffel

Zurück zu Gesundheit und Ernährung