Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Dez 2009 20:47

Na das läuft ja super :P Dann bist Du demnächst die volle Labbi-Expertin :mrgreen: Ist es denn eine arge Umstellung von Kiara zu den anderen Hunden? Also weil die ja anders reagieren und agieren? Das stell ich mir spannend vor.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 26. Dez 2009 22:49

boah stark also nicht nur die bilder sondern auch das was du so alles machst.

repekt und ich hoffe, wenn wir mal nach berlin fahren, dass wir dich und deine wuffeline dann mal live erleben dürfen.

natürlich nur wenn du willst. :oops:
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » So 27. Dez 2009 00:50

Whoopsy hat geschrieben:Ist es denn eine arge Umstellung von Kiara zu den anderen Hunden? Also weil die ja anders reagieren und agieren? Das stell ich mir spannend vor.

Auf jeden Fall ist es eine Umstellung, in beide Richtungen, also in die angenehme und unangenehme Richtung. Z.B. vertragen Jasper und Luz sich wirklich mit jedem Hund, was auch mal wieder nett ist. Allerdings hat das wiederum einen guten Einfluss auf Kiara und das Führen eines 3-Hunde-Rudels ist auch eine Herausforderung für sich, bei der ich jedes Mal etwas Neues lerne. Andererseits klappen so manche Sachen eben nicht. Luz hat z.B. neulich ein halbes Brot im Gebüsch gefunden. Wo bei Kiara ein "Aus" klappt, konnte die Kleene das Brot lustig verknusen, weil ich sie in meiner Leichtgläubigkeit und wegen der Glätte ausnahmsweise von der Leine losgemacht hatte.

Andererseits kann man viel leichter über kleine Fehlerchen und "Ungehorsam" hinwegsehen, wenn es nicht der eigene Hund ist, man gibt ihn schließlich später wieder ab.

Im Training macht es viel Spaß, sich mit den Haltern auseinanderzusetzen und jeweils für diesen die beste Lösung zu finden. Nur weil man selbst etwas so und so machen würde, heißt das nicht, dass es so auch für den Halter möglich ist oder er es überhaupt so will.

Vor allem muss man sich eben auf jeden Hund neu wieder einstellen. Die vier Labbis sind allesamt sehr unterschiedliche Charaktere, aber doch ziemlich "labbilike". Der Mini-Aussie muss dagegen ganz anders angefasst werden. Bei einem zu kräftigen Wort verkriecht der sich sofort im Gebüsch.

Für Kiara ist es eine super Übung. Ihre Eifersucht habe ich inzwischen schon gut bearbeiten können. Nur muss sie noch lernen, dass sie nicht mit jedem "Nein" gemeint ist, was z.B. an Luz gerichtet ist. Da guckt mich die Arme, also Kiara, dann immer ganz schuldbewusst an, obwohl sie gar nicht gemeint war.

Shiba-Rudel hat geschrieben:repekt und ich hoffe, wenn wir mal nach berlin fahren, dass wir dich und deine wuffeline dann mal live erleben dürfen.

Aber natürlich wollen wir euch kennenlernen. Obwohl Kiara deine drei wahrscheinlich gar nicht so toll finden wird, die sind zu selbstbewusst :D Du musst mir auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn du mal wieder in oder bei Berlin bist.
Kiara

Beitragvon Kiara » So 27. Dez 2009 12:03

Heute morgen haben ich beim Spaziergang noch ein paar Fotos gemacht, die ich natürlich gleich mit euch teile :) Außerdem habe ich die ersten beiden Shiba in natura getroffen. Einer davon hieß Keno - Jutta, kennst du die vielleicht? Beide waren rot und das Frauchen dunkelblond.

Gestern Abend haben wir gemeinsam gegammelt:

Kiara_schlafend_1.jpg
So muss es sein: Wuffel schläft und Frauchen sieht unvorteilhaft aus, während sie "Willkommen bei den Sch'tis" schaut.

Kiara_schlafend_2.jpg
Schaut euch mal die Nase genau an ;)

Jasper_Kiara_Luz_1.jpg
Jasper, Kiara und Luz' Hintern.

Jasper_Kiara_Luz_2.jpg
Die olle Schnullerbacke ist manchmal etwas gemütlich.

Jasper_Kiara_Luz_3.jpg

Jasper_Kiara_Luz_4.jpg
Luz mit ihrem neuen Niggeloh-Geschirr.

Jasper_Kiara_Luz_5.jpg
Am Lietzensee.

Jasper_Kiara_Luz_6.jpg

Jasper_Kiara_Luz_7.jpg
Was Leckeres in der Nase...

Jasper_Kiara_Luz_8.jpg
Eau de Fisch.

Jasper_Kiara_Luz_9.jpg
Als Belohnung für einwandfreies Benehmen gab's Zuhause dann das Kabberohr aus unserem Wichtelpaket.

Jasper_Kiara_Luz_10.jpg
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » So 27. Dez 2009 12:34

ein tolles team.

nein keno sagt mir jetzt nichts.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » So 27. Dez 2009 18:43

Das hört sich ja echt super an. Wer weiss, ob Du überhaupt weiterstudierst? ;) Für mich hört sich das nach Berufung an. Und nicht jeder hat das Talent, mit Hunden und Haltern gleichermassen gut umzugehen.

Was ist übrigens mit Kiaras Nase? Auf was sollen wir da genau schauen?
Whoopsy

Beitragvon bellina » Mo 28. Dez 2009 06:39

ja, was ist mit der nase???? marion hat schneller gefragt............

tolle bilder, deine kiara ist ein traum!!!!! :D
bellina

Beitragvon Isabel » Mo 28. Dez 2009 11:03

Sie tropft, oder?
Isabel

Beitragvon Kiara » Mo 28. Dez 2009 12:16

Isabel hat geschrieben:Sie tropft, oder?

Genau, ich find das ganz niedlich, wie da so ein Tropfen dranhängt ;) Isabel mit ihren jungen Augen konnte das natürlich besser erkennen :P
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mo 28. Dez 2009 21:18

Kiara hat geschrieben:Isabel mit ihren jungen Augen konnte das natürlich besser erkennen :P

Danke auch :evil: Komm Du mal in unser Alter! Auf einem anderen Foto kann man den Tropfen übrigens besser erkennen ;) 8-)
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges