Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon bellina » Mo 4. Jan 2010 19:35

ach tosa, klasse find ich das............
und dass deine lissy anfangs friert glaub ich schon, aber da gibt's dann doch mittel u. wege (mäntelchen -find ich ja scheusslich-), aber dann nächstes jahr wird sie mehr fell haben!!!!

und toby, mann, der wenn die deutschen wiesen, felder u. hundis kennenlernt, dann wird's auch mit ihm einfacher, BESTIMMT!!!!!!!

ich denke auch, wenn du ohne sie fahren würdest und du wärst dann hier in "good old germany" -so nach einiger zeit- würdest du die endlos-wahnsinns-krise kriegen weil deine hundis zurückgeblieben sind....................

ich find's so stark, dass ihr eure hunde mitnehmt, du ahnst gar nicht wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel viel glück euch 4

bleibst du uns auch in deutschland erhalten im forum????????

drücke dir sämtliche daumen, die ich soooo habe! ;)
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 4. Jan 2010 19:59

mittlerweile gibt es sehr warme hundeklamotten und auch regenwasser und windgeschütz.

evtl. vielleicht am anfang auch die pfoten schützen wenn es zu kalt ist und wegen dem salz.

evtl. wenn es zu kalt ist dann kürzere wege laufen dafür öfters und in der wohnung für ausgleich sorgen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 4. Jan 2010 20:11

aber 100% bleib ich auch in Deutschland im Forum!!!!

Will doch dann auch an dem ein oder anderem Forumstreffen teilnehmen *g*

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Fr 15. Jan 2010 07:24

@Elo
Hm.... elo vielleicht schaust hier ja doch noch mal rein, hatte Dir ne mail geschrieben!!

Da Du aber noch nicht geantwortet hast, vermute ich mal, das sie nicht angekommen ist?????

So seit gestern haben wir 2 neue Hundeboxen :)
Die von Lissy ist irgendwie riesig.... denke es haette auch ne Nummer kleiner getan.... aber so hat sie auf jeden Fall genug Platz *g*. Toby'S Box ist fuer ihn eigentlich auch ein bisserl gross, war aber die kleinste, die wir bekommen konnten von der Firma (die fuer Fluege zugelassen sind)

Nur freiwillig da rein gehen *kopfschuettel* nu muessen wir sie erst mal dran gewoehnen...
Leckerlis hat sie sich rausgeholt und draussen gefressen ;).
Mit der Futterschuessel war das so ein Problem, die kann sie ja nicht so einfach nehmen und nach draussen verfrachten ;)

Ach ja, hatte ja glaub ich schon gesagt, das Malaysian Airl., die Kosten nach Uebergewicht berechnet... weiss nu auch wieviel das ist. Sie berechnen 10RM pro Kilo... also ca. 2 Euro pro Kilo...
nicht so teuer wie ich gedacht hatte, finde das sogar relativ guenstig....
Lufthansa berechnet fuer die Strecke 30Euro/pro Kilo.

lg
also hat sie drin gefressen (gott sei Dank ist sie so verfressen). spaeter ist sie dann auch ohne sichtlich Angst zu haben rein und hat Leckerlis auch in der Box gefressen.
Die Tuer habe ich erst mal abgemacht....
Wie lange sollte ich ihr Leckerlis und Futter darin geben, bis ich die Tuer dran mache???
Tosama

Beitragvon Tosama » Fr 15. Jan 2010 07:36

oh kacke grad erst gemerkt, das die Preise fuer Ubergewicht, die ich gefunden habe nur fuer Fluege innerhalb Malaysias gelten.... bloede Homepage von denen, find da aber nichts fuer die Kosten nach Europa *grummel*
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 15. Jan 2010 13:51

Tosama hat geschrieben:@Elo
Hm.... elo vielleicht schaust hier ja doch noch mal rein, hatte Dir ne mail geschrieben!!

Da Du aber noch nicht geantwortet hast, vermute ich mal, das sie nicht angekommen ist?????

So seit gestern haben wir 2 neue Hundeboxen :)
Die von Lissy ist irgendwie riesig.... denke es haette auch ne Nummer kleiner getan.... aber so hat sie auf jeden Fall genug Platz *g*. Toby'S Box ist fuer ihn eigentlich auch ein bisserl gross, war aber die kleinste, die wir bekommen konnten von der Firma (die fuer Fluege zugelassen sind)

Nur freiwillig da rein gehen *kopfschuettel* nu muessen wir sie erst mal dran gewoehnen...
Leckerlis hat sie sich rausgeholt und draussen gefressen ;).
Mit der Futterschuessel war das so ein Problem, die kann sie ja nicht so einfach nehmen und nach draussen verfrachten ;)

Ach ja, hatte ja glaub ich schon gesagt, das Malaysian Airl., die Kosten nach Uebergewicht berechnet... weiss nu auch wieviel das ist. Sie berechnen 10RM pro Kilo... also ca. 2 Euro pro Kilo...
nicht so teuer wie ich gedacht hatte, finde das sogar relativ guenstig....
Lufthansa berechnet fuer die Strecke 30Euro/pro Kilo.

lg
also hat sie drin gefressen (gott sei Dank ist sie so verfressen). spaeter ist sie dann auch ohne sichtlich Angst zu haben rein und hat Leckerlis auch in der Box gefressen.
Die Tuer habe ich erst mal abgemacht....
Wie lange sollte ich ihr Leckerlis und Futter darin geben, bis ich die Tuer dran mache???

also ich würde einfach mal die tür zu machen und vorher ein knabberding drin anbinden. dann den hund zu der box lassen. jetzt mal einfach ausgiebig von außen schnuffeln lassen, dann die tür einfach aufmachen und aufstehen lassen. da das knabberding angebunden ist kann dein hund nicht damit raus also wird er sich automatisch etwas länger dort ausharren evtl. sogar hinlegen und knabbern.

auch würde ich an die tür gleich die wasserschüssel befestigen und dort nur noch trinken lassen.

wenn der hund/die hunde dann relaxt am knabbern in der box sind dann einfach mal die tür kurz zu und auf bewegen und das imer mal wieder. wenn keine reaktion kommt dann auch ganz zu machen für sekunden. später dann die zeit erhöhen. am anfang aber bitte erstmal dabei bleiben aber evtl. kommentarlos alles machen.

zumindest würde ich das so probieren wenn meine probs damit gehabt hätten.

muss eigentlich ein halsband am hund bleiben wenn er in der box ist während des fluges?
Shiba-Rudel

Beitragvon Mini » Fr 15. Jan 2010 14:12

Halsband MUSS drann sein, falls der Hund mal aus der Box ausbrechen sooollte (Tür öffnet sich, Box fällt runter und öffnet sich etc...) desshalb empfiehlt sogar die IATA, die Boxenteile zusätzlich zu den Verschlüssen noch mit Kabelbindern sicher zusammenzuhalten. Die Tür dann am besten mit wieder öffenbaren Kabelbindern zusätzlich verschliessen, normale sollen es aber auch tun.

Maulkorb ist in der Box verboten, laut IATA udn den meisten Fluggesellschaften.
Zu weiteren "Boxenfragen" schick mir mal eien PN, ich kann dich da mit Infos bewerfen...huff :roll:
Mini

Beitragvon Tosama » Fr 15. Jan 2010 18:43

DAs sie die Box aktezeptieren wird, daran habe ich keinen Zweifel, sie wird sie wohl nicht lieben, aber auch nicht gleich in Panik verfallen :)

Ein anderes Problem was mir heute aufgefallen ist, ist eben das mit dem Wasser... er soll von aussen befuellbar sein ..... hm.... also die Gitterstaebe sind so schmal da bekommt man keine flasche durch um einzuschenken.... nen Trichter mit an die Box haengen, mit dem der Wasserbehaelter gefuellt werden kann??

Aus diesen Trinkfalschen, trinkt sie naemlich nicht... das geht gar nicht, und ich wuesste auch nicht wie ich sie dazu bekomme, ausserdem tropfen die und dann wird da drin ja alles Nass.... aus dem Behaelter hat sie heute schon getrunken.... ihr war der Weg in die Kueche zum Napf wohl zu lang *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Mini » Fr 15. Jan 2010 18:58

Ja, genau da bin ich auch am überlegen, Nippeltränken mag nicht jeder Hund. Ich dachte schon an das Prinzip der Wasserflaschen, wie man sie in Blumenkübel steckt, damit die über den Urlaub kommen...hoffentlich fällt mir dazu was ein. Ansonsten heisst es das Personal bitten, nachzufüllen.

Die Box für Mini hat ja 2 Näpfe, also genug Wasser. Futter bekommt sie keines, dass hat sie ruckzuck weggeschlurbt und dann ist da ein nutzloser zweiter Napf...aber dennoch wäre so eine Zusatzwasserversorgung super...

Ich melde mich, sobald ich was "gebastelt" habe ;)
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 15. Jan 2010 19:52

Tosama hat geschrieben:DAs sie die Box aktezeptieren wird, daran habe ich keinen Zweifel, sie wird sie wohl nicht lieben, aber auch nicht gleich in Panik verfallen :)

Ein anderes Problem was mir heute aufgefallen ist, ist eben das mit dem Wasser... er soll von aussen befuellbar sein ..... hm.... also die Gitterstaebe sind so schmal da bekommt man keine flasche durch um einzuschenken.... nen Trichter mit an die Box haengen, mit dem der Wasserbehaelter gefuellt werden kann??

Aus diesen Trinkfalschen, trinkt sie naemlich nicht... das geht gar nicht, und ich wuesste auch nicht wie ich sie dazu bekomme, ausserdem tropfen die und dann wird da drin ja alles Nass.... aus dem Behaelter hat sie heute schon getrunken.... ihr war der Weg in die Kueche zum Napf wohl zu lang *lach*

lg

also ich denke das personal wird den napf mit einer gieskanne befüllen und die kommt durch die stäbe.

du kannst ja das wasser nachfüllen in dem du die tür öffnest.

ansonsten würde ich eine 20 ml große spritze nehmen und versuchen so wasser durch die stäbe rein zu bekommen. natürlich ohne nadel. nur evtl. vorher beim personal nachfragen nicht, dass du probs wegen der spritze bekommst.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste