winterstimmung bei uns

Re: winterstimmung bei uns

Beitragvon Lea » Do 7. Jan 2010 10:58

es ist bei lea egal ob hochgeworfener schnee, wasser, blätter, ausgerupftes gras- schnurzpiepegal hauptsache es fliegt
war ja nicht umsonst entsetzt, dass eure komischen hunde in deutschland so rein gar nichts davon wissen wollten- haben mich alle nur angesehen, kopf geschüttelt mit einer miene die eindeutig sagte DIEEEEE DA hat eine meise
einzig madita hat sich mal kurz erbarmt und mitgemacht, aber ich denk auch eher aus mitleid als aus sonstigen gründen.... :?

und marion, weißt ja eh, da oben hab ich so viel platz da passen jede menge andere noch rein
Lea

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 7. Jan 2010 12:23

juchuuuu, endlich mal lea gucken!!!!
Ginger-Chicken

Beitragvon bellina » Do 7. Jan 2010 12:45

endlich mal leah gucken, find ich auch klasse, sie hört doch wie ne eins!!!!!!!
das mit dem belohnen hab ich jetzt auch nicht falsch geseh'n

eigentlich alles perfekto.......................

warum muss leah denn einen maulkorb tragen??????????????? :| :| :|
bellina

Beitragvon Lea » Do 7. Jan 2010 13:06

huhu
ich geb ihr den maulkorb immer rauf, wenn ich wo bin, wo jederzeit freilaufende hunde um die ecke geschossen kommen könnten (wir haben da ja so unsere "problemchen" mit anderen hunden, die nach der beißerei letztes jahr nicht wirklich besser geworden sind)
und eben auf der einen strecke waren gestern extrem viele leute unterwegs, also wollt ich vorerst mal auf nummer sicher gehen- wenn wirklich mal einer auf uns zu kommt, ders auf eine beißerei angelegt hat, dann kann ich den maulkorb im notfall immer noch runterreißen

und wegen dem belohnen- war ja jetzt auch kein drama oder so- "hier" heißt ja direkt vor mir absitzen und ich mach das meistens so, dass ich sie ein, zwei mal nachrücken und verbessern lass
erstens weil ich mir denk, es ist immer eine gute gelegenheit ihre nerven bisschen zu fordern und zu stärken (sie ist ja relativ leicht aus der ruhe zu bringen auch eben wenn mal was nicht auf anhieb belohnt wird, sondern verbessert werden muss, da schmeißt sie mir schon des öfteren die nerven und laut meinem gedankenexperiment, könnten solche dinge vielleicht ihren teil dazu beitragen, dass sie "kritikresistenter" wird) und zweitens vielleicht doch mal bisschen konzentrierter an die arbeit geht

ist in dem fall aber komplett nach hinten losgegangen, weil sie schlussendlich total schräg vor mir saß und ich dass dann belohnt habe statt gleich beim ersten mal als sie ganz gerade direkt vor mir saß- musste nur dann irgendwas belohnen, wenn ich weitergemacht hätte, wäre sie mir erstens verzweifelt und zweitens wahrscheinlich dann neben mir fuß abgesessen, was ja in dem fall gar nicht verlangt war
ist auch gar nix an lea zu bemängeln, sondern an mir- hätt halt merken müssen, dass dafür grad kein guter zeitpunkt ist, weil sie zu aufgedreht war und sich nicht richtig darauf konzentrierern konnte/wollte
also war jetzt wirklich keine kritik oder nörgelei an lea sondern ist mir nur dann beim video nochmal extremer aufgefallen, dass ich da was verbockt hab, als in der situation selbst
Lea

Beitragvon Whoopsy » Do 7. Jan 2010 13:16

Lea hat geschrieben:und wegen dem belohnen- war ja jetzt auch kein drama oder so- "hier" heißt ja direkt vor mir absitzen und ich mach das meistens so, dass ich sie ein, zwei mal nachrücken und verbessern lass
erstens weil ich mir denk, es ist immer eine gute gelegenheit ihre nerven bisschen zu fordern und zu stärken [..]

Um nicht zu sagen, den armen Hund zu nerven :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Lea » Do 7. Jan 2010 13:17

oder so, stimmt...
rest: siehe SIGNATUR, damit ich mich nicht wiederholen muss :evil:
Lea

Beitragvon Kiara » Do 7. Jan 2010 18:39

Manchmal hat Lea ein wenig etwas von einem Gremlin :lol: Ich finde sie jedenfalls auch sehr sympathisch. Ach, noch eine Frage: Ist es tot? Was immer du da auch geworfen hast...
Kiara

Beitragvon bellina » Do 7. Jan 2010 18:50

ich finde deine leah supi-sympathisch, am anfang vom 1. video ist mir aufgefallen, dass sie auf lärm oder wind oder was war das`??????? eher unsicher u. leicht ängstlich reagiert hat oder irr ich mich da?????

8-)
bellina

Beitragvon bellina » Do 7. Jan 2010 19:10

ach andi und nochwas: ich hab mir mal das video mit dem fön angeguckt, was wolltest du leah denn da???? lernen???????
bellina

Beitragvon Lea » Do 7. Jan 2010 19:17

huhu
leicht unsicher bis völlig hysterisch/panisch- das ist tages und stimmungsabhängig :mrgreen:

das mit dem fön- da wollt ich marion eigentlich mal zeigen wie bescheuert sie auf den fön reagiert, aber an dem tag hatte sie anscheinend keine lust drauf
die ersten fönversuche mit lea im raum endeten damit dass ich plötzlich knurrenden hund am kopf sitzen hatte. dann hab ich ihn mal auf den boden gelegt und aufgedreht und lea hatte eine stunde damit zu tun das teil fertig zu machen

und kiara, das ding hätte mal futterdummy werden sollen war aber an dem tag beißwurstersatz
also es war schon tot bevor wir angefangen haben und ist jetzt noch viel toter
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste