Easy Going

Re: Easy Going

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 21. Jan 2010 21:57

und wieder habe ich was verpasst nämlich diese bearded-boxer-mix-bilder.

na also wenn die von hinten auf mich und meine drei gerast wären dann hätten meine das auch nicht gemocht.

taki wäre ausgerastet.

tja du hast eben einfach zwei lämmchen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Easy Going

Beitragvon Whoopsy » Do 21. Jan 2010 22:30

Wobei Easy schon auch ein bisschen zusammengezuckt ist. Aber wohl eher wegen der imposanten Erscheinung des 7 Monate alten Monsterbabies :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Easy Going

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jan 2010 10:13

Irgendwie laufen uns alle Hunde hinterher. Heute war wieder so eine Situation. Hundis hüpfen wie die Irren im Schnee und plötzlich ist da noch ein Dritter dabei :mrgreen: Den kennen wir aber. Es ist ein Pointer, der ungefähr ein halbes Jahr jünger als Easy ist (also aktuell 1,5). Ein ganz Lieber nur geht er, seit klein auf, selber spazieren. Und dabei macht er keine Unterschiede ob er quer über die Strasse oder übers Feld rast. Die Autos werden schon aufpassen. Nachdem er seine Runden gedreht hat, geht er immer wieder zum Besitzer zurück. Wann das ist, entscheidet Hundi aber selber. Ich hab ja die Ruhe von denen einerseits immer bewundert und andererseits war ich etwas entsetzt. Ich hätte Angst, das mein Hund irgendwann unterm Auto endet. Schiesswütige Jäger haben wir zum Glück nicht bei uns.

Naja lange Rede. Jedenfalls hatte es für den Hund nie Konsequenzen wenn er auf und davon ist. Durfte er wie gesagt von klein auf. Heute war die Situation, dass ich quasi den Hund zu dem Besitzer zurückgeführt hab (hat sich so ergeben, weil ich eh in die Richtung gelaufen bin). Der Pointer ist etwas verunsichert auf seinen Besitzer zu und hat kurz vorher abgestoppt. Besitzer hat ihn dann gerufen, er ist angeschlichen, Besitzer greift ihm ins Halsband und dreht in auf den Rücken (also wirklich gedreht und nicht geschmissen) und hält ihn am Halsband fest und lässt ihn so eine Weile auf dem Rücken liegen. Ich war echt irritiert, weil ich mit sowas gar nicht gerechnet hatte.

Also für mein Empfinden war das falsch, weil Hund ist ja gekommen und wird dafür bestraft oder lieg ich da vollkommen daneben? Weiter gings dann so, dass Hundi erstmal Fuss (ohne Leine) beim Besitzer laufen musste. Er wurde immer zurückgerufen, wenn er zu meinen wollte. Naja und dann kam ein vierter Hund ums Eck und Pointerle war auf und davon. Besitzer hat gerufen aber Hund hat es nicht gross gejuckt ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Easy Going

Beitragvon Akira » Do 28. Jan 2010 10:33

Finde der HH sollte mal ein gutes Buch geschenkt bekommen. So mit Inhalt über Vetrauen und Bindung zwischen Hund und halter.
Und das der Hund abhaut, ist doch klar. Warum sollte er auch bei seinem "Chef" bleiben?
Der Hund handelt meiner Meinung nach völlig Logisch. :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Easy Going

Beitragvon PeggySue » Do 28. Jan 2010 10:40

Ich glaub ich würd denen ne Leine mit Schleifchen dran schenken :lol:

Wie doof kann man denn sein???
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Easy Going

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jan 2010 11:00

Also mein Bauchgefühl hat mir das auch gesagt aber nachdem die das so ganz selbstverständlich gemacht hat, bin ich irgendwie doch ins Zweifeln gekommen.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Easy Going

Beitragvon Lea » Do 28. Jan 2010 12:06

ich weiß nicht, dass ist doch mal wieder so eine situation wo man sich wünscht der besitzer hätte nie was vom "alphawurf" gehört oder?

ich mein, ich kann verstehen, dass man da als besitzer zornig wird (ist mir ja auch so gegangen als fr.pippimaus versucht hat über die donau davon zu schwimmen) aber ich kann mir da nur vorstellen, dass der hund mit der zeit lernt, wegrennen SUUUPER, weil laufen ohne ende, mit anderen hunden spielen, vielleicht auch mal das ein oder andere leckerli abgreifen und zum besitzer zurückkommen TOTALER MIST, weil bestrafung, nicht mehr laufen, kein hundekontakt

ich weiß nicht, das sollte doch normalerweise umgekehrt sein

das einzig positive ist, dass sich der hund ja anscheinend gut mit anderen versteht und es dadurch wahrscheinlich nicht zu ärger mit einem anderen hund kommt
aber was nicht ist kann ja noch werden
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Easy Going

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 28. Jan 2010 13:24

also ich finde das bestrafen beim kommen hirnrissig weil da sollte man sich doch freuen. zumindest geht es mir so.

da der hund von klein auf gelernt hat, dass freigang der absolute höhepunkt ist wird er es eben immer machen oder solange bis sich der besitzer eines besseren besinnt. sein freilauf war eben selbstbelohnung und warum sollte der hund es anders machen.

er gehört eben jetzt an die leine und es sollte ein trainig durchgeführt werden oder es akzeptieren, dass er so handelt. aber maßregeln für zurückkommen halte ich für das verkehrte.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Easy Going

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Jan 2010 13:34

Lea hat geschrieben:ich weiß nicht, dass ist doch mal wieder so eine situation wo man sich wünscht der besitzer hätte nie was vom "alphawurf" gehört oder?


Genau DAS hab ich mir heute morgen auch gedacht. Vorallem weil meiner Meinung nach bei DEM Hund gar keine Notwendigkeit besteht. Das ist ein ganz, ganz Lieber, versteht sich mit allen Hunden und reagiert auch sofort total unterwürfig UND wäre bestimmt auch gut zu handeln, wenn man ihn erziehen würde. Als sie ihn am Halsband gepackt hat (also gegriffen, sie war nicht grob) ist er schon in die Knie gegangen und hat sich auf die Seite gelegt. Meiner Meinung nach eine völlige Überreaktion von der Besitzerin.

Ich hoff, ich seh sie bald wieder, dann red ich mal mit ihr. War heute morgen nur selber zu überrascht und perpelex, um zu reagieren. Die Besi selber ist nämlich ansonsten eine ganz Nette.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Easy Going

Beitragvon lotte » Do 28. Jan 2010 22:32

ob easylein wohl langsam schon ein wenig riecht wenn ihr immer verfolger habt? ;) müsste ja doch irgendwann mal kommen....

zum rest kann ich nur sagen...IDIOT!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste