Oh ja, das kenn ich auch. Wird einmal durch die ganze Wohnung geschobenKiara hat geschrieben:Ich fand's vor allem praktisch, weil so die Näpfe nicht verschoben werden können. Das macht Kiara nämlich nur zu gerne, wenn die Näpfe lose stehen, weil es so einen schönen Krach macht.
mal wieder auf trofu suche...
Re: mal wieder auf trofu suche...
Re: mal wieder auf trofu suche...
schleck leck.. es könnt ja noch was drin sein
Roco macht das auch gerne!
Re: mal wieder auf trofu suche...
Könnte es vielleicht trotzdem sein, dass das PURINA in Chile anders ist, als das hier in Deutschland?
Bei Menschennahrung ist das, finde ich, manchmal so... Das McDonald-Essen z.B. schmeckt im Urlaub immer anders, als hier in Deutschland, obwohls auch die gleiche "Marke" ist!
Bei Menschennahrung ist das, finde ich, manchmal so... Das McDonald-Essen z.B. schmeckt im Urlaub immer anders, als hier in Deutschland, obwohls auch die gleiche "Marke" ist!
Re: mal wieder auf trofu suche...
Mir ist damals nichts aufgefallen, jedenfalls sahen Bröckchen und Verpackung identisch aus. Kiara hat es hier wie dort auch gleich vertragen. Da in Chile auch die amerikanische Variante verkauft wird, denke ich nicht, dass es Unterschiede gibt.Isabel hat geschrieben:Könnte es vielleicht trotzdem sein, dass das PURINA in Chile anders ist, als das hier in Deutschland?
Im McDonald's in Chile gibt's tatsächlich auch andere Sachen, z.B. Empanadas. Die muss ich mal machen, Isa, wenn ich wieder in Holle bin. Lecker!
Re: mal wieder auf trofu suche...
Ohja, ein chilenisches-essen-forumstreff 
Ich war noch nie bei Mc Donalds essen. Nicht in meiner Jugend und auch jetzt nicht (bzw hier nicht).
Aber wahrscheinlich machen die hier weniger skurrile Sachen mit ihren Lebensmitteln als man in den Supermärkten entdeckt...
Hm, Mini ist da ganz brav, der Napf bewegt sich nichtmal ein Mü. Aber mal sehen. Wenn sie den Dreh raus hat werde ich darüber nachdenken
Ich glaube jedenfalls das sich das chilenische Purina sehr dem deutschen ähnelt. Zumindest mehr als dem Fellow Banane. Ich werde es sehen was die kleine dazu sagt.
Ich war noch nie bei Mc Donalds essen. Nicht in meiner Jugend und auch jetzt nicht (bzw hier nicht).
Aber wahrscheinlich machen die hier weniger skurrile Sachen mit ihren Lebensmitteln als man in den Supermärkten entdeckt...
Hm, Mini ist da ganz brav, der Napf bewegt sich nichtmal ein Mü. Aber mal sehen. Wenn sie den Dreh raus hat werde ich darüber nachdenken
Ich glaube jedenfalls das sich das chilenische Purina sehr dem deutschen ähnelt. Zumindest mehr als dem Fellow Banane. Ich werde es sehen was die kleine dazu sagt.
-
frankysfutterexpress
- Beiträge: 242
- Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
- Wohnort: Bochum-Wattenscheid
- Kontaktdaten:
Re: mal wieder auf trofu suche...
Hallo
Es kann wirklich Produktionsunterschiede geben. Alles was gleich sein soll, ist nicht immer gleich.
Eine Kundin von mir verfüttert u.a. Trofu von Hills. Das hat sie immer hier in Deutschland gekauft
(wo auch sonst...).
Nun bekam sie das Futter einmal von einer Freundin die hier in Deutschland mit ihrem Mann (US-Soldat)
lebt. Die Beiden leben auf einem amerikanischen Stützpunkt und haben dort auch die Möglichkeit, Produkte zu kaufen die direkt aus Amerika importiert werden.
Dieses Hills war sehr unterschiedlich gegenüber dem hier aus Deutschland. Das Futter sah dunkler aus,
roch anders und der Hund hat es auch nicht vertragen.
Die Säcke habe ich mal miteinander verglichen und es war kein Unterschied zu finden.
Auch nicht in der Dekleration. Kann natürlich irgendein dummer Zufall gewesen sein, daß gerade in einer Lieferung die Rezeptur nicht stimmte aber für mich mal wieder ein Zeichen dafür das die Kontrolle während der Produktion drüben nicht die Beste ist.
Übrigens habe ich mal im TV gesehen (Galileo glaube ich) das es auch unterschiede gibt zwischen Coca-Cola in Deutschland, Amerika und China.
VG, Frank
Es kann wirklich Produktionsunterschiede geben. Alles was gleich sein soll, ist nicht immer gleich.
Eine Kundin von mir verfüttert u.a. Trofu von Hills. Das hat sie immer hier in Deutschland gekauft
(wo auch sonst...).
Nun bekam sie das Futter einmal von einer Freundin die hier in Deutschland mit ihrem Mann (US-Soldat)
lebt. Die Beiden leben auf einem amerikanischen Stützpunkt und haben dort auch die Möglichkeit, Produkte zu kaufen die direkt aus Amerika importiert werden.
Dieses Hills war sehr unterschiedlich gegenüber dem hier aus Deutschland. Das Futter sah dunkler aus,
roch anders und der Hund hat es auch nicht vertragen.
Die Säcke habe ich mal miteinander verglichen und es war kein Unterschied zu finden.
Auch nicht in der Dekleration. Kann natürlich irgendein dummer Zufall gewesen sein, daß gerade in einer Lieferung die Rezeptur nicht stimmte aber für mich mal wieder ein Zeichen dafür das die Kontrolle während der Produktion drüben nicht die Beste ist.
Übrigens habe ich mal im TV gesehen (Galileo glaube ich) das es auch unterschiede gibt zwischen Coca-Cola in Deutschland, Amerika und China.
VG, Frank
Re: mal wieder auf trofu suche...
Das ist definitiv so. Wie bei vielen anderen Nahrungsmitteln auch. Um mal beim Hundefutter zu bleiben, meine Züchterin hat damals (vor 16 Jahren) Pedigree verfüttert und das auch den Welpenkäufern empfohlen. Sie hat es direkt vom Hersteller bezogen, die Welpenkäufer natürlich im Laden. Und da war die Zusammensetzung eine ganz andere obwohl das Futter unter dem gleichen Namen (Sorte und Artikelnamen) verkauft wurde.frankysfutterexpress hat geschrieben:Übrigens habe ich mal im TV gesehen (Galileo glaube ich) das es auch unterschiede gibt zwischen Coca-Cola in Deutschland, Amerika und China.
VG, Frank
Re: mal wieder auf trofu suche...
Einerseits wenn ich bedenke, dass die Nahrungsmittelindustrie hier komische Blüten trägt (zB findet man im normalen Salz oft Zucker beigemischt, dafür steht aber dann "light" auf der Packung), kann ich mir schon vorstellen das es was anderes ist. Auch wenn es nicht direkt von hier kommt.
Aber es ist für die ersten Tage und danach wird umgestellt. Da muss sie durch.
Aber es ist für die ersten Tage und danach wird umgestellt. Da muss sie durch.
Re: mal wieder auf trofu suche...
Coca Cola ist in Chile auf jeden Fall viel, viel süßer als hier und ich glaube, dort wird auch mehr Kohlensäure beigesetzt. Wie gesagt, ich habe zwischen dem chilenischen (=amerikanischen) Purina ProPlan und dem in Deutschland vertriebenen keinen Unterschiede in Geruch, Aussehen oder Verträglichkeit festgestellt.
Re: mal wieder auf trofu suche...
salz light??Mini hat geschrieben:Einerseits wenn ich bedenke, dass die Nahrungsmittelindustrie hier komische Blüten trägt (zB findet man im normalen Salz oft Zucker beigemischt, dafür steht aber dann "light" auf der Packung)
an fanta kann mans ganz krass sehen finde ich, je südlicher man von hier aus geht desto dunkler wird sie. wir waren früher immer in tunesien im urlaub, da ist sie dann knallorange und keine spur mehr von frischen orangenaroma (oder was das in fanta sein soll), dafür pappsüß! als kind hab ichs natürlich geliebt
naja anna mach dich nicht verrückt, selbst wenns unterschiede hat. hast recht ist nur für kurz und ein halbwegs gesunder hundemagen wird das schon wegstecken... und ein straßenhund wird sich erst recht nicht an einer plötzlich auftretenden deutsche nuance in seinem futter stören