der 2. pubertätsschub...

lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

der 2. pubertätsschub...

Beitrag von lotte »

...scheint erstmal VORBEI :!:

kann das sein? kleiner hund mit 20 monaten? (wer jetzt sagt, dass das gar erst der erste schub war wird auf meine ignore-liste gesetzt :twisted: )

unsere spaziergänge werden seit tagen entspannter, heute hat madita bei vögeln zu 100% gehört!! *wachs um einen meter* hunde haben wir nicht so viele gesehen, aber da brauchen wir noch lang bis wir die 100 erreichen, vielleicht sind wir bei 50%.

aber alles was plötzlich nicht mehr klappte klappt jetzt noch viel besser als vorher und das ist wirklich sooo angenehm! und es ist gut auch mal zu merken, dass es sich auszahlt, wenn man auch in der harten zeit dran bleibt. man kriegts zwar immer gesagt, aber an madita konnte ich das leider noch nicht so feststellen bisher...

jetzt war ich schon öfter mit anderen spazieren und ICH war die, die nen entspannten spaziergang hatte während mein mitläufer mit/auf seinem/n hund fluchend und schimpfend neben mir herlief :mrgreen: SUPER. sonst wars immer andersrum!

nur eins hat sich übern winter eingeschlichen: wenn wir vom spaziergang nach hause kommen besteht madita darauf abgetrocknet zu werden! auch wenn sie garnicht nass ist, so wie heute.. aber ist halt sooo schön von mami richtig durchfrottiert zu werden :lol:
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von Nanne »

Super Lotte! :D :D :D

Lohnt sich doch manchmal hartnäckig zu sein und am Ball, sorry Hund zu bleiben! :D
aber ist halt sooo schön von mami richtig durchfrottiert zu werden
Mo liebt das auch, da schiebt er seinen Bobbes richtig hin und her und läuft mir ständig zwischen den Beinen durch, voll süß! :lol:
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von bellina »

na lotte, das hört sich doch supergut an....., schön, freue mich für dich :D
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von Whoopsy »

Schön wenn man merkt, dass alles Bemühen doch mal fruchtet gell? Freu mich mit Euch! Also auf zum nächsten Schub :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von lotte »

Whoopsy hat geschrieben: Also auf zum nächsten Schub :mrgreen:
jaaa das hab ich mir auch als erstes gedacht :lol: optimisten unter sich :mrgreen:

kommt das hin so altersmäßig, dass das der 2. schub war? hatte nämlich schonmal wochenlangen ärger mit anschließender besserung. aber diesmal wars wirklich hart, madita ist ein richtig rotziger teenie :twisted: glaub ich muss die mal zu diesen ausreißern in den wilden westen auf rtl schicken :mrgreen:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben: kommt das hin so altersmäßig, dass das der 2. schub war?
Also inzwischen glaub ich bei Madita alles :mrgreen: Könnte aber schon sein, weil sie ja eh sehr frühreif ist. Bei meinen kamen die Schübe mit 10 Monaten und ungefähr 2 Jahren und dann nochmal mit 4 Jahren und dann... die Abstände werden grösser :mrgreen: Bei Whoopy bin ich mir nicht so sicher, ob das Altersstarrsinn oder Pubertät ist :mrgreen: :D :twisted:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von lotte »

ja wenn man mal die läufigkeiten vergleicht könnte das bei uns hinkommen oder? :| naja so sind wir immerhin schneller als die pubertäten als du ;) auch wenn madita dann schon 78 läufigkeiten hinter sich hat......
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von Jenni »

Ach Lotte... das is ja super!

Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von lotte »

Jenni hat geschrieben: Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???
futzi? urlaub? kann man das nochmal für blonde hessinnen (ich weiß jetzt nicht an welcher stelle der übersetzungsfehler liegt, daher mal beides :mrgreen:) übersetzen??
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben: Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???
futzi? urlaub? kann man das nochmal für blonde hessinnen (ich weiß jetzt nicht an welcher stelle der übersetzungsfehler liegt, daher mal beides :mrgreen:) übersetzen??
Futzi = Madita, die mal Urlaub vom Stressen macht. So interpretier ich das mal :mrgreen: :D
Antworten