Ja, die wachsen wirklich rasant!
Nun ja, was Welpeninteressenten betrifft, da kann man wohl ein Buch schreiben!
Da hatte ich auch schon einige "Spezialisten", als ich das Zuchtbuchamt in unserem Verein hatte:
Anruf Anfang Dezember, die Tv-Serie mit "Kalle" war gerade angelaufen.
Am Telefon ein Mann, der für seine Tochter einen JRT sucht, der genau wie Kalle aussieht.
Abholen wollte er ihn am 24.12. Welpe sollte gern schon stubenrein sein, da sie ab dem 26.12. ein Chalet in der Schweiz für einen Skiurlaub gebucht hätten!!!!!!!!!!!!
Was soll man da noch groß sagen?!
Oder eine Familie, die etwa 30 km von uns entfernt wohnen.
2x habe ich lange Telefongespräche geführt, viel über uns, die Hunde und die Rasse erzählt. Und natürlich angeboten, dass sie gern nach Anmeldung vorbeikommen können.
Es kam die Frage nach dem Preis und ich merkte, wie eine Klappe fiel.
Am nächsten Tag kam der Anruf, dass sich das "Problem" (hat sie tatsächlich gesagt!) gelöst hätte!
Ihr Schwager hätte in Berlin einen Kollegen, der wüsste, wo man so einen Hund günstig bekäme- und nun müssten sie nur 250 € statt 650 zahlen.......
Komisch, ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir mal so einfach ein paar hundert € "schenkt"!
Gudrun, Du hättest sicherlich schon ein ganz dickes Buch gefüllt bekommen, oder?
LG Anja