es gibt Tage wo man denkt, sein Leben oder eines geliebten neigt zum Ende, und so ging es mir am Sonntag morgen.
Ich ging mit meinen Freund, an einem Stausee spazieren.
Während der ganze Zeit ging alles gut, Daxter war Verrückt und lief quer und durch überall im Wald, machte seine Übungen ohne zu zögern, und sogar mein Freund beteiligte sich daran, und irgendwie bekamen die Zwei Spass miteinander. Es freute mich total.
Doch wie jeder Spaziergang, geht auch dieser zu Ende, und ich musste zur meiner Ausbildung fahren.
Um wieder zum auto zu kommen, muss man über einer Brücke gehn, die mit Metall und Holz gemacht ist, und vom Wasser getragen wird.
die Brücke ungefähr 150 - 200 m lang.
Da wir am Anfang des Spaziergangs keine Probleme hatten um über der Brücke mit dem Dexter zu kommen, haben wir ihn laufen lassen.
Doch da geschah das unglaubbares.
Wir gingen auf der Brücke riefen nach Dexter, der bellte und panik schlug.
Ich ging wieder zu ihm, doch da platzte Dexter eine Sicherung und sprang ins Stausee.
(Aussentemperatur 1°C, Wasser 2°C)
Er hörte nichts mehr und schwam los. Dennoch er hat nur 6 Monate und die Strömung wegen der Schneeschmelzens ist extrem stark und riss ihn.
Bei mir im Gehirn ging ein Horrorstreifen durch den Kopf, da ich eine sehr schlechte Schwimmerin bin und hab höllische Angst vor Seen, und Meeren.
Dexter schwamm weiter ins Wasser, und ohne einen Wort, zog sich mein Freund halb aus und sprang ins Wasser. (Da könnt ihr euch Vorstellen wie ich mich fühlte)
Ich liess alles auf den Boden liegen und ging auf der Brücke.
Mein Freund schnappte sich den Dexter der schon nach 50 m keine Kraft mehr hat und von der Strömung fortgerissen wurde, und kam mit ihm auf der Brücke gekrochen.
Dexter und mein Freund sassen frierend auf der Brücke doch, so dankend hab ich den Dexter nie gesehen und er schmieg sich an meinem Frierenden Freund.
Dann ging es sehr schnell.
Mein Freund zog sich wieder an, Dexter bis zum Auto am laufen getragen, in einer thermodecke eingewickelt und Heizung auf maximaler Wärme.
Seither geht es zwischen den zwei auch richtig besser.
Jetzt weiss mein Freund dass er auch den Hund liebt, und das ein Hund nicht was anderes ist als ein Lebenwesen ist das unsere Hilfe braucht und auf ihm Eifersüchtig zu sein, wäre total kindisch.
Dexter geht es wieder gut.
Er bekam zuhause lauwarme Hühnerbrühe und hat schon gestern Abend wieder angefangen zu spielen und Futter zu klauen

Heut ist Ruhetag denn er ist noch erschöpft und pennt nur.
Ehrlich so ein Horrortrip will ich nicht mehr erleben

Nur ein Foto um euch die Länge zu zeigen der Dexter geschwommen ist
Wo der Pfeil ist, ist bis wo Dexter selbständig geschwommen ist bevor mein Freund ins Wasser sprang und ihn rauszerrte