Bitte unterschreiben um Istanbul den Titel

Bitte unterschreiben um Istanbul den Titel

Beitragvon Montana18057 » Do 18. Mär 2010 12:32

Europäische Kulturhauptstadt 2010 zu entziehen.Bitte helfen Sie den heimatlosen Hunden in Istanbul!

So auch wenn sich schon einige hier aufregen über meine Posts :shock: poste ich noch einmal.Was ist so falsch daran,ich will nur Tieren helfen.Und das Unterschriften nichts bringen kann man so auch nicht sagen.Ich hab immer ein Funke Hoffnung doch etwas damit bewirken zu können.Nur wenn alle wegsehen ändert sich nichts.Ich dachte grad in Foren wie diesem,wo sich tierliebe Menschen befinden grade richtig zu sein mit meinen Themen.Nur hier kann ich die meisten Leute erreichen.Ich kann auf jeden Fall nicht wegsehen bei dem ganzen Leid was Tieren angetan wird.Und ich denke hier denken sicher auch einige so wie ich. ;)

Bitte fordern auch Sie den Rat der Europäischen Union dazu auf, Istanbul den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2010" zu entziehen!

In diesem Jahr wird Istanbul den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2010" tragen - und dies, obwohl auf Istanbuls Straßen tagtäglich zahllose heimatlose Hunde Opfer eines gewaltsamen Todes werden. Gerade diese Kürung könnte maßgeblich dazu beitragen, dass die Stadt verstärkt "Säuberungen von Hunden" in Auftrag gibt. Dies, um nicht vor den Augen der Weltöffentlichkeit das wahre Gesicht der Stadt zeigen zu müssen, nämlich das einer Stadt, die unsere Mitgeschöpfe wie Müll behandelt!

Weitere Infos finden Sie unter http://www.peta.de/istanbulhunde
http://www.peta.de/web/tuerkeihunde.1795.html

Was Sie tun können

Bitte helfen Sie uns dabei, den Rat der Europäischen Union davon zu überzeugen, dass Istanbul den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2010" nicht verdient hat und schreiben Sie an diesen. Noch immer ist die Millionenmetropole am Bosporus in Hinblick auf die unwürdigen Lebensumstände der heimatlosen Tiere untätig geblieben, da Oberbürgermeister Kadir Topbas "sein Versprechen", sich für den Tierschutz in Istanbul einzusetzen, nach wie vor "nicht eingelöst hat".

Council of the European Union
175, rue de la Loi
1048 Brussels
Belgien
Telefon: 0032 281 61 11
Fax: 0032 281 69 34

Liste der Empfänger:
Council of the EU

Persönliche Briefe zeigen immer den größten Einfluss. Sie können gerne den unten stehenden Text verwenden; Ihre Nachricht wird jedoch gewichtiger ausfallen, wenn Sie einen eigenen Text und Betreff einfügen.

Betreff:
http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... gn.id=3916

Übersetzung des Musterbriefes

Betreff - Aberkennung des Titels "Europäische Kulturhauptstadt 2010" für Istanbul!

Sehr geehrte Ratsmitglieder,

vermutlich mag Sie die Vielfalt Istanbuls an Kulturgütern und -projekten dazu bewegt haben, Istanbul zur "Europäischen Kulturhauptstadt 2010" zu ernennen. Sollte aber eine Stadt, die diesen Titel vor den Augen der Weltöffentlichkeit repräsentieren darf, nicht auch ethische Maßstäbe setzen, so etwa im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen? Schließt der Begriff Kultur nicht auch moralische Wertvorstellungen und ein gewisses Maß an Humanität mit ein?

Tagtäglich werden in Istanbul zahllose heimatlose Hunde Opfer eines gewaltsamen Todes durch die Behörden. Heimatlose Hunde werden zu Hunderten in abgelegenen Gebieten "entsorgt", vorzugsweise in die umliegenden Wälder der Stadt, wo sie zumeist einem langsamen und schmerzhaften Hungertod geweiht sind. Groß angelegte Vergiftungsaktionen waren ebenso schon Bestandteil des "Populationsmanagements" der Stadt wie Lebendbegrabungen von Hunden.

Mit diesem Schreiben fordere ich Sie höflich ebenso wie auch dringlich dazu auf, Istanbul den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2010" abzuerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Name wird automatisch unten angefügt.Nach abschicken der mail öffnet sich noch ein Fenster wo sich Freunde usw. mit Email Adressen eintragen können.

Bitte leitet diese Email an alle weiter die ihr kennt.Freunde,Bekannte usw. so das sich viele Leute eintragen, schreiben und unterschreiben können.

PETA.de FAQ Mitglied werden Infomaterial bestellen Presseinformationen
PETA Deutschland e.V.
Benzstr. 1
D-70839 Gerlingen
info@peta.de
Tel +49 (0)7156-178-280
Fax +49 (0)7156-178-2810
hund_strasse_klein.jpg
hund_strasse_klein.jpg (70.38 KiB) 3271-mal betrachtet
Hund_Napf_200.jpg
Hund_Napf_200.jpg (30.39 KiB) 3271-mal betrachtet
Montana18057

Re: Bitte unterschreiben um Istanbul den Titel

Beitragvon Lea » Do 18. Mär 2010 12:42

hallo
wir haben gestern bisschen über dich diskutiert und hätten da einen vorschlag
und zwar- könntest du für deine petitionen immer ein und den selben thread benutzen in dem du postest?
erstens gehen dann andere fälle bei tiere in not nicht immer in einem schwall von petitionen unter und außerdem sind dann alle gleich in einem thread beisammen, für interessierte dann auch leichter zu finden.
zusätzlich kannst du ja auch noch einen zweiten thread aufmachen, indem du immer deine notfalltiere einstellst- aus dem selben grund und zweck wie oben genannt

das wäre wirklich eine erleichterung für die anderen user hier
lg
Lea

Beitragvon Montana18057 » Do 18. Mär 2010 12:48

Hallo Lea,
ja danke für den Hinweis aber ich weiß nicht wie man einen eigenen Thread aufmacht.Hätte dies sicher gemacht wenn ich wüßte wie.Kannst du mal schreiben wie und wo das geht?
Gruss Montana
Montana18057

Beitragvon Logan » Do 18. Mär 2010 12:51

Montana18057 hat geschrieben:Hallo Lea,
ja danke für den Hinweis aber ich weiß nicht wie man einen eigenen Thread aufmacht.Hätte dies sicher gemacht wenn ich wüßte wie.
Gruss

vielleicht nennst du deinen theard petitionen und setzt alles was du sagen möchtest da rein :!:

"Bitte unterschreiben um Istanbul den Titel" (häää :? ) ist doch ein theard und in so einen kannst du dann alle deine posts einfügen :!:

lg claudia
Logan

Beitragvon Montana18057 » Do 18. Mär 2010 12:54

Hi,
achso danke dann werde ich das mal so machen.Nachträglich kann man das nicht mehr ändern.ich meine verschieben...?
Zuletzt geändert von Montana18057 am Do 18. Mär 2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Montana18057

Beitragvon Lea » Do 18. Mär 2010 12:55

ja- du gehst einfach in tiere in not und machst dort einen beitrag auf, ganz normal, so wie du auch sonst die beiträge schreibst
den nennst du aber dann einfach petitionen, kampagnen oder wie auch immer und fügst jedesmal wenn du etwas hast, das ganze als antwort ein
dann steht alles untereinander in einem beitrag (=thread)
Lea

Beitragvon Lea » Do 18. Mär 2010 12:56

ich glaub das müsste der admin machen- so weit kenn ich mich da nicht aus
aber es reicht ja, wenn du es ab jetzt so machst
Lea

Beitragvon TT-Fan » Mi 24. Mär 2010 16:52

Das erinnert mich noch an die 80er Jahre als ich während meiner häufigen Dienstreisen von Istanbul Stadt über die Brücke nach Gebze (46 km) fahren mußte.
Wieviele Hunde da jeden Tag an dem Autoput entlang liefen und beim Überqueren der Straße überfahren wurden.
Später brachte ein Zaun entlang der Straße eine Verringerung der Opfer. Aber dieser wurde danach an vielen Stellen wieder aufgeschlitzt, weil die Menschen die Straße direkt überqueren wollen!
Auch in der Stadt Isranbul ist es nicht anders. Als Fußgänger muss man im Laufschritt die Starßen überqueren, sonst ist man schnell platt. Auf die Tiere nimmt hier keiner Rücksicht!
Die Türkei ist eben ein Asiatisches Land, wo die Menschen und auch die Tiere täglich um das Überleben kämpfen müssen.
Bei allen wichtigen Ereignissen werden auch heute noch Hammel vor der Einweihung geschächtet und das Fleisch dann einem wohltätigen Zweck gespendet (Altenheim etc.)
Peditionen bringen in solchen Ländern daher wenig, da es hier noch an Tierschutzorganisationen fehlt.
TT-Fan
TT-Fan

Zurück zu Tiere in Not