Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon bellina » Di 23. Mär 2010 20:59

na das ist ja mehr als schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
setz dich durch und lass dich nicht abwimmeln..............

gute reise euch 2 und ein herzliches willkommen dann bald in deutschland........ ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon lotte » Di 23. Mär 2010 22:02

ooohneee wie nervenaufreibend!!! also wir drücken alle daumen, füße, pfoten, und was man noch so drücken kann, dass ihr hier zusammen und heil ankommt und euch niemand mehr dazwischen funkt!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Whoopsy » Di 23. Mär 2010 22:25

Ach je Anna, hoffentlich klappt alles. Ich drück ganz fest die Daumen. Ansonsten steckst Du Deine Mini einfach in ihr Pocket ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Mini » Mi 24. Mär 2010 00:59

Whoopsy hat geschrieben:Ansonsten steckst Du Deine Mini einfach in ihr Pocket ;)


Ach heeeeerrlich :lol: :lol: :lol:
Du bringst mich da auf eine Idee..... ;)

Mein Bruder hat mich auch etwas beruhigen können, indem er sagte dass es ziemlich selten ist das Hunde mitfliegen. Und es noch seltener, das ein Platz abgesagt wird. Er kennt sich mit all dem Flugzeugkram aus, wäre fast Pilot geworden und hat unzählige Fliegerfreunde etc...Und ganz viel beruhigendes Wissen :)

Also gehe ich einfach davon aus, das es nur noch Formsache ist :mrgreen:
(Oder anders gesagt: *Oooooooooooohhhhhmmmmmmmm*)

Und mit dem neuen "Mut" habe ich schonmal den Minibus für die Fahrt zum Flughafen nächste Woche bestellt. 2 Koffer, eine Bordtasche, Laptoptasche, Flugbox und ich nebst Hund...dat passt in keen Auto meines Onkels :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Kiara » Mi 24. Mär 2010 11:43

Mönsch, Anna, dir werden ja auch wirklich alle Steine in den Weg gelegt, die man so erwischen kann. Danach kann dich eigentlich nichts mehr schocken!

Mini hat geschrieben:Und mit dem neuen "Mut" habe ich schonmal den Minibus für die Fahrt zum Flughafen nächste Woche bestellt. 2 Koffer, eine Bordtasche, Laptoptasche, Flugbox und ich nebst Hund...dat passt in keen Auto meines Onkels :lol:


Ja, so habe ich das auch gemacht, weil der ganze Krempel und vor allem die Box viel Platz weggenommen hat. Der Minibusfahrer fand Kiara so niedlich, dass sie auf meinem Schoß mitfahren durfte.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 24. Mär 2010 11:51

oh anna ich drücke euch beiden ganz fest die daumen, dass ja alles klappen wird.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Mini » Mi 24. Mär 2010 18:00

Sagen wir mal das so, das ganze TAM-TAM ist suboptimal...

Wenigstens bekam ich heute 3 Emails, zwei von LH, eine von TAM, nach dem Motto: "noch keine Bestätigung, wir bleiben aber dran". Meine Füße sind ja groß genug um denen immer mal wieder dezent auf die selbigen zu treten :twisted: Und am Freitag komme ich persönlich vorbei 8-)

Eines weis ich: die Maschine hebt nicht eher ab, bevor ich das Loadsheet sehe, auf dem Mini draufstehen muss. TAM traue ich jetzt nicht mehr so ganz, auch wenn es nur noch "Formsache" ist.

Dafür kann ich ab morgen mit Mini bei meinem Großonkel bleiben bis zum Abflug.
Der Rest meiner Familie hier hat entweder einen Hund (leider die Variante "Kindersatz") oder Katzen. Und mein Großonkel ist ein großer Dackelnarr, allerdings momentan ohne Dackel. Naja, kommt ja fast hin :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Mini » Do 25. Mär 2010 23:22

Wir sind aus Concepción zurück :)

Flug mit LAN war superoberperfekt!
Beim Check in wartete schon einer von der Bodencrew, mit einer Flasche Wasser in der Hand (und ich dachte mir schon, warum er nicht trinkt wenn es doch so heiß ist). Er war dann Minis persönlicher Betreuer von LAN. Hat die Box und Mini begutachtet, ist superlieb mit ihr umgegangen, hat sie auf einen Handwagen gesetzt und auf dem Wagen solange im kühlen Flughafengebäude gelassen bis alles fertig war und vor dem Loslösen vom Gate nur noch Mini fehlte.
Ich konnte alles vom Fenster aus sehen, Mini war direkt unter mir und ich konnte sehen wie sie verladen wurde. Und dann ging eben dieser Betreuer mit der vollen Wasserflasche an die Box, füllte noch etwas nach und ging mit einer etwas leereren Flasche weg.
Kurz vor dem Abflug kam dann noch die Chefstewardess mit einem kleinen Kärtchen, auf dem dann stand "Sehr gehrte Frau Freese, wir informieren sie dass ihr Hund Mini sicher an Bord ist. Wir wünschen einen angenehmen Flug." Richtig putzig. Muss mal ein Foto davon machen ;)

Mini hat hier alles angeschnüffelt, hat ein Ründchen im Schatten gedöst und ist jetzt wieder in ihre Box zurück. Hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich sieht sie di Box als sicheren Rückzugsort an, den die seit langem kennt und weiß: in der Box passiert mir nichts. Super so, so klappt das verladen nächsten Mittwoch vor dem Abflug ganz easy :)

Nur eines habe ich gemerkt: Autofahren ist für sie wohl großer Stress, sie hechelt stark, egal ob in der Box oder nicht. Nach dem Flug lag sie ganz relaxt in der Box, so als wäre nichts passiert. :roll:
Jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr wegen dem langen Rückflug :D


So. Jetzt nehmen wir beide ne Mütze voll Schlaf und morgen machen wir einen Spaziergang zum Tierarzt, Gesundsheitschek machen und Frauchen geht danach zu TAM, Füße treten :twisted:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon lotte » Fr 26. Mär 2010 12:00

schön, dass du jetzt entspannter an den rückflug gehen kannst!! (ich hoffe das füße treten bei TAM bringt noch den rest - aber wenn man deine schuhgröße kennt ist das ja ne echte drohung :twisted: )

das war ja echt nett bei der ersten fluggesellschaft...

wir drücken weiter die daumen und freuen uns schon sehr auf euch :)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Mini » Sa 27. Mär 2010 01:58

Oh man...eben habe ich einen Schreck bekommen.....

Ich bein ja jetzt mit Mini bei meinem Grossonkel in Santiago.
eben war ich mit ihr noch eine Runde laufen und als wir schon an der Ecke der strasse waren, in der mein Onkel wohnt, merkt mini was in der gegenueberliegenden Ecke, erschrickt, windet sich aus dem Geschirr (und ich hatte sie diesmal nicht zusaetzlich am halsband fixiert) und rennt die Strasse hinauf, gefolgt von zwei Monsterhaften Labradors. Ich natuerlich hinterhergerannt. ich habe sie gerufen, sie dreht sich um udn will zu mir laufen, aber da waren diese Monster zwischen uns, dann sehe ich jemanden stehen, die Situatin mit ansehen udn rufe ihm zu, das er den Hund festhalten soll, sie heisst Mini. Er kann sie auch zu sich rufen, die Monster machen aber eine Kurve, kommen auf Mini zu, jagen sie von dem Mann weg, der sie fats hatte und rennen dann aber weiter.
Ich habe Mini nichtmehr gesehen, komme angerannt udn frage den mann wo sie ist. Und er zeigt auf die Eingangstuer vom Haus meines Onkels! da sass Mini, genau vor der Richtigen Tuer. sie kam dann gleich auf mich zu, ich natuerlich uebergluecklich und Stolz zugleich, das sie die richtige Tuer gefunden hat udn dort dann blieb. Ich habe mich dann beim Mann bedankt, denn sonst waere Mini ev weitergerannt. er fragte mich was mit den anderen Hunden war udn ich sagte das die nicht mir sind. Er sagte dann sowas wie "unverantwortlich, solche Monster freirumlaufen zu lassen".

Einerseits bin ich froh udn Stolz, wie Mini sich verhalten hat, andererseits haette ich die Situation sofort erkennen sollen, als Mini schon aufmerkte. Es dauerte eine Sekunde zu lang, als das es einem Vogel oder einem anderen, neuen geraeusch gelten koennte. Ich habe mir auch eine Sekunde lang ueberlegt, die Hunde zu vertreiben als Mini kurz stehen blieb, aber dann haette ich Mini wohl mit vertrieben.

Ich weiss nicht, ob ich richig reagiert habe oder nicht, aber ich bin soooo wahnsinnnig Stolz auf die kleine :) Aber mein Beschuetzereffekt ist wohl weg..
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast