man tosa das ist wieder aufregend bei euch, es wird nie langweilig
drück euch die daumen, dass es endlich mit der arbeit für ronny klappt
lg claudia
2 Malayen in Deutschland ;)Re: 2 Malayen in Deutschland ;)man tosa das ist wieder aufregend bei euch, es wird nie langweilig
drück euch die daumen, dass es endlich mit der arbeit für ronny klappt lg claudia
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)da bleibt die spannung ja wirklich bis zum schluss
ich drück die daumen, dass alles rechtzeitig klappt
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Endlich durfte ich mal wieder eine Nacht durchschlafen....
Toby hat mich in den ersten Tagen hier in Cottbus immer nachts, erst so um 4 dann um 3 und dann ein paar Naechte immer so um 2 rum aus dem Bett geschmissen... (also einmal pro Nacht) und obwohl das letzte mal rausgehen gestern recht frueh war (22:30) hat er mich erst heute morgen um 20 nach 6 geweckt *freu*. Allerdings isses hier heute morgen wieder recht kalt, so das er wieder friert und zittert.... lg
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)So wir sind am packen, gleich gehts los nach Arnsberg...
bis 16h werden wir es wohl nicht schaffen, denn wie ich grad gehoert habe, gibts da ein Treffen *grummel* Lissy ist eben abgewitscht und ist draussen rumgerannt, Cora hat sie vollkommen ignoriert... heute am letzten Tag isses moeglich sie beide laufen zu lassen so muss nu los lg Tosa
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)
Gemein ![]() ![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Sodele mich mal wieder meld,
bin grad bei Sandra im Restaurant und darf ihr Internet benutzen ![]() Uns geht es soweit gut und von dem Schreck, das Lissy vor 2 Tagen abgehauen ist mitten im Wald haben wir uns auch wieder erholt. Jaja... da haben wir beide frei laufen lassen und sie sind auch immer schoen auf dem Weg geblieben, immer wenn sie weiter in den Wald rein wollten und wir sie gerufen haben, sind sie wieder zu uns gekommen... das ging ueber eine Stunde gut... tja doch dann, haben wir den falschen Weg gewaehlt... denn er war auf einmal zu Ende... und wir standen mitten im Wald und waren am ueberlegen in welche Richtung wir nun weitergehen... Toby und Lissy hatte ich wieder an die Leine genommen... nachdem wir uns dann entschieden hatten in welche Richtung wir weiter gehen lies mein Freund Lissys Leine fallen und ich dann auch Tobys Leine... auf einmal rannte sie zurueck und Toby hinterher.... weg war sie ![]() ![]() Alles rufen war vergebens.... wir haben Toby bellen gehoert und sind diesem gefolgt, er hatte sich (gott sei dank) ziemlich schnell an einem Ast mit der Leine verheddert und somit hatten wir ihn nach 5 min wieder... doch von Lissy war nichts zu sehen.... auch war uns klar, das sie nicht bellen wuerde wie Toby wenn sie irgendwo haengen blieb... Mein Freund ist dann mit Toby weiter in die Richtung gegangen in der wir vermuteten das Lissy gerannt ist... ich bin wieder an den Ausgangspunkt zurueck... Gefuehlte 100000000 Std spaeter kam mein Freund mit einem schuetteln auf dem Gesicht wieder... er hatte sie nicht gefunden... war aber bei Sandra im Restaurant (von dort ging unser Spaziergang los). Sie hatte direkt den Foerster angerufen... der ihr dann auch erst mal versichert hat, das sie nicht auf Hunde schiessen wuerden... Danach ist mein Freund wieder zu mir gekommen, er ist mit dem Auto soweit es ging in den Wald gefahren....als er mich erreicht hatte, hat Sandra angerufen, das Lissy total veraengstigt am Sportplatz ist, sie sie aber noch nicht zu fassen bekommen hat... Man waren wir erstmal erleichtert... so schnell wir konnten, sind wir zum Auto und losgefahren.. Anscheinend wollte Lissy wieder zurueck zum Restaurant (schlaues Maedchen ![]() In der Zeit die wir gebraucht haben zum Sportplatz zu kommen, konnte Sandra Lissy mit Leckerli ueberzeugen zu ihr zu kommen ![]() Da stand sie nun Sandra grinsend mit einer etwas verwirrten Lissy... vom weglaufen bis zum wiederfinden sind gut 2 Std vergangen... Sandra ist meine Heldin!!! Lissy war durch den Stress dann wieder ganz rot und hatte ein paar Schrammen am Bauch und an den Beinen aber nichts wildes... Ihr Bauch war am naechsten morgen auch schon wieder in Ordnung Was alles haette passieren koennen von wegen noch die Leine dran, darueber moechte ich gar nicht nachdenken.... eins steht fest in der naechsten Zeit duerfen beide ohne Leine nicht mehr laufen.... nur noch mit Schleppleine... Wir waren auf jeden Fall SAUFROH als wir unsere Ausreisserin wieder hatten! Mein Freund sagte dann, das Toby wohl der Spur von Lissy gefolgt ist, denn er ist kreuz und quer gelaufen, immer weiter und weiter ohne irgendwo mal stehen zu bleiben um das Beinchen zu heben oder so.... bis sie wohl an eine Stelle kamen, an der er die Spur dann wohl verloren hat... er ist dann wohl nur noch hin und hergelaufen... und konnte dann wohl auch nicht mehr, denn er wollte keinen Schritt mehr gehen, so das mein Freund ihn dann tragen musste.... lg
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)oh gott,
ich versteh, dass ihr da einen schreck bekommen habt. gott sei dank ist alles gut ausgegangen. man sandra auf dich ist echt verlass, toll dass du lissy hast einfangen können.
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)
Umso mehr ist es schade, dass sie hier jetzt fehlt ![]()
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)Oje Tosa was für ein Alptraum. Ich kann Dich da gut verstehen. Wusstet ihr denn, warum sie abgehauen ist? Wegen Wild?
Re: 2 Malayen in Deutschland ;)zu sehen war nichts, aber sie scheint ne Spur aufgenommen zu haben...
heute waren wir wieder in diesem Wald gewesen.... und sie hat an dieser stelle wieder die nase dermassen in die luft gestreckt und gezogen wie bloed.... das wild riecht da anscheinend einfach zu gut.... und keine Sorge wegen Sandra sie wird sicherlich wiederkommen, nur hat sie derzeit einfach viel zu viel andere Sachen im Kopf... lg