Mangelnde Sonne?

Mangelnde Sonne?

Beitragvon Tosama » Di 27. Apr 2010 19:01

Hallo Ihr Lieben,

hab ja die ganze Zeit immer nur freudig ueber den Allergiefreien Bauch von Lissy gestreichelt und mich gefreut wie Bolle, wie schoen weiss sie ist und kein bisschen rot zu sehen ist...

Als ich mir nun Bilder aus Malaysia angeschaut habe, sind mir wieder ihre vielen dunklen Pigmentflecken am Bauch aufgefallen :o Huch moment... Lissy komm mal her...

so gut wie keine da :o :shock:

Kann das wirklich daran liegen, das sie zur Zeit keine Sonne auf dem Bauch abbekommt?
Sie hat ja in Malaysia oft in der Sonne gelegen (seitlich)

Denn seitlich an den Hinterbeinen hat sie ein paar... da kommt die Sonne beim laufen hin oder auch wenn sie am Fenster sitzt....
Tosama

Re: Mangelnde Sonne?

Beitragvon Tosama » Di 27. Apr 2010 19:04

achso ja, Tobys Pigmentflecken erscheinen mir auch etwas blasser (vielleicht aber auch Einbildung) aber doch noch sehr deutlich zu sehen
Tosama

Beitragvon Isabel » Di 27. Apr 2010 19:23

Also Rocos Bauch sieht im Sommer auch anders aus (brauner) als im Winter! Ich kann mir also gut vorstellen, dass das mit der Sonne zu tun hat.
Isabel

Beitragvon Jay » Di 27. Apr 2010 19:43

Auch ganz normale Sommersprossen sind Pigmentstörungen, ebenso Altersflecken. Ob nun beim Tier oder Menschen, jede Art von Pigmentstörung wird durch Sonneneinstrahlung verstärkt und tritt dadurch natürlich deutlicher hervor. Also alles im grünen Bereich ;)
Jay

Beitragvon wilma » Di 27. Apr 2010 20:24

Liebe Chris,
wenn du nochmal sagen möchtest, das es nicht genug Sonne in Arnsberg gibt, dann gibts Ärger......
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also, meine sind schon fast genervt weil es so warm ist. 8-) 8-) 8-) 8-)
Immer diese verwöhnten Hunde!!! Ich hätte da noch ein Solarium im Angebot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst, denke das ist wirklich so wie bei Menschen, je mehr Sonne, desto mehr Pigmentflecken.....
wilma

Zurück zu Gesundheit und Ernährung