Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

pascal80
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Mai 2010 12:23

Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von pascal80 »

Hallo!

Hab einen jungen Hund und bislang nicht viel für seine Ausbildung gemacht. Das bedeutet, sie zieht an der Leine oder beißt rein, sie rennt weg, wenn ich sie loslasse. Sie rennt hinter Joggern her, sie nimmt den Kindern die Fußbälle weg, sie macht halt alles was sie nicht tun soll. Damit es nicht so weitergeht, muß ich wohl was tun. .. Habt ihr ein parr Tipps. Viel Zeit für Hundeschule hab ich nicht!

Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Babsi »

Hallo,

tut mir leid das ich jetzt so hart werde. Aber ich hasse es wenn Sich Leute Hunde anschaffen und dann keine zeit haben. Ein Hund kostet Zeit, erst recht wenn Sie noch welpe sind, die erziehung kommt nicht von alleine. Warum ahst Du dir ein angeschafft? Wenn Due he keien zeit hast. Nur weil alle anderen ein ahben oder was. Und dann erwartest du noch hilfe hier im Forum, wenn Du shcreibst du ahst keine Zeit.Auch wenn Due s ohne Hundeschule amchen willst kostet es viel zeit. Der arme Hund.
MFg Babsi
WeimeranerSandra
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2010 11:45

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von WeimeranerSandra »

Wenn du keine Zeit für Hundeschule hast, dann geh doch mal zu einem Workshop von Peter Herrmann. Er kennt sich echt aus. Er bietet natürlich auch Gruppentraining an, was für Junghunde echt super ist, aber da du wenig Zeit hast…. Hier die Internetseite: http://www.hundeschule-koeln.com
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Ginger-Chicken »

Na, herzlichen Glückwunsch! *Ironie wieder aus*

Gib den Hund ab, solange er noch jung ist und die Chance hat, in Hände zu kommen, zu Leuten, die sich artgerecht um ihn kümmern, Zeit haben und ihn/sie erziehen können.
pascal80
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Mai 2010 12:23

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von pascal80 »

WeimeranerSandra hat geschrieben:Wenn du keine Zeit für Hundeschule hast, dann geh doch mal zu einem Workshop von Peter Herrmann. Er kennt sich echt aus. Er bietet natürlich auch Gruppentraining an, was für Junghunde echt super ist, aber da du wenig Zeit hast…. Hier die Internetseite: http://www.hundeschule-koeln.com

Danke dir. Das hört sich garnicht schlecht an.Ist sogar hier im Kölner Raum.
Claudi93
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Claudi93 »

pascal80 hat geschrieben:
WeimeranerSandra hat geschrieben:Wenn du keine Zeit für Hundeschule hast, dann geh doch mal zu einem Workshop von Peter Herrmann. Er kennt sich echt aus. Er bietet natürlich auch Gruppentraining an, was für Junghunde echt super ist, aber da du wenig Zeit hast…. Hier die Internetseite: http://www.hundeschule-koeln.com

Danke dir. Das hört sich garnicht schlecht an.Ist sogar hier im Kölner Raum.
Ich kann die Ignoranz mancher Leute echt nicht nachvollziehen :!: :evil:
Du willst Tipps und Ratschläge, ignorierst aber die persönlichen Meinungen anderer.
Mag sein, dass die Antworten hier ruppig ausgefallen sind, aber wenn du über gesunden Menschenverstand verfügst, so wirst du wohl gut nachvollziehen können, warum das so ist.

Beantworte doch mal die Frage, WARUM du dir einen Hund angeschafft hast, wenn die nötige Zeit dafür fehlt?

Ich finde es traurig, dass jeder x-beliebige sich Hunde und Kinder anschaffen darf, obwohl weder die Zeit, noch die Lust für die Erziehung, vorhanden ist.
Das ist nämlich der Grund, weswegen die Tierheime und die Jugendgefängnisse, wie auch -arreste, bis zum Rand gefüllt sind. Und da wird sich dann gewundert und auf die bösen Hunde und die schlechte Jugend von heute geschimpft! Ich könnte da wirklich an die Decke gehen. :evil: :evil:

In diesem Sinne,
fang doch am besten noch an, Hunde zu züchten. ;) :x
Jay
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Jay »

Mich würde mal interessieren, was du unter "nicht viel Zeit" verstehst. Wie viele Stunden am Tag bist du mit deinem Hund zusammen (ob nun zuhause oder unterwegs)? Wie alt ist dein Hund überhaupt und um welche Rasse(n) handelt es sich? Kümmerst du dich alleine um das Tier oder gibt es noch weitere Personen? Wie hast du es bisher mit der Erziehung deines Hundes gehandhabt, d.h. was hast du ihm bis jetzt überhaupt beigebracht?

Wäre nett, wenn du erst mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntest.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Tosama »

Leute Leute beruhigt euch mal wieder

Diesen Thread sehe ich bisher als eine verschleierte Werbung!!

Einer meldet sich an stellt ne Frage

darauf antwortet ein anderer neuer User mit Link

und darauf wird vom ersten User geantwortet mit einem Dank

Also fuer mich stinkt das verdammt nach Werbung, wenn ich mich irren sollte tut es mir leid.
Jay
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Jay »

Lach... das mit dem zweiten One-Post-Wonder ist mir gar nicht aufgefallen... Respekt, gut gesehen.
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitrag von Ginger-Chicken »

Tosama hat geschrieben:Leute Leute beruhigt euch mal wieder

Diesen Thread sehe ich bisher als eine verschleierte Werbung!!

Einer meldet sich an stellt ne Frage

darauf antwortet ein anderer neuer User mit Link

und darauf wird vom ersten User geantwortet mit einem Dank

Also fuer mich stinkt das verdammt nach Werbung, wenn ich mich irren sollte tut es mir leid.
boah, sherlock tosama :mrgreen: jetzt kann ich wieder lachen :mrgreen:

diese one-poster-werbe-leute stinken! :mrgreen:
Antworten