welche kamera könnt ihr empfehlen?

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Roma0606 » Mi 26. Mai 2010 15:45

hallo lotte,

ich habe eine canon eos 450d und bin mit der sehr zufrieden.

ich habe ein kleines objektiv mit 55mm brennweite und ein großes mit 300mm brennweite. ich fotografiere natur und natürlich die hundis. das kleine objektiv ist original canon, das große sigma ohne bildstabi. funktioniert gut. hab aber erstmal eine weile mit dem kleinen geübt. wobei anna recht hat, wenn die lichtverhältnisse doof sind, verschwimmt immer der hintergrund. gibt aber schlimmeres!

was ich super finde. die hat ein tolles automatik-programm, wo man voreinstellungen z. b. sportaufnahmen mit einem dreh eingeben kann. man kann aber auch, wenn man denn lust hat sich nähr damit zu beschäftigen, alles selbst einstellen. hat slr und life-view-modus, was ich ganz gut finde. videos soll man damit auch machen können, hab ich mich aber noch nicht nähr mit befast.

habe eine 16gb speicherkarte und kann damit 5000 normale fotos machen. wenn ich schwarz-weiß fotografiere oder die pixelanzahl erhöhe natürlich nicht so viel. außerdem habe ich zu dem mitgelieferten akku gleich noch einen zweiten gekauft, weil ich oft lange unterwegs bin und natürlich eine tasche, wo alles reinpaßt, was man so braucht, eine gegenlichtblende und einen uv-filter (werden die farben einfach schöner).

habe für das komplettpaket round about 1000euro bezahlt! war sein geld aber wert. habe seit weniger als einem jahr 70.000 fotos gemacht. heißt, musste mir dann noch eine externe festplatte anschaffen *lach*.

grüsse
roma
Roma0606
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 26. Mai 2010 17:59

eos 450 hab ich jetzt schon öfter in einem DSLR forum empfohlen gesehen. naja mal schauen, freitag geh ich vielleicht mal hin. und wenn ich dann mein mai gehalt bekomme... hab ich ja schon die hälfte zusammen :roll:
aber 1000 sind eindeutig zu viel. hoffe ich komme so mit 500 hin aber 700 ist limit!

auto musste gestern noch in die werkstatt, toll...mal sehen was das gibt! mein auto hat sich zwar ziemlcih toll getuned angehört :mrgreen: - aber leider hat der auspuff auch wie blöd gewackelt. (und der blödmann ist vor nem jahr erst abgefallen!)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 26. Mai 2010 19:30

also ich bin sony-fan und auch sehr zufrieden aber ich bin auch ein noch null-ahnung-foto-knipser.

ausschlag für sony war, dass sie schon im gerät einen bildstabilisator hat, so sind die objektive und tele meist günstiger.

aber wie gesagt ich bin totaler laie.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Kiara » Mi 26. Mai 2010 21:31

Ich bin schon seit Jahren Anhängerin des Canon-Lagers. Selbst besitze ich auch eine Powershot S5IS, die nett ist, aber natürlich lange nicht die Leistung einer Spiegelreflex bringt was Schnelligkeit, Farbtiefe und Lichtempfindlichkeit angeht.

Mit einer Spiegelreflex wirst du wahrscheinlich relativ schnell von alleine anfangen, an ISO, Blende und Verschlusszeit herum zu spielen. Das Schöne: Es kostet nichts und du siehst sofort den Unterschied, wenn du eine Einstellung verändert hast. Es gibt auch gute Bücher und Online-Kurse zum Thema Fotografie - also einfach mal trauen!

Ein Freund ist mit auch mit einer Pentax sehr glücklich, aber wie gesagt, ich bin von Canon überzeugt. Im Endeffekt macht aber auch das Bauchgefühl viel aus und die Kamera sollte gut in der Hand liegen. Was bringt es dir, eine tolle Kamera zu haben, die dir beim Traumfoto schlechthin aus der Hand rutscht, weil sie sich schlecht anfässt?!

Wenn du ein paar Euros übrig hast, kannst du dir auch mal eine Fachzeitschrift kaufen (fotomagazin etc...) und dich inspirieren lassen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Di 1. Jun 2010 16:17

auto in der werkstatt - ca 350 euro :( buh...

trotzdem war ich heut mal bei fotogena und hab mal in die hand genommen. während nikon sich total "fällt gleich runter" angefühlt hat hat canon mir super in der hand gelegen. also wäre das schonmal.
powershot gefällt mir nichtso, wenn schon dann will ich was blitzeschnelles jetzt ;) und haben die alle diese videodurchsicht? also dass man nicht durchs objektiv direkt schaut? das fand ich ganz komisch.

er hat mir nun die canon 500d empfohlen, weil mir halt auch videofunktion schon wichtig ist.

dazu ein richtig gutes objektiv, da man bei tierfotografie (was ja schon der schwerpunkt ist) damit besser bedient ist, wenn man nicht zwischen einem nahen und einem weiten wechseln muss.

damit wäre ich allerdings mit tasche, chip und vorschraubglas schon bei 1000 euro (im angebot :shock: ), während 700 mein limit ist. das ginge aber nur mit schlechterem objektiv (650€)

hmmmm..... jetzt muss ich eh erstmal die sache mit dem auto abwarten. aber was die lotte will bekommt sie eigentlich auch :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Whoopsy » Di 1. Jun 2010 21:27

lotte hat geschrieben:hmmmm..... jetzt muss ich eh erstmal die sache mit dem auto abwarten. aber was die lotte will bekommt sie eigentlich auch :mrgreen:


DAAA bin ich mir sicher :mrgreen: Sony würde ich übrigens auch nicht empfehlen. Die hatten wir früher und da musst alles speziell kaufen. Kein Standardchip passt in die rein. Von der Qualität und Handhabung schon super aber wie gesagt, wie bei einem Mercedes. Da ist alles anders wie bei anderen Autos (z.B. die Tankanzeige - geht andersrum wie beim Audi und ich bin panisch und schweissgebadet an die Tanke gefahren, weil ich gedacht hab, ich bleib gleich stehen :mrgreen: )
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 2. Jun 2010 12:03

also für die profis nochmal ein paar zahlen ;)

hab mir ja die 500D angeschaut, aber schon überlegt ob die 450D auch reicht - also ohne video. denn das scheint eh nicht so toll zu werden und dann nimmt man lieber die kompakte noch mit für sowas...?!

hab mir ein 18-135 und ein 18-55 objektiv angeschaut. schon ein wahnsinniger unterschied!! aber brauch ich das 135 wirklich?! 250 euro unterschied :/
allerdings meinen auch viele, dass ich das 55 nach nem halben jahr "wegschmeißen" würde...

außerdem finde ich es blöd, wenn ich mir später ein anderes dazu kaufe und dann immer umschrauben muss. ich hätte lieber einen "allrounder" drauf - bin ja nicht suuper anspruchsvoll (noch nicht :mrgreen: ) was die fotos angeht, da ich mich nicht so gut auskenne...

oder aber doch das 55er im paket und dazu noch ein richtig schnelles mit USM, das gäbs auch mit 55 oder dann aber gleich 210 (nur noch gebraucht) oder 200 (viel teurer). weil mir auch gesagt wurde, dass wenn ein hund zb auf einen zu rennt packt das kein "normales" objektiv.

was habt ihr für erfahrungen??
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Do 17. Jun 2010 23:40

tataaaaa die kamera ist daaaa :mrgreen: doch eine nikon jetzt irgendwiiiie... nur mein objektiv kann und kann nicht geliefert werden :( solang hab ich nun ein anderes zur leihe.

hier meine erste ausbeute - nicht besonders künstlerisch, aber mit madita als motiv wird doch alles hübsch :mrgreen:

ma rennt.jpg
ja, so freudig schaut sie drein wenn sie zu mir rennt ;)

ma rennt2.jpg
wenn die hinterhand die vorderhand überholt...

ma frisst gras.jpg
beim alltäglichen grasen...

ma süß am gras.jpg

ma frisst gras2.jpg
mehr gras!

ma tigert.jpg

ma frisst gras3.jpg
..und mehr gras! lecker!

ma riecht .jpg
kommt da ein wildduft mit dem wind?

ma schläft.jpg
das model ist müde...

ma liegt.jpg

ma von unten .jpg

ma gähn.jpg
mama! hör jetzt auf!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Claudia + KY » Fr 18. Jun 2010 08:20

Na bitte, jetzt ist´s doch eine andere geworden! ;)

Wie fühlt sich´s denn jetzt an?
Noch immer nach "die fällt gleich runter" oder schon darann gewöhnt?

Ich hab ja die Canon Eos 350D und das 55er Objektiv.
Die Kabera ist super aber das Objektiv gibt halt nicht wirklich was her. :?
Für Nahaufnahmen und Sachen die nicht weit weg sind super, aber sonst....
Meine Freundin war beim vorletzten Schafehüten mit dabei und ich hab meine Canon mitgenommen und mir ein besseres Objektiv (ich glaub das 135er) von einem Freund ausgeliehen - kein Vergleich!!
Ich muss die Fotos nur noch bearbeiten, dann stell ich die hier rein. :D
Aber sonst liebe ich meine Canon! Hab sie mir auch von hart erarbeiteten Geld gekauft. :mrgreen:

LG Claudia
PS.: Bitte unbedingt berichten wie´s mit der Kamera voran geht!! :D
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Jun 2010 08:33

Madita ist irgendwie immer der Knaller. Egal wie sie schaut, ob beabsichtigt oder nicht, da kommt immer eine Grimasse dabei raus :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast