Hundekekse
-
wirbelwind
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18
Hundekekse
Hallöchen
Neulich war ein Bürgerbummel bei uns und ein Stand mit selbstgebackenen Hundekeksen.
Natürlich habe ich eine Mischung davon gekauft.
Und mein Hund ist wie verrückt danach.
Nun wollte ich die bestellen, aber dort stand : Bewahren sie die trocken und nicht in einer
Plastikbox aus. Sie könnten schimmeln, da sie ja ohne Zusätze sind.
ich bewahre alles in Tüpperdosen auf.
Da ich ja eine grössere Menge bestellen würde, bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht hat ja jemand von euch Rezepte zum selber backen.
Liebe Grüsse wirbelwind
Neulich war ein Bürgerbummel bei uns und ein Stand mit selbstgebackenen Hundekeksen.
Natürlich habe ich eine Mischung davon gekauft.
Und mein Hund ist wie verrückt danach.
Nun wollte ich die bestellen, aber dort stand : Bewahren sie die trocken und nicht in einer
Plastikbox aus. Sie könnten schimmeln, da sie ja ohne Zusätze sind.
ich bewahre alles in Tüpperdosen auf.
Da ich ja eine grössere Menge bestellen würde, bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht hat ja jemand von euch Rezepte zum selber backen.
Liebe Grüsse wirbelwind
Re: Hundekekse
Mich wuerd jetzt mal interessieren was ein buergerbummel ist
Ein Flohmarkt oder was?
Buergerbummel...

Buergerbummel...
Re: Hundekekse
ei... umherbummele haast ja sowas wie "umherlaafe", also auf hochdeitsch "umherlaufen"
Kinnt als was da sei wie so en Flohmarkt odda e Markt.
Da wo die Leit als umherlaufe tun.
Belehrt misch emol wenn ichs falsch gemocht henn.
Oh ich liebe Familie Hesselbach...
"Karl, mei Drobbe!"
Kinnt als was da sei wie so en Flohmarkt odda e Markt.
Da wo die Leit als umherlaufe tun.
Belehrt misch emol wenn ichs falsch gemocht henn.
Oh ich liebe Familie Hesselbach...
"Karl, mei Drobbe!"
Re: Hundekekse
Familie Hesselbach kenn i net, hat mich aber grad eben an Familie Heinz Becker erinnertMini hat geschrieben:ei... umherbummele haast ja sowas wie "umherlaafe", also auf hochdeitsch "umherlaufen"
Kinnt als was da sei wie so en Flohmarkt odda e Markt.
Da wo die Leit als umherlaufe tun.
Belehrt misch emol wenn ichs falsch gemocht henn.
Oh ich liebe Familie Hesselbach...![]()
"Karl, mei Drobbe!"
Re: Hundekekse
Eijo, des Rheinfränkische vom Becker Heinz is scho fast wie es Frankfodderisch odder es ourewällerisch Gebabbele des wo ich als Klaa Bix von meiner Oma gelehrt henn.
Ach was habe ich das damals geschaut bis zur Vergasung...
Kann da schon immer mitreden.
Die tollste Szene ist ja der zweite Anruf, wo Heinz dann ans Telefon geht, nachdem es Hilde enstetzt aufgelegt hatte weil da beim ersten Anruf so "en Gestöhne" zu hören war:
"DRECKWÄTZ!"
....
"Oh...Erna...du bist's..eijo, des Hilde is hier...Momendemol"

Ach was habe ich das damals geschaut bis zur Vergasung...
Kann da schon immer mitreden.
Die tollste Szene ist ja der zweite Anruf, wo Heinz dann ans Telefon geht, nachdem es Hilde enstetzt aufgelegt hatte weil da beim ersten Anruf so "en Gestöhne" zu hören war:
"DRECKWÄTZ!"
....
"Oh...Erna...du bist's..eijo, des Hilde is hier...Momendemol"
Re: Hundekekse
Du kannst Hundeleckerlie´s auch gut einfrieren, dann schimmeln sie nichtwirbelwind hat geschrieben: Nun wollte ich die bestellen, aber dort stand : Bewahren sie die trocken und nicht in einer
Plastikbox aus. Sie könnten schimmeln, da sie ja ohne Zusätze sind.
ich bewahre alles in Tüpperdosen auf.
Da ich ja eine grössere Menge bestellen würde, bin ich mir nicht sicher.
Lennox Lieblings-Hunde-Leckerlie;
ein etwas abgewandeltes Leberbrotrezept:
Leberbrot
1 kg Rinderleber
6 Eier
ca. 350 gr. Dinkelmehl
2 EL Raps-oder Olivenoel ( kaltgepresst )
Rinderleber pürieren, dann die restlichen Zutaten drunter mixen.
Auf ein Backblech mit Backpapier geben, ca. 1 cm dick. Bei 180 °C ca. 20 Min. backen.
Nach dem Abkühlen in mundgerechte Stücke schneiden und portionsweise einfrieren. Die benötigte Menge kannst Du eingefroren gut entnehmen.
Bei dieser Zutatenmenge bekomme ich drei Backbleche voll und das reicht erst einmal für ein Weilchen.
Ist wirklich fix gemacht, lohnt sich.
Ich versichere Dir, jeder Hund wird sabbernd vor Dir sitzen, wenn er einmal Bekanntschaft mit dem Leberbrot gemacht hat...auch die Nicht-Sabberhunde
Viel Erfolg und liebe Grüße, Chrissi
Re: Hundekekse
was ist Dinkel-mehl???????
Viele grüße,
Idefix und
ich
Viele grüße,
Idefix und
ich
Re: Hundekekse
Mehl aus Dinkel?
Dinkel ist eine Getreideart und mit dem Weizen verwandt. Ist auch, glaub ich, gesünder. Behauptet zumindestens meine Mama.
Dinkel ist eine Getreideart und mit dem Weizen verwandt. Ist auch, glaub ich, gesünder. Behauptet zumindestens meine Mama.
Re: Hundekekse
da behauptet Deine Mama richtig *g*