Fussel/Heuhalm im Auge

Fussel/Heuhalm im Auge

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 20. Jun 2010 07:17

Ich hab mal eine klitzekleine Frage an Euch und zwar: Wie krieg ich ein Fussel bzw ein kleines Heuhalm Aus Balu´s Auge ohne das ich nicht unbedingt deswegen zum Tierarzt muss? Dadurch das in meinem Zimmer 2 Meerschweinchen drinstehen fällt des öfteren auch mal Heu runter (was sich nicht vermeiden lässt) und Balu schnüffelt da gern manchmal rum. Bisher war nur 2 x der fall das er was hatte das 1. haben wir es ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen und eine Injektions Spritze (ohne Nadel) probiert ging auch aber ich hab da immer ein bisschen Angst das ich seine Hornhaut damit verletze :?. Und das 2 x war vor 2 Tagen. Aber da meinte dann meine Mutter das er sich das selber rausreibt oder so :|
Vivi_und_Balu

Re: Fussel/Heuhalm im Auge

Beitragvon Akira » So 20. Jun 2010 08:00

Wenn Du es nicht selbst rückstandslos entfernen kannst , ohne Schaden anzurichten , Dann ab zum TA.
Der nimmt Dir evtl. eine Kleinigkeit ab. Aber das ist allemal besser als , als eine Entzündung oder so.

Habe auch ganz am Anfang als Akira noch mini war, eine Zecke abgerissen , statt komplett entfernt. Der TA hat dann in null komme nix den Rest rausgeholt . Für ganze 6 ,00€ , Dadurch ist ihr aber auch einiges erspart geblieben . Und so eine Entzündung , hab ich mir sagen lassen , ist echt schmerzhaft und um ein vielfaches teurer. ;)
Akira

Beitragvon Kiara » So 20. Jun 2010 10:06

Ich würde nur versuchen, das Heu mit einer Spritze ohne Nadel aus dem Auge zu spülen. Mit einem Wattestäbchen würde ich da nicht hantieren.
Kiara

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 20. Jun 2010 20:06

@Akira

Zum Tierarzt geht es grad schlecht weil unser momentan nicht aufhat. Hoffe aber das er ab diese Woche vllt wieder aufhat :|
Vivi_und_Balu

Zurück zu Gesundheit und Ernährung