Knurren und beißen

Knurren und beißen

Beitragvon kleiner Riese » Mi 30. Jun 2010 17:54

Hallo!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich euch was wichitges fragen muss!
Ich hoffe ihr knnt mir helfen!
ich weiß echt nicht mehr weiter!

ALso...mein Hund ist so komisch geworden und so schlecht gelaunt. ich darf ihn nicht mehr anleinen. Nicht mehr streicheln ...mich nicht mehr bewegen!
Ich habe das GefühL das er denkt er ist der boss.
Aber wie bekomm ich das weg?
Wenn ihm was nicht gefällt beißt er und knurrt. :( :( :( :( *wein*
Mein Papa sagt schon immer er schafft ihn weg! Aber ich liebe mein Wauzi trotzdem auch wenn er immer böser wird.
Er gibt nix her.....wenn er schläft und ich rammel ausversehen an ihn ran knurrt er....er knurrt nur noch und beißt und alles!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! [color=#40FF00]Knnt ihr mir helfen? :?: :?: [/color]

Danke im vorraus.
kleiner Riese

Re: Knurren und beißen

Beitragvon Roona2303 » Mi 30. Jun 2010 17:59

Also erstmal ein herzliches Willkommen! Wie alt ist dein Wauzi denn? Ist er kastiert? Besucht ihr eine Hundeschule? Was ist er für ein Hund? Wie lange habt ihr ihn schon! Wie alt bist du? Wer übernimmt neben dir die Hundeerziehung?

Ich denke das sind alles Sachen die man wissen sollte bevor man dazu was sagen kann!
Aber am allerwichtigsten ist es das du dir eine Hundeschule/-trainer suchst der dir mit Rat und Tat zur Seite steht!
LG Verena
Roona2303

Beitragvon Roona2303 » Mi 30. Jun 2010 18:14

Betreff: Knurren und beißen

Roona2303 hat geschrieben:Also erstmal ein herzliches Willkommen! Wie alt ist dein Wauzi denn? Ist er kastiert? Besucht ihr eine Hundeschule? Was ist er für ein Hund? Wie lange habt ihr ihn schon! Wie alt bist du? Wer übernimmt neben dir die Hundeerziehung?

Ich denke das sind alles Sachen die man wissen sollte bevor man dazu was sagen kann!
Aber am allerwichtigsten ist es das du dir eine Hundeschule/-trainer suchst der dir mit Rat und Tat zur Seite steht!
LG Verena

Dankeschön erstmal das du mich so toll empfängst :D
Mein Hund ist ungefähr 2 Jhre alt oder wird besser gesagt.
In eine Hundeschule gehen wir nicht. Wir haben den Hund von anfang an ....wir haben ihn schon bei freunden besucht da war er 1 Tag alt.
Ich bin 12 Jahre und meine Mama und ich übernehmen die erziehung.
Viele sagen man soll auf den hund so lang drauf einschlagen bis er aufhrt, aber das ist flasch das mach ich niemals! es tut mir weh.! wenn ich so überlege ... :cry: :cry: ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll...

Also ich antworte dir hier nochmal auf deine PN!

Also einschlagen ist definitiv die Falsche Methode, da wird der Hund erst recht aggressiv! Oder eben ein Angstbeiser!
Du fragst was du machen sollst, ganz klar! Such dir eine Hundeschule alles andere ist blödsinn! Ist wohl euer 1. Hund oder? Rede mit deiner Mama das sie mit dir und dem Hund in eine Hundeschule geht und ihr da mit dem Hund arbeiten könnt! Da werdet ihr sehr viele Tipps bekommen und sehr viel Hilfe! Der Hund gehört einfach richtig beschäftigt! Was für eine Rasse ist denn dein Hund???

Lg Verena
Roona2303

Beitragvon kleiner Riese » Mi 30. Jun 2010 18:20

Danke!

Ich wusste das es falsch ist wenn man auf den eunhaut doch sie hören nicht drauf.
Zum glück musste das nicht mein hund durch machen!

Mein Hund ist ein mischling. Aber ich denke mal das schnauzer mit dabei ist. :)
Ich versteh ihn immer noch ned. er war so lieb und wir zu ihn und auf einmal ist er soo bös. :cry: :cry:
kleiner Riese

Beitragvon Roona2303 » Mi 30. Jun 2010 18:30

Wahrscheinlich nicht wirklich böse sondern einfach unausgelastet! Ein Hund will gearbeitet werden! Sei es im Hundesport zum Beispiel Agility oder THS, oder Obidience, Fährte ect.! Aber auch eine ordentlich Gehorsamsausbildung ( Grundgehorsam, Begleithundeausbildung ect.) gehört dazu und zwar nicht nur für den Hund sondern auch fürs Herrchen und Frauchen damit sie ihren Hund richtig und sicher (für alle Beteiligten) führen können!
Kann dir wirklich nur ans Herz legen dir eine gute Hundeschule zu suchen und mit deinem Tier zu arbeiten! Meiner Meinung nach ist das sogar deine Pflicht! Deinem Hund und deinen Mitmenschen zu liebe!
Denn was meinst du was los ist wenn er mal einen fremden Menschen oder Hund beisst und verletzt! Dann hast du und deine Eltern wirklich Schwierigkeiten und dein Hund auch und der kann womöglich am wenigsten dafür da er wahrscheinlich nie eine ordentliche Ausbildung bekommen hat und unausgelastet ist! Sei mir jetzt nicht böse aber wer sich einen Hund oder auch ein anders Tier anschafft ist dafür verantwortlich das das Tier ordentlich gehalten und ausgebildet wird das es für sich und andere keine Gefahr besteht und sich das Tier nicht langweilt!
Lg Verena
Roona2303

Beitragvon kleiner Riese » Mi 30. Jun 2010 18:39

Nein bös bin ich dir nicht.
Denn du willst mir nur helfen.

Ich mach viel mit ihm. Drei mal täglich gassi.... bin auch manchmal mit meiner freundin (mit der ich mich gestritten hab) 5 oder 6 stunden gassi gegangen.
Dann mal mit ihm toben im Garten, Ball spielen und so...springen richtig zum austoben bis er dann kaputt einschläft.

Sitzt, Platz und gib pfote kann er einmanfrei...! tricks kann ich ihm richtig gut beibring. da hat er auch irgend wie richtig spaß dran und lernt es auch schnell. er kann auch super hören und ganz lieb sein...aber wenn er seine aussetzer hat...dann bin ich traurig...
[color=#40FF40] Danke das du mir hilfst
[/color]
kleiner Riese

Beitragvon Roona2303 » Mi 30. Jun 2010 19:12

kleiner Riese hat geschrieben:Nein bös bin ich dir nicht.
Denn du willst mir nur helfen.

Ich mach viel mit ihm. Drei mal täglich gassi.... bin auch manchmal mit meiner freundin (mit der ich mich gestritten hab) 5 oder 6 stunden gassi gegangen.
Dann mal mit ihm toben im Garten, Ball spielen und so...springen richtig zum austoben bis er dann kaputt einschläft.

Sitzt, Platz und gib pfote kann er einmanfrei...! tricks kann ich ihm richtig gut beibring. da hat er auch irgend wie richtig spaß dran und lernt es auch schnell. er kann auch super hören und ganz lieb sein...aber wenn er seine aussetzer hat...dann bin ich traurig...
[color=#40FF40] Danke das du mir hilfst
[/color]

Das ist aber nur körperliche Arbeit und keine geistige! Und diese ist für einen Hund mindestens genauso wichtig! Bewegung ist gut aber nicht alles was der Hund braucht! Sitz und Platz ist ja ehrlich gesagt auch das mindeste was ein Hund können muß und das kann meine 14-wochen alte Hündin schon in Perfektion! also ein Hund in seinem Alter sollte schon wesentlich mehr können und will er wahrscheinlich auch! Was sagt denn deine Mutter zum Thema Hundeschule?
Roona2303

Beitragvon lotte » Mi 30. Jun 2010 19:31

wenn ein hund ganz plötzlich aggressiv wird kann es auch sein, dass ihm etwas wehtut!!! auch hirntumore haben schon zu plötzlichen aussetzern mit beißen oder "seine" menschen attackieren geführt!

ich würde daher vor allen erziehungsversuchen zum tierarzt gehen und ihn mal gründlich durchchecken lassen. wenn der tierarzt sagt, dass alles ok ist ab in die hundeschule. dann scheint bei euch was gehörig schief zu laufen!
lotte

Beitragvon Roona2303 » Mi 30. Jun 2010 19:33

lotte hat geschrieben:wenn ein hund ganz plötzlich aggressiv wird kann es auch sein, dass ihm etwas wehtut!!! auch hirntumore haben schon zu plötzlichen aussetzern mit beißen oder "seine" menschen attackieren geführt!

ich würde daher vor allen erziehungsversuchen zum tierarzt gehen und ihn mal gründlich durchchecken lassen. wenn der tierarzt sagt, dass alles ok ist ab in die hundeschule. dann scheint bei euch was gehörig schief zu laufen!

Stimmt da hast du Recht auf die Idee bin ich garnicht gekommen! Also ab zum TA und dann in die Hundeschule!
Roona2303

Beitragvon Logan » Do 1. Jul 2010 07:11

das traurige an dieser geschichte ist, das es anscheindend die eltern nicht interessiert, was soll ein 12 jähriges kind dagegen ausrichten :?: :?: :?:

wie oft werde ich mit meinen vielen terminen in der huschu belächelt und dann wird mein hund auch noch gebarft

lg claudia
Logan

Nächste

Zurück zu Erziehung