jetzt hab ich ein bisschen angst

Re: jetzt hab ich ein bisschen angst

Beitragvon Mini » Sa 31. Jul 2010 22:39

a) lupf doch mal das Kissen und beseitige eeendlich mal die Erbse.

b) elastische Mullbinden vielleicht? Oder hast du ev so eine Bandana, also so einen Schlauchschal?
Ooooder...(dürfte ja bei Madita passen) eine Socke? Also den Zipfel abschneiden, 4 Löcher rein und gut is?
Ev ne dichte Strumpfhose...? Oder eine Stulpe. Alles was schön eng sitzt und mit 4 reingeschnittenen Löchern nicht verrutschen sollte.

Hm, morgen ist Sonntag...sag Bescheid wenn du irgendwas brauchst...egal was!
Mini

Beitragvon Whoopsy » Sa 31. Jul 2010 22:46

Oje Lotte les das grad erst jetzt.

Aber jetzt mach Dir keine Vorwürfe, morgen ist alles wieder gut. Die kleine Maus ist doch ein Kämpfer. Ne kleine Dramaqueen allerdings auch.... :mrgreen: Also Whoopy war noch nie so entspannt wie nach der OP. Hat glaub 20 Stunden am Stück geschlafen. Nicht mal Pipi musste sie. Bei Easy könnt ich mir das aber so ähnlich vorstellen ;)

Wie mag sie denn Teebaumöl? Das war bei Whoopy ein sehr wirksames Mittel, nicht an die Wunde zu gehen. Hab ihr das auf das Fell geträufelt (also ein, zwei Tropfen und ja nicht auf die Wunde) und weil sie das so ecklig findet, geht sie da gar nicht ran. Oder meinst Wundabdeckung zur Heilung? Da würde ich erst nach zwei Tagen was ran machen, wenn die Wunde nicht mehr so frisch ist. Hab da eine Salbe draufgemacht, die die Narbe geschmeidigt hält und bewirkt, dass die Wunde schneller abheilt. Wobei das eigentlich nicht nötig ist. Je weniger man macht, um so schneller heilt es. Am besten ist halt, Luft ranzulassen und schauen, dass sie nicht schleckt.
Zuletzt geändert von Whoopsy am Sa 31. Jul 2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Sa 31. Jul 2010 22:46

a) ich werfe sie gleich aus dem fenster, gleich werd ich wirklich wahnsinnig. sie läuft auch ständig rückwärts.

b) also sooo klein, dass sie in ne socke passt ist madita nu auch nicht ;) meine schlauchschals sind alle weiter. und aus wolle, die macht sich wohl nicht so gut in wunden. aber vorallem weit.

ich weiß auch nicht wie eng das schon sein darf, weil es ist alles noch sehr wulstig, also es gäbe immer stellen an denen es drückt.

hmmm mal brainstormen was ich hab wo ich 4 löcher reinschneiden könnte. vielleicht kann ich auch morgen ein tshirt umnähen dazu ist es jetzt wohl schon leicht spät, ich hab nämlich hier nur ne schrottmaschine mit der ich nicht zurecht komme. und als meine mutter letztens meinte "ja, an der hab ich mir in deinem alter auch den spaß am nähen verdorben" ist mir auch klar geworden wie alt die sein muss. nicht klar ist mir wieso die noch nicht auf dem schrott gelandet ist. aber ich schweife ab. es ist der stress ;)
lotte

Beitragvon lotte » Sa 31. Jul 2010 22:51

20 stunden am stück .. das hätte mir auch passieren können :D nicht aber madita. die hat schon 3 pipis gemacht und grad läuft sie wieder durch die wohnung und würgt.

ich schnüre sie gleich an ihr bett. seit 12 stunden läuft die fast ununterbrochen durch die gegend. immernoch sehr steif und tapsig, wie ein uralter hund. gerne auch mal rückwärts.

nein ich meinte zur wundabdeckung dass sie nicht rangeht. wie sie teebaumöl mag weiß ich nicht, aber es scheint ab und zu richtig krass zu stechen, da schrickt sie so plötzlich um und will dran. denke nicht, dass ein geruch sie abhalten würde.
lotte

Beitragvon wilma » Sa 31. Jul 2010 22:52

Oh Lotte, es tut mir total Leid das du so gestresst bist.
Hast du nicht irgendwen in der Bekanntschaft, der einen Strampler von seinem Baby zur Verfügung stellen könnte???? Denke das wäre die beste alternative.
Solange du da nicht dran kommst, würde ich ein T-Schirt von vorne nach hinten anziehen und eins von hinten nach vorne. Du kannst sie dann evtl. mit Löchern versehen und an den Löchern mit einer Mullbinde "verweben". Das wäre jetzt eine Idee von mir.
Leider fällt mir sonst nichts ein. Ich denk an euch..................
wilma

Beitragvon Whoopsy » Sa 31. Jul 2010 22:55

Also ich zieh meinen immer ein T-Shirt an. Muss halt einen relaiv kleinen Halsausschnitt haben (und bei Madita wohl auch relativ klein sein fällt mir grade ein - so xxxxxxxs). Schwanz durch Halsauschnitt, Beine durch die Ärmel und der Body vom T-Shirt wird am Halsband verknotet (eventuell einen Schnitt reinmachen, damit Du das besser verknoten kannst).
Whoopsy

Beitragvon lotte » Sa 31. Jul 2010 22:57

ja das mit dem tshirt ist an sich eine super lösung. aber wie ihr schon feststellt... xxxxs!

sandra hast du ein tshirt zuhause was du mal eben den dackels überschmeißen könntest? :D

habe meiner nachbarin schon ne mail wegen strampler geschickt, aber keine antwort bekommen :?
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 31. Jul 2010 22:59

hast du an den ring ein halsband gemacht?

ein t-shirt in verbind mit ring müsste eigentlich schon alles abdecken.

ich tu meine wenn sie eine op hinter sich haben immer in einen kennel und decke diesen noch ab damit sie es dunkel haben weil sobald ich sie aus dem kennel lasse keine ruhe rein kommt. jedoch im kennel kommt ruhe rein.

ich wünsche euch beiden eine erholsame und heilende nacht.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Sa 31. Jul 2010 23:01

lotte hat geschrieben:sandra hast du ein tshirt zuhause was du mal eben den dackels überschmeißen könntest? :D

Klar doch, bei meiner filigranen Figur !!!!!!!!!!!! Da nehm ich einfach eins von mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne im Ernst, ich hab ein paar Hunde Shirts hier liegen, für den Fall der Fälle von wegen Not OP oder so, weil ich das ja schon mit Shaila durchhatte und daher etwas vorgewarnt bin.
Bin halt son Sicherheitsfanatiker. Wenn ich jemals Schwanger geworden wäre, hätte ich wohl am Tag des feststellens sofort einen Koffer für die Entbindung gepackt. :oops: :oops: :oops:
wilma

Beitragvon Whoopsy » Sa 31. Jul 2010 23:02

Hmm wobei ich da dann die Idee von Anna mit der Elastikstrumpfhose nicht schlecht finde. Ein Bein nehmen, Ferse abschneiden, Löcher für Beinchen rein und es müsste eigentlich sitzen oder? Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung