erst mal kommt uns eine Frau entgegen mit freilaufenden klaeffenden Cockerspaniel.... die natuerlich ruft "Der klaefft nur"

Ich dann meine aber nicht..... sie "ach so" ruft ihren Hund der natuerlich in keinster Weise irgendwelche anstalten macht zu ihr zu gehen.... ich oeffne dann schon mal die Wasserflasche

ok also weiter gehts.... im Wald lass ich dann die Leinen fallen und sie muessen hinter mir laufen, klappt sogar sehr gut als ich um eine 180Grad Kurve gehen....
Dann meine Entscheidung einmal nicht den Waldweg zu nehmen sondern den Weg direkt am Feld entlang.... Hundis macht es ja eigentlich immer Spass neues zu entdecken....tja das Feld war mit einem Elektrozaun umzaeunt... da hinter dem Zaun aber nur ein Kornfeld ist und kein Vieh, ging ich einfach davon aus, das da kein Strom drauf ist

Naja Lissy und Toby laufen eh auf der Mitte des Weges.... doch als wir dann an eine Stelle kamen, wo das Kornfeld ein bisserl runtergedrueckt ist, meinte Toby das muss er doch mal genauer untersuchen

Mit den Vorderpfoten war er schon ueber den unteren drueber.... ich "Toby, NEIN raus da... er dreht den Kopf zu mir und will da auch brav wieder raus... aber er hat sich dabei gross gemacht und wollte wohl auch springen, dabei ist er mit dem Ruecken an den oberen Strang gekommen

Er ist regelrecht zusammengezuckt.... sein Kopf fuhr rum, dabei ist er glaub ich dann nochmal mit dem Kopf an den oberen Strang gekommen

Die ersten 5 Minuten danach ist er dann ganz dicht bei Lissy gelaufen (das war dann auch die restliche Strecke an der der Zaun noch war). Zaun war weg und er ist wieder ueberall hin....
Allerdings standen ihm noch ca. 15 min lang an einer Stelle am Ruecken die Haare ab, so ein ganzer Bueschel, den hab ich auch nicht durch glattstreichen runtergekriegt, der ist immer wieder hoch...
Nun gut, als wir an dem Zaun vorbei waren schien ja alles wieder in Ordnung zu sein... wie gesagt dort entlang bin ich bisher noch nicht gelaufen und wusste nicht so recht ob's da auch nen Weg wieder zurueck geht... am Ende des Weges angekommen musste ich feststellen, das ich vor einem Zaun stand, hinter dem die Autobahn liegt...
hm... nunja, den selben Weg einfach wieder zurueck wollte ich nicht, also quer ueber 2 Wiesen Richtung Wald...
Die erst Wiese war allerdings wohl schon ne Weile nciht mehr gemaeht worden

Toby habe ich dann nachdem er sich so ca. zum 7. mal geweigert hat weiter zu laufen auf den Arm genommen

Die 2. Wiese war dann auch viel angenehmer, fast nur Gras und nicht sher hoch...
als wir dann endlich wieder auf dem normalen Weg waren, stand doch ploetzlich so ein Monstrum von Traktor/Kran oder was auch immer das war vor uns und sperrte den Weg komplett.
Es wurden wohl die Aeste von den Baeumen geschnitten und direkt darauf verfrachtet...
Der Fahrer sah uns und hielt inne um uns vorbeizulassen, doch mein Springfreudiger Toby hatte wohl endgueltig die Schnauze voll und wollte nicht ueber die Aeste springen und lies sich schon wieder tragen.... Lissy umging die Aeste und schlich mehr oder unter dem Trecker durch...
Glaube meine 2 waren das erste mal richtig froh wieder zu Hause zu sein

lg